Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr euch als Gamer bezeichnen?

Teilnehmer
99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

80 80,81%
  • Nein

19 19,19%
+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86
    Creeper-Jäger Avatar von Greees
    Minecraft
    Greees
    Zitat Zitat von SutrangSucher Beitrag anzeigen
    Ein Gamer ist man, wenn man anfängt zu lügen, dass man nicht mehr raus kann wegen allen möglichen, wenn ihn jemand frägt, nur zum Spielen!
    (Es gibt natürlich Ausnahmen, aber wenn man das regelmässig macht ist man ein Gamer)! Und man ist ein Gamer wenn man ummengen von Geld dafür ausgiebt! Ich kann von mir behaupten ich bin kein Gamer, da ich immer rausgehe und ich Game nicht soooo verdammt viel Minecraft, sondern mache Lieber Texturen, schreibe ein bisschen Homepage und schaue andere Toturials mit Minecraft codierungen (obwohl ich selber codiere nicht so viel mache = Also modden, ich probiere einfach alles zu verstehen was diese Toturial-Macher verzapfen, denn ich will Informatiker werden)
    Wer also nicht mehr raus geht, unmengen an Geld für Spiele ausgibt und nur selber spielt, sich aber nicht mit dem Drum_herum (Texturen u.ä. z.Bsp.) beschäftigt ist ein Gamer?! Hast du schonmal einen getroffen? Oder einen, der sich selber "Gamer" nennt? Wäre ja mal interessant, ob der deine Auffassung teilt

Ich persönlich denke, ein Gamer ist die "nächste Stufe" nach dem "regelmäßig-Spieler". Ein Gamer spielt mehr als nur Spiele eines Genres, er kennt sich mit Klassikern aus und hat auch technisches Wissen, da er z.Bsp. moddet, maps erstellt, Tutorials oder sonstwas. Ausserdem hat er eingeschränkte bis große Hardware Fachkenntnisse, da er natürlich auf einem PC Marke Eigenbau spielt.

2. Mag ich Sepp121sepP, Powersocke, Wolfskull, levil9 mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von Grafi
    Minecraft
    EpicZocker
    Natürlich muss man stinken seine Kleider nur 1 mal im Monat wechseln nicht Duschen sich nicht Rasieren keine Freundinn haben und natürlich keine sozialen Kontakte man muss Amoklaufgefährdet und psichisch labil sein....das dürfte alles sein!!

Und nun meine Meinung: Ein Gamer ist Jemand der sich als Hobby das Spielen von Games an Elektronischen Geräten gesetzt hat ob das jetzt ein Handy oder ein PC oder ein Konsole ist, ist egal aber ein Gamer setzt sich damit mehrere Stunden täglich ausseinander ich sehe Mich als halber Gamer da ich mehr LP,s schaue als selbst zocke aber jeder soll es für sich selbst entscheiden

Rechtschreibung stinkt
    Geändert von Grafi (07.01.2012 um 22:51 Uhr)

4. Mag ich SutrangSucher mag diesen Beitrag
    Permanent Gesperrt
    Minecraft
    MichaelElf11
    Schließe mich @Super_Marimo an. Casual-Gamer sind in meinen Augen was anderes (Achtung! "weniger wert" und "etwas anderes" sind 2 unterschiedliche Sachen!). Spiele bei denen du merkst wie viel Arbeit drinnensteckt, und Handyspiele die du nach 5 Minuten wieder vergisst, sind was komplett anderes.
    Mich selber würde ich übrigens als Gamer bezeichnen.

@SutrangSucher : Not sure if serious or just trolling.

Permanent Gesperrt
    Minecraft
    MichaelElf11
    Schließe mich @Super_Marimo an. Casual-Gamer sind in meinen Augen was anderes (Achtung! "weniger wert" und "etwas anderes" sind 2 unterschiedliche Sachen!). Spiele bei denen du merkst wie viel Arbeit drinnensteckt, und Handyspiele die du nach 5 Minuten wieder vergisst, sind was komplett anderes.
    Mich selber würde ich übrigens als Gamer bezeichnen.

@SutrangSucher : Not sure if serious or just trolling.

Diamantensucher
    Minecraft
    Astorek86
    Das, was SutrangSucher beschreibt, ist für mich kein Gamer mehr, sondern ein Süchtiger. Wer seinen Freundeskreis sausen lässt und nurnoch vor der Kiste hängt, dabei der Rest des Lebens (z.B. Arbeit, Schule) darunter leidet, kurz: Das "normale" Leben vergisst, hat definitiv ein Problem und braucht Hilfe.

Ich für meinen Teil wehre mich wehement gegen den Trend der "Verenglischung" - alleine deswegen bezeichne ich mich NICHT als Gamer

Diamantensucher Avatar von SutrangSucher
    Minecraft
    SutrangSucher
    Zitat Zitat von Astorek86 Beitrag anzeigen
    Das, was SutrangSucher beschreibt, ist für mich kein Gamer mehr, sondern ein Süchtiger. Wer seinen Freundeskreis sausen lässt und nurnoch vor der Kiste hängt, dabei der Rest des Lebens (z.B. Arbeit, Schule) darunter leidet, kurz: Das "normale" Leben vergisst, hat definitiv ein Problem und braucht Hilfe.

