Umfrageergebnis anzeigen: TurboLand :: Gut oder Schlecht?

Teilnehmer
90. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super! *ThumsUp*

    60 66,67%
  • BuuH! *Tomate werf*

    30 33,33%
Thema geschlossen
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 105
  1. #41
    Team Jung-Stuten Avatar von PrinzKarneval
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    302
    Minecraft
    Prinzie
    Monorail ?
    Schau dir meinen Schaugarten an!

  2. #42
    DEV Avatar von Black__Hole
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.333
    Minecraft
    Black__Hole
    Monorail wäre mit mehreren Pistons, die dich egegnseitig voran schieben. Aber mit Minecarts geht es dann doch besser.

  3. #43
    Team Hund Avatar von Badsch
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    312
    Minecraft
    Badsch
    Es stimmt, dass ein Freizeitpark auf Shana noch fehlt.
    Falls es einen Freizeitpark geben würde, wäre ich gerne Gast!

    Ich muss jedoch leider sagen, dass es nicht einfach ist einen Freizeitpark zu bauen.
    Auf Tricia wurde versucht einen Freizeitpark zu bauen. Dieser war mir ziemlich bekannt und ich habe auch öfters vorbei geschaut. Nach einer gewissen Zeit wurde das Projekt nicht weiterentwickelt. Bis auf ein kleines Labyrinth, einer klinenen Achterbahn und einem Aussichtsturm gab es zu diesem Zeitpunkt nicht viel zu sehen.

    Auf Shana gab es auch schon einmal einen Freizeitpark. Man konnte sogar die erste Achterbahn testen.
    Nach dem ersten Test habe ich nichts mehr davon gehört. Erst dann, als das Projekt offiziell an andere Spieler weitergeben wurde. Als ich erst neulich dort war, erkannte ich ein gewisses Potenzial. Schade, dass ich nicht öfters dort war.
    @@PrinzKarneval Wie immer in Minecraft, Nachbauen erlaubt!

    Meine persönlichen Tipps an dich:

    Halte das Projekt am laufen. Wenn du erst einmal richtig damit angefangen hast, muss dir klar sein, dass es nicht von heute auf morgen fertig ist. Überstütze dein Vorhaben nicht.

    Überrasche die Communtiy mit Sehenswürdigkeiten. Es macht schon alleine Spaß in Minecraft von einem hohen Turm zu springen. Eine schön ausgebaute Sehenswürdigkeiten würde ich auf jeden Fall besuchen.

    Plane, entwickle und setze deine detaillierten Ideen um. Ein Freefall-Tower bei dem man eventuell sterben könnte, ist keine Attraktion. Baue zunächst eine Attraktion komplett aus, bevor du mit einer neuen beginnst. Vor allem bei deinen bisherigen Ideen kann eine Attraktion unglaublich viel Zeit beanspruchen.

    Verliere den roten Faden nicht. Mir gefällt es durch eine Zone zu laufen in der ein durchgehender Weg zu erkenne ist. Nur an Kreuzungen hat man die Wahl sich irgendetwas genauer anzusehen. Ich denke so etwas muss in einem Freizeitpark auf jeden Fall bedacht werden. Zu jeder Attraktion gehört meiner Meinung nach z.B. ein Ein- und ein Ausgang.

    Sei offen für überzeugte Mithilfe. Falls jemand auf seiner Zone einen perfekten Imbissstand oder einen Kletterparcour gebaut hat, lass sie bei dir mitbauen. Auch wenn du es anders gebaut hättest, nimmt es dir sehr viel Arbeit ab und das Projekt entwickelt sich.

    Verliere deine eigene Planung nicht aus den Augen. Du musst auf jeden Fall selber davon überzeugt sein auf Shana etwas zu bauen was von Dauer sein soll. Mach eins nach dem Anderen und versuch erst einmal eine geigende Zone zu finden.

    Erkenne den Unterschied zwischen Kritik und Feedback.

