Was genau meinst du mit "Aufgeben"?
Stoppe den alten Server, dann kannst du den neuen Starten.
Perhaps a server is already running on that Port?
...ist mein Problem.
Also: Ich habe einen Hamachi-Server, wollte mir aber mal einen Bukkit-Server mit der Rar-Datei ("Minecraft Bukkit Server 1.1") machen. Nun habe ich alles konfiguriert und die IP meines PCs eingegeben, Server gestartet, und:
Perhaps a server is already running on that port? Und ich will meinen guten, alten Hamachi-Server auch nicht einfach so aufgeben![]()
Meine Fragen/Probleme:
-Gibt es verschiedene Ports, bzw. gibt es dazu eine Liste, bzw. hat Hamachi einen eigenen Port? Diesen würde ich bei Hamachi dann eingeben.
-Kann man überhaupt einen 2ten Server erstellen, ohne seinen alten aufzugeben? Wenn ja, dann wie (Also im Zusammenhang mit dem Problem)?
-Wie kann man den Fehler beheben?
Und zu guter letzt im Zusammenhang mit Punkt 2:- Wie kann man den Hamachi-Server aufgben? (Für den Notfall)
Info: Beide Server laufen auf dem Port 25565.
Hoffe auf Hilfe, EpicLP2203
PS: Hoffe ich habe nichts vergessen![]()
Was genau meinst du mit "Aufgeben"?
Stoppe den alten Server, dann kannst du den neuen Starten.
Danke für die schnelle Antwort
Mit aufgeben meine ich stoppen. Wie geht das?
lg
"stop" in die Console schreiben..
Aber der Server ist ja aus! Nur der Bukkit-Server ist an!
Oder PC gleich neustarten.. Dein Server läuft noch im Hintergrund..
© -NEUI☺ Mein Youtube-Channel: CraftNeui ☻ Bukkit-Dev: Neuis, Bukkit: Neui, sysProfile
Rechtschreibfehlern haftet meine Tastatur.
►►►Meine selbstgemachten Projekte: GlassSplitter, BackCraft, MC.Jar Backup, R/A Map 1 R/A Map 2◄◄◄
Na gut. Probier ich aus.
Edit: (30.01.2012 um 17:06)
Nein
PC runtergefahren, wieder angemacht, Bukkit-Server gestartet, Perhaps a server is already running on that port.
Edit: (30.01.2012 um 21:57)
Mist, will den Server stoppen, aber die minecraft_server.exe lässt sich, auch durch administrator, nicht öffnen.
Edit: (05.02.2012 um 12:48)
Neein D':
Ich habe irgendwann aus den server.properties des Hamachi server einfach die ip + den port weggemacht, und dann hat der server geklappt! Doch dann habe ich Essentials runtergeladen und dann hat iwie nur den GroupManager Ordner generiert![]()
Jedenfalls hab ich das dann iwie überall gemacht und auch 2mal oder so nochmal den 1.1 bukkit server gedownloadet hat nicht geklappt :/ btw falls das hilft: Ich habe das bei MinecraftBukkit geguckt
lg, EpicLP2203
Geändert von EpicLP2203 (30.01.2012 um 16:09 Uhr) Grund: Fehler :(