+ Antworten
Seite 24 von 40 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 394
    Server Admin & Bürokrat Avatar von WeaselForce
    Minecraft
    WeaselForce
    Nicht nach Motto Staffler hat Recht geschrieben, sondern als mein "normaler Spielalltag". (Ja es soll Staffler geben die auch normal spielen )

Minecartzeug kann ich nicht beurteilen, benutz ich nicht, und mag ich eh nicht, das is son doofen Redstone gedöns.

Bad login hab ich keine Probleme, eher nur wenn der Client frisch gestartet ist und ich in die Liste gehe und sofort joinen möchte, da verhaspelt sich der Client leider seit den neusten Versionen bei mir. Brauch so ~5Sek "Ordnungszeit". Trifft aber auf jeden Server zu den ich sofort versuche zu benutzen.

Chests, hab ich die letzten Tage eher nur Probleme wenn Herr Black__Hole wiedermal an der DB rumwerkelt was dann aber weitestgehend logischerweise alles betrifft. Chests fällts mir halt am negativsten auf.

Da du keinen Zeitraum angegeben hast, geh ich bei den Problemem einfach mal von der Rush hour aus.

Mein "normales Gameplay" liegt immer im Bereich ab ~21h bis open end der frühen Morgenstunden sagen wir mal bis um ~3-4 rum.

Nur so nebenbei wenn man da was widerspiegeln möchte.

Ansonsten, joar es liegt Grösstenteils an 1.3, die Performance die so toll verbessert wurde und so, ist so ziemlich mal wieder nen Tiefpunkt in der Minecraft Geschichte.

Clans.de meets Minecraft - Ein Team-Event mit Preisen im Gesamtwert von bis zu 300€

Bilder gucken, Kommentieren, Randomshit geniessen!

Bergarbeiter Avatar von Darty
    Minecraft
    Darty87
    Also das mit den Chests fällt mir auch des öfteren auf, finde ich allerdings nicht weiter schlimm.
    Bad Login hatte ich noch nie auf Shana (sofern ichs nicht durch 2 offene Minecraft's selbst verursacht habe.

Ich falle zwar bei der Bahn (selten) auch durch die Welt, solange man sich aber nicht ausloggt und auch sonst nichts macht, lädt die Welt plötzlich wieder und man steht im Endbahnhof, gestorben bin ich da noch nie...

Bergarbeiter
    Minecraft
    Behrlihn
    Also ich muss die letzten beiden Tage immer einen Relog machen, sobald ich Sachen aus Kisten genommen habe, da diese sonst wieder in den Kisten liegen sobald man sie benutzen möchte - extrem nervig wenn mann viel Sand setzt und den ganzen Weg zurück ins Lager mehrmals laufen muss. Gleiches gilt für das aufheben von Items oder abbauen von Blöcken - man baut diese scheinbar ab, es droppt auch ein Item, aber nach einem Relog stehen sie halt wieder oder immernoch da

Auffällig ist daran , dass gesagt wird es liegt an 1.3 es aber immer unterschiedlich ist, was den Zeitpunkt und die Spielerzahl betrifft.
    Die Fehler treten also unregelmäßig und bei unterschiedlichen Spielermengen auf. Ich vermute ja dann eher, dass es am Server liegt, am Provider oder aber, dass der Staff irgendwo rumexperimentiert - sei es auf Shana selbst oder an den Datenbanken.

Könnte man für letzteres nicht mit einer Kopie arbeiten und einer Testwelt, sodass der "laufende Betrieb" nicht gestört wird? Technisch ist es definitv möglich

Quälkammerbauer Avatar von Polonyus
    Minecraft
    Polonyus
    Ich glaube mit dem Problem bist Du (unabhängig von 1.3) relativ alleine... ich hab das noch nie gehört..

Bergarbeiter
    Minecraft
    Behrlihn
    @Polonyus

Laut Aussagen im TS und im Chat geht es wohl auch anderen Spielern so. Ob diese das Forum hier regelmäßig lesen ist dabei eine andere Sache, dh. es kann durchaus sein, dass diese Probleme bisher nicht hier geschildert wurden, obwohl es möglich ist.

Architekt Avatar von Rippie
    Minecraft
    Rippie1337
    Zitat Zitat von HARIBO_MAN Beitrag anzeigen
    Mir sind in letzter Zeit mehrere Probleme aufgefallen :

- Auf Shana hab ich extrem häufig das Problem mit "bad login".
    Dies tritt aber nur auf Shana auf (getestet auf Amar, nem Privaten Server eines Freundes, und meinem eigenen Server).

- Beim benutzen der öffentlichen Bahn kommt es sehr häufig vor, dass ich aus dem Minecart falle, und im Boden versinke, bis ich sterbe.
    Das ist sehr ärgerlich wenn man gerade ein hohes Exp Level hat, da man dies nicht in Endertruhen tun kann.

