@Buuuh :
Die Welt, von der ich sprach, ist ja meiner Meinung nicht mal so schlecht. Motivationsprobleme habe ich schon gar nicht, ich war auf dieser Welt sehr motiviert, mir ein Hochhaus aus Sand zu bauen, wenn's in der Wüste davon so viel gibt. Eigentlich ist die Welt echt meine beste, aber die so ziemlich erste Welt, die ich noch in der 1.0.0 gestartet habe (ja ich spiele minecraft noch nicht so lang), war auch sehr gut, ich habe mein Haus am Rande eines Ozeans gebaut, die Welt drumherum war echt prima.
Lesen!
Ich habe im vorherigen Beitrag noch erwähnt, was gut wäre, vielleicht hat man es durch das vorherige, was ja etwas völlig anderes war, nicht bemerkt, falls du es nicht gelesen hast, hier in der Kurzfassung: Deine Idee ist sehr gut, aber durch die vielen Schieberegler auf einer Seite würde es schnell unubersichtlich, deswegen wären Buttons wie "Structures", "Biomes", etc. auch recht gut
Folgendes wäre sicher auch noch praktisch:
"Trees":
Hier werden die Baumarten, die vorkommen und wie häufig sie vorkommen, festgelegt (macht einen normalen Wald möglich, in dem Ozelots spawnen, also ein Wald mit Dschungelbiom.
"Mobs":
Die Spawnrate der unterschiedlichen Mobs wird hier festgelegt. So ist also eine Art "Peaceful-Map" möglich, ohne Peaceful drinzuhaben, also Tiere spawnen sehr häufig, Monster kommen nur in Dungeon, etc. vor, aber auch eine richtige "Hardcore-Map" mit sehr starker Monsterspawnrate, während Tiere eher rar sind.
Regler "maximal World Heigth":
Legt die maximale Welthöhe fest, also wäre vielleicht eine Map möglich, in der 256 Blöcke hohe Berge vorhanden sind (wenn auch selten), aber auch eine Map mit vielleicht nur 64 Blöcken Höhe wie in Alpha (oder war das noch früher?)