Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Team Jung-Stuten Avatar von HARIBO_MAN
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    1.862
    Minecraft
    HARIBO_MAN

    Das traurige Ende naht ...

    So, da hier ja grad die letzten Vorbereitungen auf 1.1 laufen, möchten auch wir (lukiluke312 und ich) die letzten Vorbereitungen treffen.
    Und zwar mit diesem Thread. Es sind leider nicht so erfreuliche Vorbereitungen, wie die vom Serverteam, aber es sind Vorbereitungen.

    Nun, wir wollen aber nicht stundenlang um den heißen Brei rum reden, kommen wir zur Sache.
    Wir wollen uns vom Server verabschieden. Viele werden jetzt sagen, warum grade jetzt, wo doch der Server endlich auf 1.1 ist ? Doch dazu später noch eine oder vielleicht sogar zwei Antworten.

    Als erstes wollen wir dem Serverteam und der Community ganz herzlich für die vielen (hundert) Spielstunden danken.
    Es war immer toll mit euch, wir hatten immer Spass und es war nie langweilig.
    Jedoch mussten wir in letzter Zeit feststellen, dass Teile des Staffes sich immer mehr von den "normalen" Spielern abgrenzten,und man teilweise das Gefühl hatte, man sei ihre Unterworfenen [ich weiß echt nicht, wie ich das besser beschreiben könnte], und unserer Meinung nach auch viel zu oft zum Banhammer griffen.
    Wir hoffen, dass sich dies nun mit 1.1 ändert, denn wir mussten mit ansehen, wie annähernd alle Stammspieler aus der guten alten Tricia Zeit gingen.
    Und wir glauben, dass das auch nicht aufhören wird, solange ihr euch nicht mal an die eigene Nase fasst, und euch ein bisschen weniger als Admins fühlt, und mehr mit den anderen Spielern umgeht, wie ihr es auch mit euren Freunden im RL machen würdet.
    Aber genug geschimpft, das war natürlich nicht der alleinige Grund, warum wir den Server verlassen. Denn es waren erstens nicht alle Staffmitglieder so, und zweitens ist es auch noch nicht lange so, und wir denken, bzw. hoffen, dass dies nur mit dem langen Warten auf 1.1 zusammenhing.

    Bitte seht es als kleinen Neuanfang, denn es werden sicherlich jetzt viele neue Spieler kommen, und es wäre unheimlich Schade, wenn auch nur ein einziger den Server verlassen würde, weil er die Admins nicht mag.
    Wir hoffen nur das beste für euch, und wollen mit diesem Thread auch nicht gegen die ach so blöden Admins flamen, sondern euch nur eine Rückmeldung über euer derzeitiges Verhalten geben. Nehmt es bitte nicht persönlich, seht es als Hinweis auf einen kleinen Makel, radiert ihn aus, und werdet mit den vielen neuen Spielern eine gute Servercommunity.

    Aber nicht nur der Staff hat sich im Verhalten zu ändern.
    Viel zu oft kommt es vor, dass ein nichtsahnender Gremlin kommt, der fragt, wie man denn freigeschaltet werden kann.
    Vll. kennt er diese Forum ja gar nicht, und hatte dementsprechend auch nicht die Chance, erst die Regeln zu lesen, und dann auf den Server zu kommen.
    Und jetzt kommt bloß nicht mit der extragroßen Nachricht in der Motd.
    Wenn man das erste mal auf einen Server geht, achtet man weniger auf einen Hinweis auf ein Forum, da will man den Server sehen. Da fragt man eben auch mal nach dem Freischaltungsverfahren.
    Und das versaut uns oftmals den Spielspaß, wenn man dann sieht, wie so ein Gremlin gleich von zehn Spielern angeschnautzt wird. Ihr wart auch mal Gremlins, und wusstet nicht viel über Shana, oder vll auch Tricia.
    Und wenn ihr keinen Bock habt, dem Gremlin zu antworten, dann lasst es sein, anstatt ihn anzuschnauzen.