- Es laggt allgemein stärker als früher.
    Kisten öffnen sich erst nach 30 Sekunden und länger, Blöcke müssen 5 mal abgebaut/ gesetzt werden etc ...

Gruß
    Harri
    Bad Login hat nicht mit Shana zu tun. Das funktioniert in der Regeln einwandfrei. Versuche mal deinen Clienten komplett neu zu installieren (Vorher Backup der Screens und Stats machen).

Verstehe den Zusammenhang zwischen den Minecarts und deinen Leveln nicht. Das ist ein einfacher Anzeigefehler.
    Der Client "hängt sich bei der Chunk-Generierung auf" bist aber weiterhin auf dem Server eingelogged und fährst auch normal weiter, siehst es nur nicht.
    Wenn das Minecart dann im Zielbahnhof despawned/verschwindet, dann kommt auch dein Client wieder vorwärts und Du kannst normal vom Bahnhof aus weiter machen.Du nimmst keinen Schaden, wenn Du ins nichts fällst (zumindest in diesem Falle).
    Einfach nicht ausloggen und warten, bis Du am Ziel bist.
    Die Ursache liegt hier übrigens bei 1.3, nicht bei Shana oder dem Rail-PlugIn

Auch die laggs, spät öffnende Kisten oder gar Kisten, die sich öffnen, wenn Du sie schließt, die Ruckler im Mincart-System und damit verbundenen Problemen (wie oben beschrieben) liegen vorwiegend an 1.3
    Es fällt auf, dass bei geringerer Aktivität auf dem Serer deutlich weniger bis beinahe garkeine Laggs auftreten. Neben der ohnin starken Belastung die durch 1.3 den Clients und dem Server zugemutet wird (Lichtberechnung und so ein Dreck) kommen noch die steigende Anzahl an Villagern und die Hohe Sichtweite von 15? Chunks, die derzeit eingestellt ist.
    In mehr gelandenen Chunks hast Du auch mehr geladenen VIecher, Villager und sonstiges Zeug, die aber wie gesagt, nicht die Hauptursache sind.

Das von Behrlihn geschilderte Problem kann ich bestätigen.
    Es tritt bei mir zwar nur selten auf, kommt aber vor. Dabei nimmt man etwas aus einer Kiste und wenn man es verwenden will, hat man es nicht im Inventar, sondern es liegt noch in der Kiste.
    Der Effekt war der Gleiche wie damals in der Shanalympics-Welt, wenn man diese verlassen hat oder wenn man die PVP-Welt verlässt und die Level nicht angezeigt werden.
    Geändert von Rippie (27.09.2012 um 12:32 Uhr)

Bergarbeiter
    Zitat Zitat von Behrlihn Beitrag anzeigen
    dass der Staff irgendwo rumexperimentiert - sei es auf Shana selbst oder an den Datenbanken.

Könnte man für letzteres nicht mit einer Kopie arbeiten und einer Testwelt, sodass der "laufende Betrieb" nicht gestört wird? Technisch ist es definitv möglich
    Es gibt einen Testserver der von uns recht viel benutzt wird und auf den die meisten Sachen getestet werden.

Quälkammerbauer Avatar von Polonyus
    Minecraft
    Polonyus
    Danke für die Info... mir war das Problem bisher nicht bekannt...

DEV Avatar von Black__Hole
    Minecraft
    Black__Hole
    Wir hoffen, dass bald eine neue stabile Bukkit-Version heraus gegeben wird. Dann werden die Hauptgründe für Lags beseitigt.
    Natürlich entstehen Lags auch, wenn größere Sachen kopiert oder eingefügt werden, oder mit sehr viel TNT herum gespielt wird.
    Wenn es einen Lag gibt, so sind die Auswirkungen bei 1.3 anders als bei vorherigen Versionen. Es werden weniger Informationen zwischen Client und Server ausgetauscht. Wenn man zum Beispiel man einen Gegenstand aus einer Kiste nimmt, so, verwirft der Server diese Änderung möglicherweise. Das fällt dann aber erst später auf, wenn der Client eine Aktion versucht, die nicht mit dem Status auf dem Server vereinbar ist.
    Lags beim Login können bei einigen Rechnereinstellungen (einige Firewalls und Programme, die die Netzwerk-Einstellungen "optimieren") dazu führen, dass die Verbindung nicht zustande kommt. Passiert das mehrmals hintereinander, blockiert möglicherweise unser Intrusion Prevention System den Client für ein paar Minuten. Dann wird der Server in der Serverliste als nicht erreichbar angezeigt.

10. Mag ich Badsch mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von Icordo
    Minecraft
    Icordo
    Leigan hats kaputt gemacht

12. Mag ich Moinman mag diesen Beitrag
+ Antworten