+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
    Bergarbeiter Avatar von Kaaniboy10xxx
    Minecraft
    RedToxicLP
    _cheesa_ Ich habe jetzt Die Unwichtigsten sachen Gelöscht aber Es bleibt immer noch so vie Platz wie Früher
    P.s : Ich will Data () Entleeren :/

Fallout hater * Avatar von _cheesa_
    Minecraft
    _cheesa_
    Was waren den die unnötigen Daten? 50 Word Dokumente? Die brauchen sogut wie keinen Platz. Deiinstaliere ALLES was du nichtmehr benötigst. Anschliesend mit CCleaner drüberbügeln. Oder löscht du von der falschen HDD?

Förster Avatar von maxikg
    Minecraft
    maxikg
    Ich frage mich gerade nur warum man sich hier gegenseitig die Köpfe einschlägt und die Aussage des anderen ohne Begrndung als Falsch darstellt.

Was hat die Fragmentierung der Festplatte mit der Speicherkapazitätt zutun? Sagen wir einmal, ein Betriebssystem unterteilt die Datensegmente in 4 kb-Blöcke. Nun kommt da aber ein 6 kb-Programm an und reserviert 2 Blöcke = 8kb (2 kb bleiben ungenutzt). Wenn jetzt aber ein weiteres 6 kb-Programm ankommt, kann das nicht mehr in den 2kb-Zwischenraum, sondern nimmt wieder 2 4kb-Blöck ein und es bleiben wieder 2kb ungenutzt. Demnach ist bei meinem 2-Dateien Beispiel bereits 4 kB der 16 möglichen kB nicht mehr nutzbar. Bei der Defragmentierung werden die Programme neu sortiert. So werden die großen Programme so angeordnet, dass kaum Leerlauf mehr bleibt. So werden 2kb-Segmente nicht mehr in einen eigenen 4-kB-Block gepackt, sondern irgendwo hin, wo noch Platz ist. Das war die Begründung, auf die ich meine Aussage aufgebaut habe.

Papierkorb leeren ist genauso sinnlos und hat mehr symbolischen Wert als irgendetwas anderes. Dabei bleiben immer gar nicht mal so kleine Datensegmente zurück. Würden alle Daten spurlos verschwinden, würden Datenrettungsfirmen echte Probleme haben. Programme wie CCleaner können zwar nicht alles, aber einen recht ansehnlichen Teil der Fragmente entfernen. Zusätzlich bereinigen solche Programme Browsercache, etc.
    Grüße,
    maxikg

4. Mag ich Dudelianer mag diesen Beitrag
    Minecraft
    _cheesa_
    Das habe ich alles bereits gesagt.

Minecraft
    RedToxicLP
    @_cheesa_ da ist ein Ornder wo ganz viele zahlen und buchstaben sind,Mein name-Pc,WindowsImageBackup,MediaID.bin
    Welche Ordner darf Ich Bearbeiten,Löschen ? xd

Minecraft
    _cheesa_
    Mit so knappen Angaben fange ich nichts an.

-> Lösche unnötige Daten (alte Fotos, Filme, ...)
    -> Deiinstalliere alles was du nicht benötigst über die Systemsteuerung oder den CCleaner
    -> in MSCONFIG den Autostart ausräumen
    -> Mit CCleaner löschen was geht
    -> neu starten.

Mach das dann können wir weiterdiskutieren.

Architekt Avatar von The_Blog
    Minecraft
    The_Blog
    Ich kann CCleaner empfehlen.
    Einfach den Cleaner einmal drüber laufen lassen.
    Meist handelt es sich dabei um temporäre Dateien die nicht wieder hergestellt werden.
    Bei mir ist es zum Beispiel so das wenn ich einen Rendervorgang abbreche wird der schon geladene des Videos
    nciht wieder gelöscht sondern blockiert einfach Platz.

Minecraft
    RedToxicLP
    @_cheesa_ Ich habe Alle Unwichtigen Bilder,Videos Gelöscht :/ Speicherplatz ist Immer Noch Gleich :/

Minecraft
    _cheesa_
    CCleaner...

Dannach neustarten.

Minecraft
    RedToxicLP
    Was muss ich mit CCleaner machen ? Kannst du mir auch bitte denn Link Schicken

+ Antworten