    Natürlich gibt es nicht nur negative Aspekte am Server.
    Es gibt so viele tolle Projekte. Viele vom Staff, viele von den Spielern aus.
    Beispielsweise der Bahnhof, mitsammt seinem Contest damals. Es hat einfach nur Spaß gemacht, mitzubauen, und auch Admins anzutreffen.



    Es war genial organisiert, und auch ausgeführt. Ein großes Lob an den Staff, und bitte ermöglicht noch vielen weiteren Spielern diese Chance.
    Es würde auch der leider immer zerbröckelteren Community sehr gut tun.

    Ebenfalls sehr gelungen finden wir den Spawn. Mit dem Colloseum, welches ja schon fast ein Wahrzeichen geworden ist. Und auch der Spawnritter ist sehr schön geworden. Es macht einfach einen guten Eindruck, wenn man auf einen Server kommt, und einen so schönen Spawn vorfindet. Hier wäre auch auf jeden Fall die PvP-Welt anzuführen, welche einen guten Ausgleich schafft, da PvP auf Shana ja normalerweise ausgeschalten ist.

    Nun, wenn ich (HARIBO_MAN) so nochmal zurückdenke, muss ich abschließend sagen, es war eine sehr tolle Zeit, und die kleinen Makel, kann man getrost unter den Teppich kehren. Zumindest wenn man nicht mehr vorhat, aktiv weiter zu spielen. Hier möchte ich dann auch nochmal ganz herzlich @icon danken. Du hast mich damals freigeschalten, und hattest es sicher nicht leicht mit mir
    Genau so geht mein Dank an alle anderen Spieler, ob Staff, ob VIP oder Senior. Es war einfach immer schön, euch anzutreffen.


    Unsere Zonen (erste Abzweigung nach dem Glastunnel Richtung Osten nach links, über die drei Brücken und dann am Ende der Staße) werden wir verschenken, meldet euch einfach hier im Forum. Ihr dürft es auch gerne Gremlins sagen, die noch eine Zone suchen. Das wäre mir am liebsten. Und damit wären wir wieder an dem am Anfang angesprochenen Thema.
    Wieso gerade zu 1.1?
    Weil jetzt wahrscheinlich viele neue Spieler kommen werden (hoffentlich), die den Platz besser nutzen könnten, als wir.
    Und es muss ja wirklich nicht sein, dass dort weitere 20.000 spawnnahe Kästchen drei Monate brach liegen, bis sie gelöscht werden können.
    Und solltet ihr mehr als zwei Spieler sein, die ein zusammenhängendes Stück Land benötigen, die umliegenden Zonen dürften auch schon löschbar sein

    Wir finden so ist es am besten, die alten sollten Platz für die neuen machen, wenn sie den Platz nichtmehr brauchen.

    Ich denke, lukiluke312 wird sich auch nochmal persönlich melden
    wünsche noch im Namen uns beider einen schönen Abend und will hier noch ein letztes mal t´schüss zum Server sagen.

    Gruß
    lukiluke312 & HARIBO_MAN

    P.S.
    Ich werde natürlich noch das ein oder andere Mal kommen, um den weiteren Serververlauf zu beobachten.
    Genau so werde ich auch hier in diesem toll moderiertem Forum bleiben, da ich mich hier einfach wie Zuhause fühle
    Geändert von HARIBO_MAN (02.02.2012 um 16:21 Uhr)
    STRG-A ... STRG-C ... STRG-V ... STRG-A ... STRG-C ... STRG-V ... <<Was machst du denn da?>>... RUHE, ich promoviere!

  2. #2
    Naja dann kommt jetzt auch noch mein Kurzes und bescheidenes Statement.

