Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Team Hund Avatar von Schwanenberger

[Projekt] Vicus Catan

Vicus Catan

Hallo liebe Shanasianer,

In diesem Thread möchten wir euch unser Projekt "Vicus Catan" vorstellen.

Vorgeschichte:
    Einst lebten im alten Tricia viele Leute glücklich auf einem Bauernhof. Jedoch kam eines Tages eine Truppe von Rittern aus einem fernen Land. Sie kannten keine Gnade und nahmen alles mit was sie bekommen konnten, und setzten das Dorf, in dem der Hof stand, in Flammen. Die Bewohner des Bauernhofs konnten rechtzeitig in den Wald fliehen und waren am Ende die letzten Überlebenden. Als die Ritter weg waren, kamen sie aus dem sicheren Wald und sahen das brennende Dorf. Sie nahmen ihre letzten Pferde, das restliche Essen und zogen los. Sie hatten in diesen letzten schrecklichen Stunden alles verloren was sie besaßen. Es hielt sie nichts mehr in Tricia und so machten sie sich auf den Weg um in das neue Land ,,Shana" zu gelangen. Sie wanderten Monate lang. Nach einer schier aussichtslosen Suche war das Glück endlich auf ihrer Seite. Sie fanden fruchtbares Land mit saftigem Gras, Bergen und Tieren. Nach dieser schweren Zeit fühlten sie endlich wieder Hoffnung, und beschlossen auf diesem Fleck Land einen neuen Hof zu errichten. Dieser Bauernhof sollte den Namen "Vicus Catan" tragen. Nach langer Zeit wuchs der Bauerhof und es siedelten sich viele Leute um den Bauerhof an. Da beschloss man ein kleines Dorf zu bauen, wo Platz für alle war. In diesem Dorf sollte niemand Not leiden.

Wer ist "Wir"?:
    Wir sind Ulknudel21, ISharkzs, Ich (Schwanenberger) und evtl. Pharsis

Bauvorhaben:
    Wir möchten ein kleines Dorf im Mittelalterstil zu bauen, mit Hauptthema den Bauernhof "Vicus Catan". Der Bauernhof soll aus mehreren Gebäuden wie Ställen und ein paar Wohnhäuser für Arbeiter haben. Die Felder werden Mastabsgetreu, also ziemlich gross. Sie werden keine automatische Erntemaschiene haben, sondern nur eine Bewässerungsanlage wie sie im Mittelalter üblich war. Zudem wird im Dorf eine kleine Kapelle stehen. Um den Bauernhof wollen wir Wohnhäuser und einen kleinen Marktplatz mit Brunnen haben. Zudem wollen wir am Ende den Marktplatz sogar nutzbar machen, wo wir dann Tiere, Brot und andere Produkte vom Bauernhof verkaufen, oder verschenken wollen.

Ich habe nun im Bild nicht eingezeichnet, wo hin welche Gebäude kommen sollen, da wir so bauen das Alles zueinander am Ende passt.

Bauort:
    Wir würden gern das Dorf mit dem Bauernhof auf der alten Zone von DerTod2 zu bauen. Weil diese Zone sehr Spawnnah und gut zu erreichen und noch kaum bebaut ist. Zudem wollen wir noch einen Rand Natur um unseren Bauernhof behalten, und nicht direkt an angrenzende Zonen bauen.

Kann man Helfen?:
    Wir werden euch anderen Spielern so oft es geht ermöglichen bei manchen Sachen mitzubauen. Doch niemand wird fest angestellt. Wenn wir denken, das jemand gut dazughöhren könnte, werden wir ihn fragen, ob er mitmachen möchte.

Mit freundlichen Grüßen,
    Schwanenberger und Ulknudel21
    Geändert von Schwanenberger (23.01.2012 um 17:53 Uhr)

Ribästian Avatar von Rabastan
    Nana, aber so wie ihr die Zone setzen wollt ist das Platzverschleiß ohne ende

Oder wollt ihr einfach die Gesamte Zone übernehmen und den Rest natürlich belassen?

Zitat Zitat von Rabastan Beitrag anzeigen
    Oder wollt ihr einfach die Gesamte Zone übernehmen und den Rest natürlich belassen?
    Ja Wir wollen einen "Natur-Rand" haben, wie es im Text steht
    Geändert von Schwanenberger (22.01.2012 um 18:58 Uhr)

DEV Avatar von Black__Hole
    Nun haben wir doch schon zwei ähnliche Projekte auf dem Server: Historia und Farm.

Vielleicht könnt ihr eure Vorstellungen mal mit den Projektteams besprechen und dort mitbauen?

5. Mag ich Nuclearos mag diesen Beitrag
    Nunja, Ich und Ulknudel haben schon unsere eigenen Vorstellungen, und wollen somit unser eigenes Großprojekt. Zudem ist Historia eine Stadt, und "Farm" nur eine Farm ohne Namen. Wir wollen ein Dorf mit Hauptteil Bauernhof schaffen, welches etwas Story basierend ist.

Team Jung-Stuten Avatar von Emil37
    mhh würde vielleicht auch nen bisle helfen wenn ich zeit habe

Team Jung-Stuten Avatar von PrinzKarneval
    Mhm, also ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen Mainstream ..

Aber ist halt meine subjektive Meinung.

Hey,
    Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber könntest du evtl. nochmals über deinen Vorstellungspost drüber gehen?
    Besonders ab dem Teil Vorhaben sind teilweise echt krasse Sätze und Rechtschreibfehler drin, die das Lesen nur unnötig erschweren. Das kann beim Verfassen eines Textes durchaus mal passieren, aber man kann den Text ja vor dem Druck auf "Senden" nochmals durchlesen.
    Geändert von neverbeenborn (23.01.2012 um 17:15 Uhr)

Ich hab es mir nochmal durchgelesen, und ein paar sätze überarbeitet
    Geändert von Schwanenberger (23.01.2012 um 18:24 Uhr)

Team Jung-Stuten Avatar von Emil37
    Zitat Zitat von Schwanenberger Beitrag anzeigen
    Ich hab es mir nochmal durchgelesen, und ein paar setze überarbeitet
    setze
    aber ich sollte nich über Rechtschreibung der anderen klagen wenn man mal meine sie