Die machen Geld damit, das ist der einzige Grund. Wenn ich 18 bin habe ich selbst zu entscheiden was ich sehen und was nicht sehen will/kann.
Es wäre am einfachsten einen Button einzubauen mit dem man diese Option an und ausschalten kann, jedoch von vorne herein zu verbieten finde ich blöd. Für was bin ich den 18? Außerdem muss ich es mir ja nicht kaufen wenn ich es zu brutal finde. Ich versteh dahinter die Logik nicht...
deutschland eben....
EoGBlackHawk mag diesen Beitrag
Mal abgesehen davon, dass viel der Gewaltdarstellungen in Spielen einfach nur übertrieben sind (locken dann eh meist nur die, die nicht alt genug sind), gibt es eben das Problem, dass viele Eltern und andere ü18 Jugendliche mit dem versorgen, was nicht für sie geeignet ist.
Geändert von EoGBlackHawk (24.12.2012 um 14:38 Uhr)
Kimran mag diesen Beitrag
Die Entscheidung was geschnitten wird trifft der Spielemacher, der hier eine USK 18 Einstufung haben will, weil sein Spiel sonst indiziert werden könnte und auf Liste A landet. Das darf dann zwar verkauft und gespielt werden, aber sonst nicht beworben und auch nicht sichtbar und offen in den Regalen stehen, man muss sie also "unter der Theke" halten und nur auf Nachfrage ausgeben. In der Praxis macht das eigentlich kein Laden und einige große Hersteller wollen auch gar kein indiziertes Spiel auf dem Markt haben, weil es deren Ruf schädigen könnte.
Spiele die auf Liste B landen, sind da etwas Anderes, die dürfen auch nicht verkauft werden, weil sie strafrechtlichrelevante Inhalte haben, dass entscheiden aber auch Richter und keine Prüfstellen. Kaufen und besitzen darf man diese aber auch, wenn man sie irgendwo herbekommen hat.
Die USK hat damit recht wenig zu tun und auch wenn man auf PEGI umsteigen würde, gilt für die Spiele immernoch geltendes deutsches Recht![]()
VanillaGod mag diesen Beitrag
Kimran mag diesen Beitrag
Heutige Besonderheiten:
CoH Collection
Und das absolute Highlight des Tages: Company of Heroes Collection und CoD MW Collection. OMFG darauf haben wir ALLE gewartet.vorallem auf die mw collection
kleiner tipp: ihr spart 1 Cent wenn ihr die coh spiele einzeln kauftohje steam
![]()
Geändert von EoGBlackHawk (24.12.2012 um 18:37 Uhr)