    In so gut wie allen Punkten muss ich Haribo_man zustimmen, auch mich bedrückt es sehr, dass alles so endet. Ich war immer ein großer Freund des Minecraft.de Servers, ich war wie viele ehemalige Mitspieler schon auf Tricia dabei und bin deswegen wirklich ein bisschen gerührt. Aber in letzter Zeit hab ich mich auf Shana einfach nicht mehr wohlgefühlt, denn wenige die ich kannte kamen überhaupt noch und Staffies waren auch nur selten anzutreffen. Was mir irgenwie den Spaß am Spiel genommen hat.

    Noch ein Paar worte an die Community und den Staff.
    Also zu erstmal etaws zur Community, ich finde diese hat sich viel zu sehr mit dem Staff auseinander gelebt, was nicht schuld von der Community oder deim Staff war, sonder von Beiden. Die Community in letzter Zeit leicht aggressiv, undfreundlich und teilweise "nervig" und gespannt wegen 1.0 hat auch nicht wirklich geholfen das verhältnis zu verbessern.
    Der Staff, in letzter Zeit ebenfalls viel zu schnell gereitzt (wenn mal doch en Staffie on war) und gestresst auch nicht.

    Aber natürlich, kann ich nicht nur schlechtes über den Server sagen, denn man hat so viel gutes und schönes hier erlebt, dass es unmöglich ist die tollen sachen wie der Contest oder auch nur die kleinen "Späße" am Spawn mit dem ein oder anderem staff mitglied.

    An der Stelle hör ich jetzt auf, denn sonst werd ich noch sentimental . Ich wünsche euch allen, Staffies und Community Mitgliedern noch eine schöne Zeit und ich hoffe das das zusammenleben hier auf Shana wieder besser wird.

    Bis dahin,

    Lukiluke312

    P.s: Ich will damit niemanden Persönlich angreiffen oder verletzten, ich wollte nur, dass alle wissen wie so das alles so gekommen ist.
    Geändert von lukiluke312 (01.02.2012 um 23:36 Uhr)

  3. Mag ich chunkie mag diesen Beitrag
  4. #3
    Creeper-Jäger
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    432
    Minecraft
    Leigan
    Noch so ne Wall of Text. Was genau wollt ihr mit den seperaten Threads denn alle erreichen?

  5. #4
    Team Jung-Stuten Avatar von Thize
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    2.429
    Minecraft
    Thize
    Selben gründe warum ich gegangen bin, ich hoffe ihr habt eure Entscheidung gut durchdacht und wünsche euch noch alles Gute!



  6. #5
    Ich kann Leigan nur zustimmen aber ergänzend dazu sagen es zählt qualität nicht quantität. Hier Ellenlange Texte raushauen die erstmal wie ein whine flame text rüberkommen wird hier irgenwie langsam standard. Was irgendwie traurig ist. Ein einaches Danke + eine objektive Kritik am server würden es auch tun.
    Nicht dass ich etwas gegen lange Texte hätte aber diese art ist sinnlos.
    Und dieses sogenannte schnell "grantig" werden des Staffs lässt sich wohl auf den stress zurückführen dem das Team ausgesetzt wird sobald einer von ihnen sich auf dem server blicken lässt und dawäre dann noch der meist sehr hohe alters unterschied zwischen den spielern und dem staff, ein jugendlicher oder ein kind lässt sich halt selten mit einem simplen nein abspeissen bei einer anfrage. Ich selber hatte nie Probleme mit dem staff ganz im gegenteil mir wurde schon so mancher extra wunsch erfüllt. Ich habe mich aber auch ehrlicherweise nie ganz so im chat oder ähnlichem herumgetrieben sondern habe lieber mein eigenes ding gemacht. So "wall of text" fertig. Hoffe es hilft ein wenig
    P.S. Wer fehler findet darf sie behalten


  7. #6
    Admin Avatar von Arandacil
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    1.101
    Minecraft
    Arandacil
    Vielen Dank für eure Abschiedsworte.
    Ich meine das Ernst.
    Ich finde es sehr schade, dass ihr beide geht.

