Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 154
    Team Jung-Stuten
    Ich hatte es Badsch ja schon gesagt: eine schöne Idee, zu der ich sicher ein kleines Siedlerhaus beitragen werde, wenn es so weit ist.

Für alle, die meine Ansichten zur Stadtplanung lesen wollen, hier noch etwas Cally-Gelaber:

2. Mag ich zlotap mag diesen Beitrag
    Much wow. Avatar von fabmakesmusic
    Sollte ich mal die Zeit finden und wieder auf dem Server spielen, könnte ich versuchen meine Zone eurem Projekt anzupassen.

Team Hund Avatar von Factional
    Nach meinen vorgestrigen Umzug befindet sich meine Zone nun an eben dieser Straße, nur auf der südlichen Seite.
    Euer Projekt findet also praktisch in direkter Nachbarschaft statt, für mich also auch sehr naheliegend, dass ich mich da auf noch nicht näher bestimmte Art mit einbringen könnte.
    Weiter könnte ich auch meine Zone an euer Thema anlehnen (da ich so oder so noch keine näheren Pläne zur Bebauung habe (viele Ideen.. aber das ist was anderes)) eine Exklave oder so..

Wollt mal fragen was ihr von ner Stadtmauer oder Stadtmauern haltet? Also verschiedene große Mauern um verschiedene Stadtringe zu bekommen. Ausen dann die einfachen Bürger mit ner schlecht befestigten Mauer und weiter ihnen dann der Adel mit der masiven Mauer? Weiß nicht wie das dann wirkt. Aber ansich fände ich es eigentlich ganz cool so von der Idee her.

Wer die Freiheit aufgiebt, um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
    Benjamin Franklin

Es würde den Unterschied in welcher "Klasse" man sich befindet auf jedem fall besser hervorheben.

Jo find ich auch und wäre ja auch durchaus realistisch . Die Frage ist halt wie man es harmonisch anbauen kann.

Zusätzlich könnte man diese Virtel dann auch noch unterschiedlich gestalten (ist denk ich mal durch die verschiedenen Materialen auch geplant oder?).

Wer die Freiheit aufgiebt, um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
    Benjamin Franklin

Also, dass man wenn man nur einen bestimten NStand hat, nur einige wenige Materialien benutzen darf, finde ich dagegen irgendwie ziemlich bescheuert, wie soll man denn was bauen wenn man nicht mit allem bauen darf?

Team Hund Avatar von Badsch
    Wir haben angefangen uns über die Hintergrundgeschichte Gedanken zu machen.
    Wir möchten auf jeden Fall umliegende Großprojekte einbeziehen. Außerdem soll die Hintergrundgeschichte von Phase zu Phase ausgebaut werden. So könnte man sich im Moment z.B. vorstellen, dass wir ein schönes Stück Landschaft gefunden haben. Inhaltlich gibt es von unserer Seite noch nichts weiteres dazu. Hobbyschreiber sind ab Phase 1-2 gerne gesehen

Der Vorschlag mit den Stadtmauern hatten wir auch schon im Gespräch.
    Werden diesen auch festhalten. Wie genau so etwas dann aussehen könnte, werden wir erst in einer anderen Phase des Projektes festlegen können. Gerade verschiedene Stadtringe könnte ich mir gut vorstellen.

Wir möchte, dass die Viertel klar voneinander zu unterscheiden sind. Um dies zu verwirklichen müssen bestimmte Bauvorschriften vorhanden sein. Mir ist bewusst, dass man als Siedler sehr begrenzt ist, jedoch reicht es vollkommen aus. Die Bauvorschriften werden sich stark an den bisherigen Vorschlägen von uns orientieren.

Das mit dem Kellerbau wird auch nochmal genau besprochen. Ich persönlich habe nichts dagegen. Da wir jedoch auch eine Art Kanalisationssystem planen, könnten große Kellergewölbe Schwierigkeiten bereiten.

Die Idee mit den Ständen soll dazu dienen, dass die Stadt schnell und lebendig wächst. Zudem werden sehr aktive Mitspieler mit dem Adelstand "belohnt". Der Aufstieg von Siedler zu Bürger wird nicht sehr schwer und von jedem zu schaffen sein. Somit ist man nicht nur an einfaches Holz zum Bau gebunden.

Team Jung-Stuten Avatar von MiniProphet
    @@D1nGD4nGD0nG Das mit der Stadtmauer haben wir uns auch überlegt aber wir möchten, dass die Stadt die Möglichkeit hat in alle Richtungen zu wachsen und so eine Mauer würde eine solche Expansion stark begrenzen. Daher ist das am Anfang nicht geplant. Vielleicht später.

@@ lukiluke312 Das mit der Einschränkung der Materialien soll zur Motivation beitragen evtl. auf das Niveau eines Bürgers aufsteigen zu wollen. Außerdem ist das auch gleichzeitig eine Herausforderung für den Spieler trotzdem etwas hübsches zu bauen. Es soll aber auch gleichzeitig die unterschiedlichen Viertel hervorheben wie es D1nGD4nGD0nG schon richtig erkannt hat.

Team Hund Avatar von XDClaner
    Klingt auf jeden Fall interessant und gut geplant, vielleicht gibt mir dieses Projekt einen Grund aktiv an Shana teilzunehmen.
    Ich werde mich auf jeden Fall weiterhin informieren.

Vorschläge:

regards
    XDClaner