+ Antworten
Seite 376 von 1147 ErsteErste ... 276 326 366 374 375 376 377 378 386 426 476 876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.760 von 11461
    Obsidianforscher
    Zitat Zitat von MickyTheKing1 Beitrag anzeigen
    1. Dem darf ich Widersprechen. Ich bin Hochbegabt (nach mehrmaligen Tests immer dieses Resultat) - Ob ich daher "anders" bin, weiß ich nicht. Ich gebe damit auch nicht an, weil das nicht gleich heißt, dass ich besser bin.
    Doch ich unterscheide mich sehr (meine Meinung) von den "normalen" Jugendlichen.
    Meine Reife: Ich denke sehr viel über meine Zukunft nach; Ich mache nicht bei sinnlosem Mist mit; Ich trinke nicht, ich rauche nicht oder nehme sonstige Drogen (was mehr oder weniger Üblich ist, bei anderen); Ich versuche ständig zu verstehen was in meinem Umfeld passiert, ich versuche mich in andere hineinzuversetzen;
    "Normale" Reife (Was normale Jugendliche denken, dass total Erwachsen ist): Alkohol Trinken, Rauchen, Drogen nehmen; Dumme Beruf-Wünsche, wen überhaupt Beruf Vorstellungen; Coolness, immer am coolsten sein; Gewalt.
    Ich hab auch 2 Hochbegabte in der Gruppe, der ein hat ne ADHS Diagnose und benimmt sich mit 17 noch wie nen 12 Jähriger und der Andere ist 14 und kann nichtmal alleine über die Straße gehen, weil er seine komplette Kindheit bisher vorm Fernseher, an Konsolen und PC verbracht hat, was sagt das jetzt aus? Genau: Nichts.
    Deine Wahrnehmung ist sehr subjektiv, aber das solltest du ja selber wissen. as ist meine zwar auch, meine ist aber eben eher von "Außen" und das ist schonmal nen riesen Unterschied.

3. Wir beide können das Schlecht Vergleichen. Ich weiß nicht wie es damals war und du kannst es nicht selber Miterleben
    Ich bin auch jetzt noch viel an Schulen unterwegs, habe direkten Kontakt zu den Lehrern (meine Schwester ist auch ne Lehrerin an ner KGS) und ich mache auch immer mal Schulbegleitungen, also mitten drin im Geschehen.

Meine Theorie: Hochbegabte unterscheiden sich sehr mit "normalen" Jugendlichen.
    Ich kann schlecht über mich selber Urteilen, will ich auch nicht machen.
    Doch @MichaelElf11 , sagte mir, bei ihm wurde auch festgestellt, dass er Hochbegabt ist.
    Er ist, finde ich, sehr Reif für sein Alter und benimmt sich besser als manche Volljährigen <_<
    Wie gesagt Hochbegabung sagt absolut gar nichts über die Reife aus, aber mach mal ne Umfrage im Internet und due wirst mehrheitlich Hochbegabte haben

Edit: (14.08.2012 um 20:34)

Zitat Zitat von Kotl_Bear Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe den Film Jurrasic Park gesehen als ich noch unter 12 Jahre alt war und habe Dinosaurier als wiederkehrendes Albtraumelement, aber man muss da wohl je nach Element/Fall differenzieren; "Ballerspiele" habe ich ebenfalls bereits früher, wenn auch später als die Anderen meiner Generation gespielt als die USK es vorsehen würde und habe da keinerlei Nachwirkungen.
    Die Logik, Erwachsenen Inhalte zu zensieren weil Jugendliche diese anscheinend erwerben können finde ich aber nicht schlüssig.
    Ich hab auch schon früh diverse Spiele gespielt die nicht für mich gedacht waren und bin damit irgendwie ohne Probleme groß geworden, das ändert aber nichts daran dass es nicht für Kinder geeignet ist und es trotzdem bei JEDEM irgendwie wirkt. Bei dem Einen mehr bei dem Anderen weniger und bei Jedem wirkt es sich halt irgendwie anders aus.

Team Jung-Stuten Avatar von Gran
    Minecraft
    Carpals
    Da bitte ich doch höflich eure Gaben in anderen Threads auszudiskutieren - das bringt euch hier nicht weiter und könnte sogar die ein oder andere Verwarnung wider prassen.

Dark Souls: Prepare To Die Edition werde ich mir auf jeden Fall im Halloween-Sale ergattern, falls das Budget stimmt.

Steam-Problem
    "There gives just one weakness... - a box."
    If there are intelligent creatures on this planet - they are enemies.

Team Jung-Stuten
    Minecraft
    MichaelElf11
    @Gran :

Scheint momentan bei einigen so zu sein. Da hilft wohl nur neuladen bzw. warten, bis es wieder gefixt wird.

Team Hund
    Zitat Zitat von Kurokami Beitrag anzeigen
    Es ist leider nur ein "schlechter" Port, die selben Probleme an den selben stellen.
    Die Entwickler kennen sich halt nicht mit Spielen für den PC aus also konnten sie da nicht viel machen. (Jedenfalls hab ich das immer wieder so gelesen)
    Ich werds mir trotzdem kaufen wen nicht nochmehr Bugs entstanden sind!