    Auch ich finde, dass wir mehr Wert auf eine gute Community legen sollten. Vielleicht habt ihr gerade mit diesen Worten noch einen kleinen Beitrag dazu geleistet (Über die tolle Reaktion meines Vorposters will ich an dieser Stelle keine Worte verlieren).

    Vielleicht schaut ihr ja doch noch irgendwann wieder auf unserem Server vorbei.
    Bis dahin auf Wiedersehn und Danke für eure ehrlich gemeinte Rückmeldung.

    Grüße
    Arandacil

    Edit: Da waren zwei schneller als ich. Hatte mich oben in Klammern auf Leigan bezogen. Factional machts aber auch nicht besser :/

  8. #7
    Team Jung-Stuten Avatar von HARIBO_MAN
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    1.862
    Minecraft
    HARIBO_MAN
    Nunja, erst mal an @Aran cadil
    Ich finde es auch sehr schade, aber so ist es wahrscheinlich besser, denn es wäre schade um die schön gelegene Zone, wenn sie nur blöd da liegen würde
    Und ich werde auch auf jeden Fall das ein oder andere Mal noch vorbeischauen.

    Dann @Stormfirebird und @Leigan
    Was ich mit diesen "ellenlangen Texten" erreichen will ?
    Eigentlich war es nicht beabsichtigt, hier eine Wall of Text hochzuziehen. Und es zwingt dich auch niemand dazu, diese zu lesen ...

    Aber wie schon im ersten Beitrag erwähnt, war es einfach eine enorm schöne Zeit hier auf dem Server, und das wollte ich nicht einfach so in zwei Sekunden beenden.
    Der Staff (und teilweise auch die Community) hat sich immer größte Mühe gegeben, es allen recht zu machen. Auch mir wurde immer geholfen.
    Und dann will ich nicht einfach ohne ein Wort verschwinden, sonder meinem Gehen auch noch einen Nutzen beifügen. Denn auch der Staff war nicht immer perfekt, und ich denke, das ist einem auch nicht immer klar, wann man einen Fehler gemacht hat. Aber wer ist schon perfekt ?
    Doch ich wollte eben noch ein Feedback zum Schluss abgeben, damit man aus seinen Fehlern lernen kann. Und ein Feedback bringt nichts, wenn es nur aus "Danke, war ne schöne Zeit" besteht.
    Es sollte eben nichts zu kurz kommen, und ich wollte mich auch nicht nur auf die negativen Aspekte begrenzen. Deshalb ist es halt so lange geworden.

    Gruß
    Harri

    P.S.
    Ich werd auch nicht wie viele andere auf Amar wechseln. Denn der Minecraft.de Server ist und bleibt für mich der beste, und auch der einzige Multiplayerserver (meinem eigenem vll. ausgeschlossen)
    Geändert von HARIBO_MAN (02.02.2012 um 16:21 Uhr) Grund: P.S. hinzugefügt
    STRG-A ... STRG-C ... STRG-V ... STRG-A ... STRG-C ... STRG-V ... <<Was machst du denn da?>>... RUHE, ich promoviere!

  9. #8
    Auch wenn wir nie wirklich etwas miteinander zu tun hatten, möchte ich dir doch viel Spaß auf deinem weiteren Weg wünschen.

    Aber ich möchte auch mal was über die sich in letzter Zeit häufenden Beschwerden über die nicht-Anwesenheit (und etc.) des Staffs auf Shana sagen.

    Der Staff war in letzter Zeit viel beschäftigt mit Testläufen, damit Bugs auszumerzen, mit administrativen Aufgaben und und und.
    All diese Aufgaben werden ehrenamtlich, aus Spaß an der Sache, einer guten Community und für Shana getan. Nur um uns ein besseres Spielgefühl
    zu geben, reißen sich insbesondere die Devs und der ganze Staff den Arsch auf, ohne eine Gegenleistung zu verlangen.