Ich für meinen Teil wehre mich wehement gegen den Trend der "Verenglischung" - alleine deswegen bezeichne ich mich NICHT als Gamer
    Das nächste mal schreib ich gar nix mehr >.< xD

Naja.. für mich hat halt Game eine bedeutung wie Süchtiger Süchtiger errinert mich an Rüdiger wegen dem vergröhl ich mich grad ;D

Diamantensucher Avatar von Wolfskull
    Minecraft
    Wolfskull
    ich würde mich nicht gerade als Gamer bezeichnen... Ich spiele zwar viel, kenne mich im Großen und Ganzen aber nicht sonderlich gut aus. Ich hab' halt ein paar Spiele, die ich gut finde und regelmäßig rauskram, die meisten davon sind von R* Games, weil's imo einfach ein toller Publisher ist. Dafür kenn' ich meine Spiele auch ziemlich genau und gerade weil ich nur wenige hab', schätze ich die umso mehr (ich kann leute nicht ab, die sich einfach jedes Game schon am releasetag holen, aber das Spiel an sich einfach nur "durchspielen" ohne ein richtiges Feeling dafür zu entwickeln).

Für mich ist ein Gamer - wurde ja schon öfter erwähnt - jemand, dessen Wissen sich über ein breiteres Spektrum verteilt, also nicht nur auf Ego Shooter oder Simulationen, sondern auf Gaming an sich. Ja, er kann ein Spezialgebiet haben, aber er weiß auch über andere Dinge bescheid und ist in Sachen Technik auch einigermaßen bewandert.
    Im Gegensatz zu Nerds/Suchtis kann er aber auchmal aufhören zu spielen und sich mit der Realität beschäftigen.
    mh, fresh donuts
    Wolfskull zeichnet - Tipps und Ideen gesucht - Büddeee

10. Mag ich levil9 mag diesen Beitrag
    Steinmetz Avatar von Fosten12

Joa

Hab mich jetzt mal angemeldet weil ich dieses Thema sehr interessant finde. Ich bezeichne mich selbst als Gamer. Ich gehe zwar noch zur Schule aber bin jetzt um 2:13 noch Online weil Gamer das so machen! xD Mein PC ist natürlich Marke Eigenbau und ich hab auch viele Poster und so hier rumhängen. Ein Gamer isst gerne Pizza und zockt in jeder freien Minute seines Lebens irgendwelche Games. Ich spiele bevorzugt Battlefield und CoD Titel und habe auch Doom und Duke Nukem damals gezockt. Angefangen habe ich mit 7 Jahren am Schrott PC meines Vaters mit Need for Speed: Porsche und Total Anihillation. Weiß nicht ob euch das was sagt

Gerad ist meine Pizza fertig *freu* und gleich gehts wieder in BF3 aufs Schlachtfeld.. achja ich bin gepflegt,dusche 2 mal am Tag aber habe keine Lust jemanden anzurufen weil ich lieber zocken will xD

Rechtsschreibfehler konnt ihr behalten wenn ihr welche findet Das ist so ziemlich alles

EDIT: Ein Gamer schwänzt nicht die Arbeit/Unterricht fürs zocken! Bin 17 und hasse RTL!
    Geändert von Fosten12 (09.01.2012 um 01:30 Uhr)

Architekt Avatar von levil9
    ich würde mich zwar auch als gamer bezeichnen, allerdings nicht so, wie du ihn beschreibst...
    meinen pc bzw. laptop habe ich fertig gekauft, ich habe keine poster bei mir im zimmer und spiele nicht in jeder freien minute (meine besten freundinnen haben in den ferien mehr gezockt als ich, jeweils 60 stunden terraria oder so und die sind nun wirklich keine gamer...). Pizza mag ich zwar, aber ich esse sie nur ab und zu mal, vielleicht einmal im monat (durch pizza wird ja die ganze tastatur fettig...ihhhh!)
    Ponophoxid Paragond
    MEIN BLOG

Minecraft
    PandaBlack
    Mittlerweile ist ein Gamer, irgendjemand der in seiner Freizeit zockt. Der CSS, Flyff oder WoW sein eigen nennt und es zockt weils "cool" ist und angesagt im Freundeskreis. Wenn ich sehe was sich alles als richtiger Gamer bezeichnet aber sich mit seinem "Hobby" wirklich überhaupt noch nicht auseinander gesetzt hat, weder weiß welches Genre ein Spiel gehört, nicht einmal anhand von Screenshots sagen kann welches Spiel es ist, finde ich dies schon ziemlich traurig. Dies hat auch nichts mit süchtig oder ähnlichem zu tun. Ein Modellbauer, Briefmarkensammler, Angler, Fotograf und andere kennen sich meist in ihrem Bereich bestens aus und wenn nicht, dann bilden sie sich fort.
    Aber dies alles wäre wieder eine Diskussion über Casual und Core Gamer und wirklich weitreichend.

Da werde ich lieber Geek oder Nerd genannt, damit kann man sich zumindest noch brüsten.

Clans.de meets Minecraft - Ein Team-Event mit Preisen im Gesamtwert von bis zu 300€

+ Antworten