    Es gibt schon ziemlich viele Freizeitparks in Minecraft. Auf Youtube gibt es sehr gute Ideen.


    Ich habe diesen Thread nur überflogen und es kann gut sein, dass ich Dinge überlesen habe.
    Das mit dem Silk Touch und den Eiswürfel würde mich dennoch interessieren.
    Kann man damit echt kein Eis abbauen?

  4. Mag ich DerHerrderRinge, Versus mag diesen Beitrag
  5. #44
    Team Jung-Stuten Avatar von PrinzKarneval
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    302
    Minecraft
    Prinzie
    Erstmal Danke an Badsch. Ich bin mir dessen bewusst, das dies keine leichte Aufgabe sein wird, aber dennoch möchte ich dieses "Experiment" starten, da auch der Bau eines solchen Freizeitparkes immer eine Abwechslung bietet. Einige Ratschläge werde ich mir auch zu Herzen nehmen und umsetzen.

    Ein Freefall-Tower bei dem man eventuell sterben könnte
    Dieses Risiko schliessen wir vollständig aus
    Schau dir meinen Schaugarten an!

  6. #45
    Team Hund Avatar von Versus
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    175
    Minecraft
    VersusF
    @Badsch
    Zitat Zitat von Versus Beitrag anzeigen
    Eis schmilz ab Lichtlevel 12 (Sonnenlicht zählt hier nicht); laut Wiki

    Edit:
    aufs deutsche Wiki kann man sich nicht verlassen stehen keine Infos drüber.
    Genau so wie mit Redstone Schaltkreisen, englisches Wiki ist einfach ausführlicher.
    Zitat Zitat von englisches Minecraft Wiki
    As of Minecraft 1.0, Ice blocks can no longer be collected with the Silk Touch enchantment. Because water in snowy biomes freezes when exposed to the sky, it is still possible in these climates to build giant structures out of Ice blocks by constructing a mold with an open top and placing water into it using a bucket. Currently, the only way to transport Ice to warm biomes is to push the blocks using Pistons. Ice blocks can only be placed directly in creative mode
    Übersetzt: "Silk Touch = doof"

    Also geht es wohl doch noch nicht :/
    werde es trotzdem mal mit 1.1 und dem neuen Snapshot probieren.

    Edit2:

    Mit 1.1 geht es nicht -.- gerade persönlich geprüft
    und gerade habe ich es mit dem neuen 12w04a Snapshot versucht und hier funktioniert es auch nicht.
    Geändert von Versus (28.01.2012 um 08:37 Uhr)

  7. #46
    Team Jung-Stuten Avatar von PrinzKarneval
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    302
    Minecraft
    Prinzie
    Aufgrund der gegebenen Anlässe bin ich mir nicht sicher, ob ich das Projekt wirklich auf Shana durchführen will. Ich tendiere dazu, den Park auf Amar zu bauen.

    In den nächsten Tagen folgt eine Entscheidung.

    P.S: Thread und Name wandern mit mir. Und wer trotzdem Interesse am TurboLand habt, könnt ihr ja mal dort vorbeischauen.
    Schau dir meinen Schaugarten an!

  8. #47
    Team Jung-Stuten Avatar von Aperion19
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    380
    Minecraft
    Aperion19
    Hm... hatte mich schon auf den Freizeitpark gefreut. Schade...

  9. #48
    ich würd es schade finden, wenn du auf einem anderen Server baust. Freizeitpark wär super. Warum willst du nicht auf Shana bauen?

  10. #49
    Ribästian Avatar von Rabastan
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    2.657
    Minecraft
    Rabastan
    Wär das jetzt taktlos, wenn ich mich freue und sage: Tu das?



  11. Mag ich Chilloutboy, maruuhh, ulknudel21, Versus mag diesen Beitrag
  12. #50
    Super Idee, ich hatte im Survival Mod auch schonmal so eine Idee,
    aber ich wollte dann nicht alles farmen und habe aufgegeben

Thema geschlossen