+ Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 128
    *Like a Sir Club Gründer und stolzer Bronie* Avatar von Fluttershy
    Minecraft
    thewarwar
    Zitat Zitat von Buuuh Beitrag anzeigen
    Ja das ist sogar eher noch schlecht für diesen Einsatz, weils ja damit noch schlechter kühlt Wenn die Luft schon 60° hat, wie soll dann damit großartig gekühlt werden und dann auch noch passiv, also ohne Lüfter?

Abgesehen davon, dass mich das nerven würde, hast du im Auto trotzdem 60°, auch wenn du das Modul erst kurz vor der Fahrt da reinsteckst.

Keine Ahnung, ich wollte nur auf das Temperaturproblem im Auto hinweisen, weil ich mir da selbst schon öfter überlegt habe, mal so nen Car-PC zu bauen. Es kann auch sein, dass der Rasberry bis 80° spezifiziert ist, dann sollte das kein Problem sein.
    ähmm und was wäre wenn ich rein zufällig aber nur gaaannz zufällig schon n lüfter verplant habe ... da ich wenig von passiv lüfer halte bau ich immer einen extralüfter sicherheitshabber dazu

PrimeTerra.de Survival Minecraft Survival Server | Skylands | Farmwelt
    Serverlisten eintrag - Minecraft-Server.eu eintrag
    PrimeTerra.de Minecraft Server - PrimeTerra Dynmap - PrimeTerra Forum
    Lun4.net URL Shortener - Lun4 Forum
    Mein Livestream Channel: Hitmare auf Twitch.tv

[/center]

Obsidianforscher
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    ähmm und was wäre wenn ich rein zufällig aber nur gaaannz zufällig schon n lüfter verplant habe
    Dann hast du jetzt bewiesen, dass du keine Ahnung von Kühlung hast, weil dir auch ein Lüfter nicht allzuviel bringt, wenn die Luft selbst schon 60° hat. Va. nicht zur Einschaltzeit. In nem Auto hat die CPU selbst schon 60° wenn du sie gerade einschaltest, weils da drin halt einfach so warm ist.
    Dein Lüfter muss sie dann generell erstmal runterkühlen, d.h. die CPU wird definitiv erstmal ein paar Minuten mit 60° oder mehr laufen, wenn du nicht gerade eine Flüssigstickstoffkühlung einbaust.

Bedenke übrigens auch umgekehrt, im Winter kanns in so nem Auto auch mal -10° haben, was gerade beim Einschalten viele Elektronikbauteile nicht mögen, ganz besonders (LCD-)Displays sind da heikel. Die Temperaturspannen im Auto sind halt schlicht und einfach das gößte Problem bei jeglicher Elektronik im Auto.

Minecraft
    thewarwar
    Dann hast du jetzt bewiesen, dass du keine Ahnung von Kühlung hast, weil dir auch ein Lüfter nicht allzuviel bringt, wenn die Luft selbst schon 60° hat. Va. nicht zur Einschaltzeit. In nem Auto hat die CPU selbst schon 60° wenn du sie gerade einschaltest, weils da drin halt einfach so warm ist.
    Dein Lüfter muss sie dann generell erstmal runterkühlen, d.h. die CPU wird definitiv erstmal ein paar Minuten mit 60° oder mehr laufen, wenn du nicht gerade eine Flüssigstickstoffkühlung einbaust.

Bedenke übrigens auch umgekehrt, im Winter kanns in so nem Auto auch mal -10° haben, was gerade beim Einschalten viele Elektronikbauteile nicht mögen, ganz besonders (LCD-)Displays sind da heikel. Die Temperaturspannen im Auto sind halt schlicht und einfach das gößte Problem bei jeglicher Elektronik im Auto.
    hmmm .... hmm ... was kann man kaufen das die luft runterkühlt .. vl gibts ja son elektrischen kühlkörper .. naja mal schauen

PS: bei mir wirds nie so klat bzw heiss

[/center]

Obsidianforscher
    hmmm .... hmm ... was kann man kaufen das die luft runterkühlt .. vl gibts ja son elektrischen kühlkörper ..
    Im Prinzip gibts da nichts praktikables. Du brauchst dann eher ne Einschaltverzögerung. Sprich die Kühlung muss sofort anspringen, aber der Rasberry (oder welche Hardware auch immer) darf erst 5 Minuten später booten. Ne permanente Kühlung, so dass es jederzeit einschaltbereit ist, würde dir die Autobatterie leer saugen. Deswegen verwendet man ja in Autos eher Elektronik, die mit solchen Temperaturen klar kommt.
    Ein Lüfter bringt dir ja auch nur was, wenn die Luft irgendwo hin kann, bzw überhaupt Luft zum "Atmen" da ist. In nem DIN-Schacht von nem Auto also wohl auch eher unpraktisch, bzw. wenig effektiv.