Team Hund Avatar von Bluex
    Minecraft
    Blutex
    "Normale" Reife (Was normale Jugendliche denken, dass total Erwachsen ist): Alkohol Trinken, Rauchen, Drogen nehmen; Dumme Beruf-Wünsche, wen überhaupt Beruf Vorstellungen; Coolness, immer am coolsten sein; Gewalt.
    Komisch ich bin nicht hochbegabt und trotzdem und nehme keine leichten und schweren Drogen. Auch denke ich über mein Umfeld nach und handel Vorausschauend. Aber ok es gibt nicht viele die so sind. Man wird auch nicht "Reif" wenn man 18 wird. Selbst da benehmen sich welche noch wie 12. Reife bekommt man mit der Zeit dazu. Bei manchen geht es schneller, bei manchen langsamer und manche bekommen es garnicht

Mit 6 hatte ich mal den Film "Twister" gesehen. Danach hatte ich oft Alpträume und Angst vor Tornados und Sirenen.
    Das legte sich dann aber. Mit 12 bekam ich dann von meiner Mutter GTA San Andreas. Sie ist sehr tolerant darüber und wusste das ich keine nachfolgenden Schäden davontragen würde. Und so war es auch. Ich konnte gut zwischen Spiel und Realität unterscheiden. Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen wie so etwas verstörend wirken kann.

Letztendlich entscheiden die Eltern ob man es spielen darf oder nicht. Denn es ist ja "Empfohlen" ab 18 Jahren. Das heißt nur das die z.B 12-Jährigen es nicht kaufen dürfen. Spielen dürfen sie es trotzdem. Deswegen werden wahrscheinlich auch Titel ab 18 zensiert.

Team Hund
    Zitat Zitat von Bluex Beitrag anzeigen

1. Komisch ich bin nicht hochbegabt und trotzdem und nehme keine leichten und schweren Drogen. Auch denke ich über mein Umfeld nach und handel Vorausschauend. Aber ok es gibt nicht viele die so sind. Man wird auch nicht "Reif" wenn man 18 wird. Selbst da benehmen sich welche noch wie 12. Reife bekommt man mit der Zeit dazu. Bei manchen geht es schneller, bei manchen langsamer und manche bekommen es garnicht

2. Mit 6 hatte ich mal den Film "Twister" gesehen. Danach hatte ich oft Alpträume und Angst vor Tornados und Sirenen.
    Das legte sich dann aber. Mit 12 bekam ich dann von meiner Mutter GTA San Andreas. Sie ist sehr tolerant darüber und wusste das ich keine nachfolgenden Schäden davontragen würde. Und so war es auch. Ich konnte gut zwischen Spiel und Realität unterscheiden. Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen wie so etwas verstörend wirken kann.

3. Letztendlich entscheiden die Eltern ob man es spielen darf oder nicht. Denn es ist ja "Empfohlen" ab 18 Jahren. Das heißt nur das die z.B 12-Jährigen es nicht kaufen dürfen. Spielen dürfen sie es trotzdem. Deswegen werden wahrscheinlich auch Titel ab 18 zensiert.
    1. Dann bist du ein besonderer Fall, im positiven Sinne.

2. Ich hatte mit ~6 auch so ne art film gesehen und hatte ebenfalls angst vor Tornados und besonders vor dem Sirenen geräusch (mehrmals vom Geräusch geträumt.)
    Hab auch mit 6 Aliens vs. Predator entdeckt, als meine Eltern kurz weg waren. Danach hatt ich ne Woche angst vor Aliens - hat sich aber sofort gelegt.

3. Die Eltern machen sich damit allerdings Strafbar. Sinnlos meiner Meinung nach.
    Vielleicht denken da einige Leute, Spiele ab 18 sind genau sowas wie ne Ausbildung zum Massenmörder

Können wir das Thema aber nun bitte abschließen? :S

Obsidianforscher
    3. Die Eltern machen sich damit allerdings Strafbar. Sinnlos meiner Meinung nach.
    Vielleicht denken da einige Leute, Spiele ab 18 sind genau sowas wie ne Ausbildung zum Massenmörder
    Strafbar macht sich nur der Handel wenn das Spiel verkauft wird oder wenn das Spiel öffentlich vorgeführt bzw zugänglich gemacht wird etc. Eltern machen sich nicht strafbar.

Team Jung-Stuten Avatar von _Revenge_
    Minecraft
    _Revenge_
    Ich seh das nicht so eng mit den "Killerspielen". Entweder man verkraftet es, oder tuts nicht.

Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter.

Team Jung-Stuten Avatar von Gran
    Minecraft
    Carpals
    Dead Space für 2,50€ in Deutschland? Sehe nur ich das so, oder ist es wirklich verfügbar? Ich würde es mir auf jeden Fall kaufen, das Schnäppchen lasse ich mir nicht entgehen - wahrscheinlich ist das sogar unzensiert, unglaublich.

Zerstöre da mal jemand bitte meine Illusion.
    "There gives just one weakness... - a box."
    If there are intelligent creatures on this planet - they are enemies.

Team Jung-Stuten
    Minecraft
    MichaelElf11
    Dead Space 1 ist unzensiert, Dead Space 2 nicht.

11. Mag ich M1CKY mag diesen Beitrag
+ Antworten