    Meiner Meinung nach, steht es uns Usern nicht zu Kritik (im Sinne von flamen) an jemanden zu äußern der versucht uns Freude zu bescheren.
    Verbesserungsvorschläge zu bringen, schön und gut, aber sich über den Staff zu beschweren, der uns versucht das bestmögliche Spielerlebnis zu verschaffen, finde ich ehrlich gesagt undankbar.

    Wenn dir deine Mutter 10€ zusteckt, brüllst du sie doch auch nicht an und fragst warum das solange gedauert hat.

    Hierbei würde ich gern auf baedas Stellungnahme verweisen, diese spiegelt meine Ansichten ganz gut wieder.

    Und mal ehrlich, wer einfach mal mit ein paar Staff-Mitgliedern verbal kuscheln will, der soll auf den TS gehn, da findet ihr bei
    wichtigen Angelegenheiten immer einen Ansprechpartner.

    Viel Glück auf euren weiteren Wegen wünscht euch

    Staaken

  10. Mag ich D_Mix, tellerwascher, Rabastan mag diesen Beitrag
  11. #9
    Team Jung-Stuten Avatar von HARIBO_MAN
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    1.862
    Minecraft
    HARIBO_MAN
    und wir denken, bzw. hoffen, dass dies nur mit dem langen Warten auf 1.1 zusammenhing.
    Mir ist bewusst, dass sich der Staff, wie du so schön sagst, den Arsch aufreißt.
    Aber es ist nunmal aufgefallen. Ich bzw. wir haben auch nirgends behauptet, dass das jetzt eine Todsünde sei, ich hab sogar Verständnis dafür.
    Ich reagiere unter Stress meistens auch nicht besonders nett.
    Aber es ändert nunmal nichts daran, dass es aufgefallen ist, deshalb habe ich den Staff daraufhingewiesen. Und hätte ich mit dem Text ein flame erreichen wollen, dann hätte ich Namen genannt. Doch dies war nie meine Absicht. Ich wollte damit erreichen, dass diejenigen (auch Nichtstaffler) darauf aufmerksam gemacht werden, damit sich dieser Zustand ändert, wenn dann auch mal der Stress mit dem Update etc. weg ist.
    Keine Frage auch ohne Updates ist es ein mords Aufwand, und den möchte ich hier auch gar nicht abwürdigen.

    Aber Feedback ist manchmal leider auch negativ. Und aus dem Feedback kann man dann lernen, damit es das nächste mal wieder positiv wird.
    Wer es nicht verträgt, kritisiert zu werden, hat in der Öffentlichkeit, auch dem Internt, nichts verloren.
    Ich wäre aber hochgradig enttäuscht, wenn jemand dies jetzt als persönlichen Angriff wahrnehmen würde. Denn so war es nicht gemeint.
    Zudem traue ich dem Staff hier einiges an Kritikverständnis zu. Und wenn ich nicht gerade grottenschlecht geschätzt habe, dann sollte es doch auch kein Problem sein, wenn man mal eine Verfehlung anspricht, oder ?
    Wie schon gesagt, ich weiß dass diejenigen vom Staff, die vll. in letzter Zeit öffters mal gestresst und deswegen auch mal massig waren, auch anders können.
    Denn es war auch schn mal anders. Als beispiel will ich die Wochen vor 1.0 anführen. Damals wurde so viel Lob ausgesprochen. Und auch zurecht.
    Wenn sich dieser Zustand wieder einspielt, dann wäre es eigentlich schon der perfekte Server (leider spiel ich nichtmehr wirklich online, daher kann ich es nur für euch anderen hoffen)

    Gruß
    Harri
    STRG-A ... STRG-C ... STRG-V ... STRG-A ... STRG-C ... STRG-V ... <<Was machst du denn da?>>... RUHE, ich promoviere!

  12. #10
    Team Hund Avatar von Factional
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    334
    Minecraft
    Factional
    Auf wiedertschüss..niemand geht für immer..


  13. Mag ich lukiluke312, HARIBO_MAN mag diesen Beitrag
Thema geschlossen