+ Antworten
Seite 503 von 710 ErsteErste ... 3 403 453 493 501 502 503 504 505 513 553 603 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.021 bis 5.030 von 7091
    Creeper-Jäger Avatar von SolutionFinal
    Minecraft
    SolutionFinal
    Zitat Zitat von ComputerCrash Beitrag anzeigen
    Is ist war blöd wenn Funktionen rausgeschnitten werden, aber warum muss ein Spiel immer möglichst brutal sein?!?
    Es wäre am einfachsten einen Button einzubauen mit dem man diese Option an und ausschalten kann, jedoch von vorne herein zu verbieten finde ich blöd. Für was bin ich den 18? Außerdem muss ich es mir ja nicht kaufen wenn ich es zu brutal finde. Ich versteh dahinter die Logik nicht...

2. Mag ich Chinafreak, vali111, diwen mag diesen Beitrag
    Fallout hater * Avatar von _cheesa_
    Minecraft
    _cheesa_
    Die machen Geld damit, das ist der einzige Grund. Wenn ich 18 bin habe ich selbst zu entscheiden was ich sehen und was nicht sehen will/kann.

Permanent Gesperrt
    Minecraft
    diwen
    deutschland eben....

5. Mag ich EoGBlackHawk mag diesen Beitrag
    Architekt
    Mal abgesehen davon, dass viel der Gewaltdarstellungen in Spielen einfach nur übertrieben sind (locken dann eh meist nur die, die nicht alt genug sind), gibt es eben das Problem, dass viele Eltern und andere ü18 Jugendliche mit dem versorgen, was nicht für sie geeignet ist.

Creeper-Jäger Avatar von EoGBlackHawk
    Zitat Zitat von ComputerCrash Beitrag anzeigen
    Is ist war blöd wenn Funktionen rausgeschnitten werden, aber warum muss ein Spiel immer möglichst brutal sein?!?
    warum sollte ich den selben Preis zahlen, für ein Spiel wo eigentlich eine Sache fest in dem Spiel eingebaut ist?

warum dürfen Leute ab 18 nicht selber entscheiden, ob es zu brutal für sie ist oder nicht? hier wäre dieser Buttom angebracht.
    Geändert von EoGBlackHawk (24.12.2012 um 14:38 Uhr)

8. Mag ich Kimran mag diesen Beitrag
    Architekt
    Zitat Zitat von EoGBlackHawk Beitrag anzeigen
    warum sollte ich den selben Preis zahlen, für ein Spiel wo eigentlich eine Sache fest in dem Spiel eingebaut ist?

warum dürfen Leute ab 18 nicht selber entscheiden, ob es zu brutal für sie ist oder nicht? hier wäre dieser Buttom angebracht.
    Die Entscheidung was geschnitten wird trifft der Spielemacher, der hier eine USK 18 Einstufung haben will, weil sein Spiel sonst indiziert werden könnte und auf Liste A landet. Das darf dann zwar verkauft und gespielt werden, aber sonst nicht beworben und auch nicht sichtbar und offen in den Regalen stehen, man muss sie also "unter der Theke" halten und nur auf Nachfrage ausgeben. In der Praxis macht das eigentlich kein Laden und einige große Hersteller wollen auch gar kein indiziertes Spiel auf dem Markt haben, weil es deren Ruf schädigen könnte.
    Spiele die auf Liste B landen, sind da etwas Anderes, die dürfen auch nicht verkauft werden, weil sie strafrechtlichrelevante Inhalte haben, dass entscheiden aber auch Richter und keine Prüfstellen. Kaufen und besitzen darf man diese aber auch, wenn man sie irgendwo herbekommen hat.
    Die USK hat damit recht wenig zu tun und auch wenn man auf PEGI umsteigen würde, gilt für die Spiele immernoch geltendes deutsches Recht

10. Mag ich VanillaGod mag diesen Beitrag
    Zitat Zitat von Filp Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung was geschnitten wird trifft der Spielemacher, der hier eine USK 18 Einstufung haben will, weil sein Spiel sonst indiziert werden könnte und auf Liste A landet. Das darf dann zwar verkauft und gespielt werden, aber sonst nicht beworben und auch nicht sichtbar und offen in den Regalen stehen, man muss sie also "unter der Theke" halten und nur auf Nachfrage ausgeben. In der Praxis macht das eigentlich kein Laden und einige große Hersteller wollen auch gar kein indiziertes Spiel auf dem Markt haben, weil es deren Ruf schädigen könnte.
    Spiele die auf Liste B landen, sind da etwas Anderes, die dürfen auch nicht verkauft werden, weil sie strafrechtlichrelevante Inhalte haben, dass entscheiden aber auch Richter und keine Prüfstellen. Kaufen und besitzen darf man diese aber auch, wenn man sie irgendwo herbekommen hat.
    Die USK hat damit recht wenig zu tun und auch wenn man auf PEGI umsteigen würde, gilt für die Spiele immernoch geltendes deutsches Recht
    Wie das Deutsche System suckt.

12. Mag ich Kimran mag diesen Beitrag
    Obsidianforscher Avatar von Lukas_Trommer
    Minecraft
    Lukas_Trommer
    Wer auch immer hier Skyrim wollte, es ist nun um 50% reduziert.
    Göttliches Comic!

Diamantensucher Avatar von ComputerCrash
    mir fehlen 2,30€ für Skyrim... Fuck Yeah

Heutige Besonderheiten:

CoH Collection

Und das absolute Highlight des Tages: Company of Heroes Collection und CoD MW Collection. OMFG darauf haben wir ALLE gewartet. vorallem auf die mw collection

kleiner tipp: ihr spart 1 Cent wenn ihr die coh spiele einzeln kauft ohje steam
    Geändert von EoGBlackHawk (24.12.2012 um 18:37 Uhr)

+ Antworten