+ Antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 131
    Creeper-Jäger Avatar von MinecraftArtwork
    Minecraft
    Linkluk2 und Shone95
    Vielleicht hol ich mir das Teil um nachts ungestört downloaden zu können...

Fallout hater * Avatar von _cheesa_
    Minecraft
    _cheesa_

Ich werds mir vll zum Saugen holen. Mein PC braucht dabei auch knappe 200 Watt (mit ausgeschalteten Monitoren, Anlage, ect). Das ist halt der Nachteil im High-End Bereich.

Sergeant Of The Master Sergeants Most Important Person Of Extreme Sergeants To The Max! Avatar von Erki
    Minecraft
    Erki
    Saugt mal woanders, das hier ist kein Warez-Board!

Fallout hater * Avatar von _cheesa_
    Minecraft
    _cheesa_
    Sagt ja keiner das es illegal sein muss...

Wie wärs mit Steam? Ich hab 180Games -> da downloade ich nur ungern über den Tag frisst nur unnötig i-net Leistung.

The safe is a lie Avatar von King-of-the-Lake
    Minecraft
    Kotl_Bear
    Meiner ist letzte Woche angekommen
    Die 20-30€ für das Ding selber täuschen natürlich ein wenig, da kommen noch SD-Karte, Gehäuse und Netzteil dazu die den Preis auf um die 50€ drücken.

Obsidianforscher
    Zitat Zitat von Kotl_Bear Beitrag anzeigen
    die den Preis auf um die 50€ drücken.
    Was immer noch recht günstig im Vergleich zu anderen Angeboten ist.

Ausserdem sollte man das Ding nicht als "kompletter PC" bezeichnen, es ist zwar ein vollwertiger Rechner, aber beim Wort PC denkt wohl jeder eher an die Kisten die unter diversen Schreibtischen stehen. Der Rasberry ist ein interressantes Produkt mit dem man sicherlich viel anstellen kann, aber man sollte schon wissen was man damit anstellen will und realistisch einschätzen können, ob das damit machbar ist.
    Das Teil mag zwar "komplett" sein, aber allein von den technischen Daten her, dürfte jedes halbwegs moderne Handy wesentlich mehr Rechenleistung haben, als diese Platine.

Und wenn dann hier schon die Ersten schreiben, dass sie das Ding übertakten wollen, kann ich einfach nur sagen: FAIL!

Ahja, mir ist durchaus aufgefallen, dass der ursprüngliche Thread schon 9 Monate alt ist

*Like a Sir Club Gründer und stolzer Bronie* Avatar von Fluttershy
    Minecraft
    thewarwar
    Ich (eher meine mitbewohner) haben son ding. zwei davon halt ... und es ist gar nicht mal so übel ...

bei der installation kann es schon mal vorkommen dass man leicht verwirrt wird wegen user und passwort (bei der originalen Raspberry Pi OS)

Ich werd mir das ding auch besorgen und als "Mediaboardcomputer" umfunktionieren dh ich werde es ins auto bauen ...

es gibt auch genug 7" touchscreens zum kaufen wo man hat das dann anschliesen und steuern kann ..

da kann man halt verschoedene sachen programieren (navi, radio, telefon, etc)

heute werd ich mich wiedermal damit auseinandersetzen... muss aber noch n cardreader kaufen da ich n standpc hab

PrimeTerra.de Survival Minecraft Survival Server | Skylands | Farmwelt
    Serverlisten eintrag - Minecraft-Server.eu eintrag
    PrimeTerra.de Minecraft Server - PrimeTerra Dynmap - PrimeTerra Forum
    Lun4.net URL Shortener - Lun4 Forum
    Mein Livestream Channel: Hitmare auf Twitch.tv

[/center]

Obsidianforscher
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    ich werde es ins auto bauen ...
    Prinzipell ne gute Idee, dafür sind solche Boards gedacht.

Hab aber jetzt nicht die Spec zum Rasberry gelesen, aber für Einsätze im Auto sollte die Hardware MINDESTENS bis 60°C Umgebungstemperatur spezifiziert sein.
    Einmal in der Sonne geparkt, kann ein Auto durchaus mal 80° Innentemperatur erreichen. Wenn das dann noch in einem DIN-Slot verbaut ist, kühlts da drin nicht so schnell ab, wenn man die Fenster aufmacht, was wiederrum heisst, das Ding läuft durchaus mal für ne gewisse Zeit in 60° warmer Umgebung!

*Like a Sir Club Gründer und stolzer Bronie* Avatar von Fluttershy
    Minecraft
    thewarwar
    Zitat Zitat von Buuuh Beitrag anzeigen
    Prinzipell ne gute Idee, dafür sind solche Boards gedacht.

Hab aber jetzt nicht die Spec zum Rasberry gelesen, aber für Einsätze im Auto sollte die Hardware MINDESTENS bis 60°C Umgebungstemperatur spezifiziert sein.
    Einmal in der Sonne geparkt, kann ein Auto durchaus mal 80° Innentemperatur erreichen. Wenn das dann noch in einem DIN-Slot verbaut ist, kühlts da drin nicht so schnell ab, wenn man die Fenster aufmacht, was wiederrum heisst, das Ding läuft durchaus mal für ne gewisse Zeit in 60° warmer Umgebung!
    das teil ist passiv (luft) gekühlt .. also ohne aluminium aufsatz oder so ... auserdem muss ich das ja nicht fix verbauen ... kann das teil ja auch als mobiles einbau modul verwenden .. könnte so auch das teil woanders auch noch einsetzen .. .

PrimeTerra.de Survival Minecraft Survival Server | Skylands | Farmwelt
    Serverlisten eintrag - Minecraft-Server.eu eintrag
    PrimeTerra.de Minecraft Server - PrimeTerra Dynmap - PrimeTerra Forum
    Lun4.net URL Shortener - Lun4 Forum
    Mein Livestream Channel: Hitmare auf Twitch.tv

[/center]

Obsidianforscher
    das teil ist passiv (luft) gekühlt .. also ohne aluminium aufsatz oder so
    Ja das ist sogar eher noch schlecht für diesen Einsatz, weils ja damit noch schlechter kühlt Wenn die Luft schon 60° hat, wie soll dann damit großartig gekühlt werden und dann auch noch passiv, also ohne Lüfter?

... auserdem muss ich das ja nicht fix verbauen ... kann das teil ja auch als mobiles einbau modul verwenden
    Abgesehen davon, dass mich das nerven würde, hast du im Auto trotzdem 60°, auch wenn du das Modul erst kurz vor der Fahrt da reinsteckst.

Keine Ahnung, ich wollte nur auf das Temperaturproblem im Auto hinweisen, weil ich mir da selbst schon öfter überlegt habe, mal so nen Car-PC zu bauen. Es kann auch sein, dass der Rasberry bis 80° spezifiziert ist, dann sollte das kein Problem sein.

+ Antworten