+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    >>> 42 <<< Avatar von Tyrargo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    4.404
    Minecraft
    Tyrargo

    [Technik][Anleitung] Wie lade ich Bilder hoch und füge sie in einen Thread ein?!

    [Einleitung]

    Hier zeige ich euch, wie man Screenshots macht, sie hochlädt und dann in einen Thread einfügt.


    [Anforderungen]

    - Minecraft
    - Internet
    - Browser (Firefox, Internet-Explorer usw...)


    [Tutorial]


    Als ersten müsst ihr natürlich Screenshots machen. Wenn ihr in Minecraft seit, könnt ihr dies mit der Taste F2 machen. Einmal drücken und der Screenshot ist gespeichert. Wenn ihr vorher die Taste F1 drückt, wird alles ausgeblendet und ihr macht einen Screenshot ohne Inventarleiste usw.

    Nun geht ihr auf die Seite http://www.abload.de diese sieht mehr oder weniger so aus:



    Ihr klickt nun auf "Bilder von der Festplatte hinzufügen". Danach geht ein kleines Fenster aus, in dem ihr die Bilder aussuchen könnt. Es können auch mehrere Bilder auf einmal gewählt werden:



    Die Bilder aus Minecraft findet ihr bei Windows 7 64Bit unter
    Code:
    C:\Benutzer\euerBenutzername\AppData\Roaming\.minecraft\screenshots
    Das ganze geht aber auch schneller, indem ihr einfach auf Start klickt, und dann bei Ausführen... eingebt: %appdata% und bestätigen. Dann seht ihr schon den .Minecraft Ordner.
    Wenn ihr alle Bilder hinzugefügt habt die ihr hochladen wollt, dann klickt unten einfach auf "Abload!"


    Nun werden die Bilder hochgeladen, dies kann je nach Internetverbindung einige Zeit dauern.
    Wenn die Bilder fertig hochgeladen sind, seht ihr die Bilder als Vorschau mit einem Code nebendran.



    Ihr braucht den Code für "Foren (1)". Entweder könnt ihr jedes Bild einzeln einfügen, oder alle auf einmal. Dazu unten bei "alle Links auf einmal kopieren" anklicken "für Foren (1)". Der Code für die Bilder ist nun in der Zwischenablage.

    Nun könnt ihr das Bild oder die Bilder hier im Forum einfügen. Wenn ihr einen Thread erstellt, einfach STRG+V drücken oder Bearbeiten - Einfügen im Explorer.




    Vielleicht ist die Anleitung auch etwas zu kompliziert, daher hier nochmal die kurze Version: www.abload.de --> Bilder von der Festplatte hinzufügen --> Bilder auswählen --> ABLOAD! --> Code für Foren(1) hier posten.


    [Diskussionsthread]

    http://www.minecraft.de/showthread.p...n-Thread-ein-!
    Geändert von Tyrargo (09.01.2013 um 11:30 Uhr)

  2. #2
    Team Jung-Stuten
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    59
    Minecraft
    klopaletten
    anke hab ich gebraucht (y)

+ Antworten