+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Minecraft auf externe Festplatte

    Hallo
    So viel ich weiß werden die ganzen Minecraft-Dateien einschließlich den Welten im Roaming-Ordner auf der Festplatte C gespeichert.
    Nun wollte ich fragen, ob ich Minecraft von einer externen Festplatte spielen kann.
    THX
    checkertregger

  2. #2
    Team Hund Avatar von Immanuel
    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    495
    Minecraft
    Immanuel94
    Soweit ich weis nicht, wieso auch?

    Du kannst ja andere Dateien, sollte der platz eng werden, verschieben

  3. #3
    Team Panda Avatar von PandaBlack
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    7.908
    Minecraft
    PandaBlack
    Zitat Zitat von Immanuel Beitrag anzeigen
    Soweit ich weis nicht, wieso auch?

    Du kannst ja andere Dateien, sollte der platz eng werden, verschieben
    Doch es ist möglich!
    Dies wollte schon einmal ein User hier und da gab es auch einen Thread zu, der hier auch irgendwo sein müsste.

  4. #4
    Thread gibts schon, hier trotzdem mal in Kurzform:

    Minecraft Linux Version runterladen (minecraft.net)
    Editor öffnen und das eingeben

    set APPDATA = L:\
    java -jar minecraft.jar

    Speicher unter > Alle Dateien > minecraft.bat
    L:\ durch den entsprechenden Laufwerksbuchstaben ersetzten
    minecraft.jar ist die gedownloadete linux minecraft version
    Wenn der Befehl java nicht gefunden wird entweder vollen Pfad zu deiner java.exe angeben oder
    diesen Pfad in die Systemvariable PATH eintragen

    PS: Du kannst auch mehrere von diesen Batch´s mit unterschiedlichen appdata verzichnisen machen und so
    beliebig viele Minecraft Versionen parallel installieren/spielen (nützlich bei Mods und neuen Releases)
    Geändert von Marc010 (24.11.2011 um 14:05 Uhr)
    <----
    GENERATION 94194984: The first time you see this, copy it into your sig on any forum and add 1 to the
    generation. Social experiment. Problem, Mr. scientist ?

+ Antworten