eine ganz kleine Sammlung an Fragen, die mir ingame und per PN gestellt werden
Frage: Warum nur 10 Privat-Suiten? Man kann doch eine zweite Etage bauen...
Antwort: Es gibt das Prinzip "Hotel" - Da sind alle Zimmer gleich mit der Ausnahme, dass es mehrere Kathegorien von Zimmern gibt. Aber innerhalb einer Kathegorie sind die Zimmern tatsächlich gleich. Die ganz teueren, ganz tollen Hotels haben selbstverständlich so was wie Luxus-Suiten, da können neben normalem Schlafzimmer ein Wohnzimmer, eine Kleine Küche, ein Büro-Zimmer usw. dabei sein. Diesen Aspekt greife ich mit "Privat-Suiten" auf. Dadurch wird das Shana-Hotel auch itneressanter. Wenn einer mal durch Hotelläuft, erkundet er nicht nur 2-3 verschiedene Zimmerkathegorien, sondern zusätzlich 10 weitere, völlig unterschiedliche Zimmer. Mehr als 10 Private Suiten würde ich nur ungern machen, da sonst das Prinzip "Hotel - gleiche Zimmer - ..." verloren geht.
Frage: Ich hätte wirklich gerne eine Privat-Suite, habe aber zu spät diesen Thread gelesen und alle Suiten waren ausgebucht. ist da wirklich nichts mehr zu tun?
Antwort: Natürlich freue ich mich sehr, dass viele Spieler sich für meine Idee interessieren und habe mir überlegt, dass wenn weiterhin sehr viel Nachfrage besteht, werde ich meine Gesammtplanung an Zimmern überdenken und doch mehr Platz den Privat-Suiten widmen. Eine Bitte: Bei Wunsch einfach eine PN schreiben, damit der Thread mit "will ein Zimmer" - Zeilen nicht unübersichtlich wird. Bei PNs habe ich dann auch guten Überblick und kann besser planen.
Noch ein paar Tage wird Baumaterial gesammelt und gebudelt. Ende der Woche werde ich schauen wieviele Anfragen noch da sind und dann die Entscheidung treffen, wieviele Privatsuiten es geben wird.
Frage: Wie sieht es mit Spenden aus?
Antwort: Auf dem Server bin ich ein Frischling und habe noch bei keinem Projekt mitgebaut, dafür aber sofort ein eigenes gestartet

. Da ich mich auch allgemein sehr wenig mit Server-Spielen auskenne, habe ich mich nicht ganz getraut nach Spenden zu fragen

. Diese wurden mir jedoch schon ein-zwei mal angeboten(und sehr dankbar angenomen). Ich stelle nun schon fest dass so ein Projekt in der Tat viel fordert und wäre natürlich sehr dankbar, wenn jemand mal was spendet. Natürlich werde ich mir überlegen, wie ich die Spender dann verewigen kann!
Was ich immer brauche: Holz (bevorzugt dunkles), Sandstone, Sand, (Gebäudebau) Glowstone, Wolle, Eisen, Lapis (Innenausstattung, Deko) - das fällt mir spontan ein