PS: bei mir wirds nie so klat bzw heiss
    Alles klar
    Geändert von Buuuh (27.08.2012 um 13:41 Uhr)

Minecraft
    thewarwar
    Im Prinzip gibts da nichts praktikables. Du brauchst dann eher ne Einschaltverzögerung. Sprich die Kühlung muss sofort anspringen, aber der Rasberry (oder welche Hardware auch immer) darf erst 5 Minuten später booten. Ne permanente Kühlung, so dass es jederzeit einschaltbereit ist, würde dir die Autobatterie leer saugen. Deswegen verwendet man ja in Autos eher Elektronik, die mit solchen Temperaturen klar kommt.
    Ein Lüfter bringt dir ja auch nur was, wenn die Luft irgendwo hin kann, bzw überhaupt Luft zum "Atmen" da ist. In nem DIN-Schacht von nem Auto also wohl auch eher unpraktisch, bzw. wenig effektiv.

Alles klar
    wo ich mir es montiere ist mir eh noch unklar .. zuerst sollte ich das auto haben bevor ich schon die hardware kaufe .. dann kann ich es besser einplanen ... oder ich bau mir das im navi format .. alles beim screen

[/center]

6. Mag ich gelber_kaktus mag diesen Beitrag
    Obsidianforscher
    wo ich mir es montiere ist mir eh noch unklar .. zuerst sollte ich das auto haben bevor ich schon die hardware kaufe .. dann kann ich es besser einplanen ... oder ich bau mir das im navi format .. alles beim screen
    Wenn du dir mal die Preise der Einzelteile anguckst, und dabei wird der Rasberry mit 50€ wohl noch eines der günstigsten Bauteile sein, spätestens wenn du dann mal guckst, was ein einzelner 7"-Touchscreen kostet, dann wirst du merken, dass du wesentlich billiger kommst, wenn du dir einfach ein fertiges 7" Tablet holst und nen KFZ-Halter dazukaufst.

Minecraft
    thewarwar
    Wenn du dir mal die Preise der Einzelteile anguckst, und dabei wird der Rasberry mit 50€ wohl noch eines der günstigsten Bauteile sein, spätestens wenn du dann mal guckst, was ein einzelner 7"-Touchscreen kostet, dann wirst du merken, dass du wesentlich billiger kommst, wenn du dir einfach ein fertiges 7" Tablet holst und nen KFZ-Halter dazukaufst.
    und wo ist der spas dabei ... ne ich weis was du meinst

[/center]

Obsidianforscher
    und wo ist der spas dabei ...
    Der "Spass" steckt darin, eine Software zu entwickeln, die für den Anwendungsfall passt, z.B. Entertainmentfunktionen im Auto. Das kann man genauso für ein fertiges Tablet machen, welches ja meistens genauso auf Arm-Technik basiert.
    Für mich jedenfall liegt der Spass weniger darin, ein paar einzelne Hardwareteile zusammenzustecken, die dann doch irgendwie nicht funktionieren oder irgendwo Probleme verursachen.

Diamantensucher Avatar von Nentiker
    Minecraft
    Nentiker
    Sieht echt interessant aus das Teil.
    Taugt der was?
    Würde gerne Videos gucken ohne meinen Rechner anzuhaben.

11. Mag ich gelber_kaktus mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von Thize
    Minecraft
    Thize
    Mein Bruder hat sich eins bestellt, wartet nun seit Vier Wochen und hat gestern eine email mit einer Lieferverzögerung von Acht Wochen bekommen

@Nentiker , Es sollen HD Videos flüssig laufen wenn ich mich nicht Irre

+ Antworten