Thema geschlossen
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Ergebnis 131 bis 137 von 137
    Obsidianforscher
    Schon seltsam, dass manche Leute *immer* im Dschungel spawnen, andere *immer* in einer Wüste und wieder andere *immer* in einem Nadelwald und wieder andere *immer* in einem Schneebiom.
    Und seltsamerweise nervt jeden genau das Biom, indem er *immer* spawnt.
    Manchmal schreiben diese Leute sogar noch, dass rundherum eigentlich alles andere zu finden ist... da frag ich mich dann immer, was die eigentlich für ein Problem mit ihrem Spawn haben?

Warum kann man nicht einfach mal ein paar Seeds durchprobieren und warum erwartet eigentlich immer jeder, dass man innerhalb von 5 Minuten seine Traummap mit Traumspawn findet? Warum kann man nichtmal die Welt erkunden? Nur weil die Welt direkt am Spawn "ungünstig" ist, muss nicht die ganze Map schlecht sein. 200 Blöcke findet man evtl. schon die unglaublichsten Landschaften.
    Aber klar, wenn man schon Motivationsprobleme hat, und Minecraft irgendwie langweilig wird, sucht man sich natürlich auch noch den Traumspawn, wo man möglichst alles gleich mal direkt vor der Nase hat, statt auch mal, und damit etwas anspruchsvoller, unter widrigen Umständen ein Spiel zu starten.

2. Mag ich Matze I, Anonymer mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von sheepfinder
    Minecraft
    Calvin21356
    @Buuuh :

Die Welt, von der ich sprach, ist ja meiner Meinung nicht mal so schlecht. Motivationsprobleme habe ich schon gar nicht, ich war auf dieser Welt sehr motiviert, mir ein Hochhaus aus Sand zu bauen, wenn's in der Wüste davon so viel gibt. Eigentlich ist die Welt echt meine beste, aber die so ziemlich erste Welt, die ich noch in der 1.0.0 gestartet habe (ja ich spiele minecraft noch nicht so lang), war auch sehr gut, ich habe mein Haus am Rande eines Ozeans gebaut, die Welt drumherum war echt prima.

Lesen!

Ich habe im vorherigen Beitrag noch erwähnt, was gut wäre, vielleicht hat man es durch das vorherige, was ja etwas völlig anderes war, nicht bemerkt, falls du es nicht gelesen hast, hier in der Kurzfassung: Deine Idee ist sehr gut, aber durch die vielen Schieberegler auf einer Seite würde es schnell unubersichtlich, deswegen wären Buttons wie "Structures", "Biomes", etc. auch recht gut

Folgendes wäre sicher auch noch praktisch:
    "Trees":
    Hier werden die Baumarten, die vorkommen und wie häufig sie vorkommen, festgelegt (macht einen normalen Wald möglich, in dem Ozelots spawnen, also ein Wald mit Dschungelbiom.

"Mobs":
    Die Spawnrate der unterschiedlichen Mobs wird hier festgelegt. So ist also eine Art "Peaceful-Map" möglich, ohne Peaceful drinzuhaben, also Tiere spawnen sehr häufig, Monster kommen nur in Dungeon, etc. vor, aber auch eine richtige "Hardcore-Map" mit sehr starker Monsterspawnrate, während Tiere eher rar sind.

Regler "maximal World Heigth":
    Legt die maximale Welthöhe fest, also wäre vielleicht eine Map möglich, in der 256 Blöcke hohe Berge vorhanden sind (wenn auch selten), aber auch eine Map mit vielleicht nur 64 Blöcken Höhe wie in Alpha (oder war das noch früher?)

Obsidianforscher
    @sheepfinder :
    Meine Antwort war eigentlich generell an alle gerichtet, die immer riesen Probleme mit ihren Spawnpunkten haben. Da gibts viele hier und täglich neue Jammerposts über irgendwelche schlechten Spawnpunkte.
    Das mit der Motivation war nur ein Beispiel, ich wollte damit gewiss nicht eine einzelne Person ansprechen.

Deine Vorschläge zum WG hab ich auch gelesen und sie machen ja auch Sinn. Wobei ich Trees und Mobs schon wieder als zu High-Level ansehe und definitv lieber die Biomvorkomnisse steuern könnte, als Trees und Mobs. Zusätzlich aber ok.
    Das das ganze recht komplex wird, ist mir klar, aber selbst damit wären die Einflussmöglichkeiten auf den WG noch lange nicht ausgeschöpft. Wer mal den PhoenixTerrainMod oder irgend einen Fork/Nachfolger davon ausprobiert hat, kann wohl einigermaßen abschätzen, wie komplex der WG wirklich ist.
    Solche "Welteinstellungen" gabs aber schon in 15 Jahre alten Spielen wie z.B. Civilization. In dem Fall müsste man halt einen Easy-Modus mit weniger Optionen (oder verallgemeinerten Werten) anbieten und einen Expert-Mode mit genaueren Einstellmöglichkeiten. Oder das ganze in eine Art Wizard verpacken, der das ganze Schritt für Schritt möglichst verständlich abfragt.

Möglich dürfte es sein und es sollte optional sein. Wer seine Welt nicht vorkonfigurieren will, sollte natrülich nachwievor einfach einen Seed eingeben können, oder sogar diesen zufallsgenerieren lassen können.

Förster
    War nicht mal ein Vulkanbiom geplant ?
    Das würde ich noch gut finden, für die "bösen" Burgen und finstere Türme a lá Barad-dûr.
    Es fehlt irgendwie die abwechslung.
    Saisonwald-gestrichen
    Forst-gestrichen
    regenwald-durch jungel ersetzt.
    Savanne-gestrichen

Creeper-Jäger Avatar von Skreed
    Jep Jeb (na toll xD) sollte mal die alten Biome wieder einfügen dann hat man mehr Abwechslung
    "You know if there is one thing I've learned, it's that we must obey the rules of the game, we can pick the game, Niko Bellic, but we cannot change the rules" -Dimitri Rascalov

Förster
    Jau, ihr habt recht, ein Schieberegler oder ein Button, bei dem man auswählen kann wäre gut

Ribästian Avatar von Rabastan
    Minecraft
    Rabastan
    Da das Thema nun schon ziemlich alt ist, schließe ich hier mal.

Thema geschlossen