Du hast dich an meinem geburtstag registriert MrManTheWeed!!!!!!
Was bringt es denn das Ganze nach zubauen sei doch mal Kreativ!
Freak the Freak out !
Du hast dich an meinem geburtstag registriert MrManTheWeed!!!!!!
MrManTheWeed mag diesen Beitrag
@Skreed: Was soll denn das für eine, nennen wir es deplomatisch mal "gewagte", Definition von Kreativität sein? Kreativität ist doch eher die Fähigkeit aus eigenen Ideen heraus schöpferisch tätig zu werden, somit etwas Eigenes zu erschaffen oder etwas bereits bestehendes neu zu interpretieren und/oder weiterzuentwickeln, wobei man dabei von Inspiration sprechen kann. Eine 1:1 Kopie von etwas, das bereits in dieser Weise existiert, ist kein schöpferischer Akt, denn das, was dabei erzeugt wird, wurde bereits von einem Anderen zuvor erdacht und erschaffen.
Für den Fall, dass dir das Paradoxon deiner Aussage nichts selbst auffällt: Wie soll man eine 1:1 Kopie von etwas herstellen, das es angeblich sonst nicht gibt?
Etwas anderes wäre es, wenn er die Map in eine andere Richtung weiterentwickeln würde als es der Urheber getan hat, oder diese auf ein anderes Medium übertragen hätte. Nur mal als ganz banales, nicht wirklich realistisches, aber zur Veranschaulichung doch dienliches Beispiel: Versuchte man die Map in Lego nachzubauen, dann wäre es eine Art kreativer Akt, da man versuchen müsste, dem Original mit ganz anderen Mitteln möglichst nah zu kommen. Nichts anderes machen die Leute, die reale Bauwerke in Minecraft nachbauen. Sie versuchen mit den begrenzten Mitteln, die MC bietet, so nah wie möglich am Original zu bleiben und der kreative Prozess besteht darin zu entwickeln, welche der wenigen verfügbaren Formen am ehesten für die Darstellung geeignet sind. Das ist dann sozusagen eine auf MC basierende Interpretation des Bauwerkes.
Hier wird aber im gleichen Medium und im gleichen Maßstab einfach nur stumpf nachgebaut, was freilich nicht heißt, dass es keine Arbeit ist, was bestimmt viel Zeit in Anspruch nimmt, aber es ist keine kreative Arbeit. Er muss dabei nichts entwickeln. Er sieht, wie es der Urheber macht und macht es diesem nach.
Und nein, die Idee zu haben eine 1:1 Kopie herzustellen ist keine kreative Handlung, denn sonst wären die Chinesen der Maßstab der Kreativität. Und nein ich habe nichts gegen Chinesen, aber es passt als Beispiel ganz gut und, dass sie Meister darin sind Kopien - besser gesagt Plagiate - zu produzieren ist ein Fakt.
Ich denke aber, dass das Thema ziemlich ausartet und es so rüberkommt, dass ich dem Threadersteller seine Wahl der Freizeitbeschäftigung nicht gönnne. Dem ist nicht so, denn wie ich zuvor schrieb, ist dagegen nichts einzuwenden, wenn es ihm Spaß macht. Es ist in meinen Augen nur kein kreativer Prozess. Dennoch hieße es ja nicht, dass es nicht einige Leute gibt die Spaß an diesem Projekt haben.
Ich meine mit das es soetwas nicht gibt dass du diese Welt nicht bekommst und ich habe auch nichts gegen deine Meinung ich versuche dir nur meine zu verdeutlichenaber ich denke wir weichen vom eigentlichen Thema
"You know if there is one thing I've learned, it's that we must obey the rules of the game, we can pick the game, Niko Bellic, but we cannot change the rules" -Dimitri Rascalov
Okay, teile zwar nicht den Gronkh-Hype (Asche auf mein Haupt) aber es ist trotzdem keine unerhebliche Leistung soetwas nachzubauen. Auch wenn ich den Grund nicht ganz verstehe
![]()
Ok, dann können wir es dabei belassen, dass wir zwar unterschiedlicher Meinung sind, aber die Meinung des anderen dazu akzeptieren.![]()
Nach einer langen so nicht geplanten Pause melde ich mich zurück.
Hier schon mal die Welt auf dem Stand der Folge 080:
http://www.youtube.com/watch?v=2wri7xFXuTs&feature=plcp
Viel Spaß![]()
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/MrManTheWeed?feature=mhee
Gronkhs Welt 1:1 http://minecraft.de/showthread.php?7...-Welt-1-1-nach!
BAUE GRONKHS LETS PLAY WELT 1:1 NACH!
minestar77 mag diesen Beitrag
Tolles Projekt, ich freu mich schon auf Stand der aktuellen Folgen. Alle Items sind EXAKT in den gleichen Kisten und in den gleichen Slots wie bei Gronkh? Staffel 2, machst du die sobald sie begonnen wird, auch komplett gleich auf der gleichen Insel? Hab' mir die Welt noch nicht runtergeladen, aber werd' ich demnächst machen.
Links zu illegalen Minecraft downloads reinzustellen ist verboten!
hier closen bitte
Mein Experiment! Nehme teil, nur durch klicken auf diesen Link: http://clickado.de.tl/