+ Antworten
Seite 205 von 260 ErsteErste ... 105 155 195 203 204 205 206 207 215 255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.050 von 2595
    Bergarbeiter Avatar von adowrath
    Zitat Zitat von MCenderdragon Beitrag anzeigen
    probier mal nur

LanguageRegistry.addName(objectToName, name)
    Da gibt es leider das Problem, dass der Name nur zu der en_US hinzugefügt werden, die Items
    also im deutschen MC unbenannt sind, und bei den Erzen geht es ja auch

EDIT:
    Gut, das problem mit dem Namen ist gelöst, das Problem war, dass ich in der ItemBarren.java noch die Funktion getItemNameIS und den String[] Array mit den Namen einfügen musste, das Problem mit dem Block besteht leider immer noch.

EDIT2:
    Endlich hat sich das Problem mit unabsichtlicher Hilfe von @Nexus gelöst, und zwar in dem er mir den Thread "Nützliches Wissen für Modder" gezeigt hat. Tausend dank an Nexus und danke für eure Mithilfe.
    Geändert von adowrath (23.12.2012 um 12:30 Uhr)

Minecraft.de oldie Avatar von X39
    Minecraft
    KillerX39
    Zitat Zitat von adowrath Beitrag anzeigen
    Da gibt es leider das Problem, dass der Name nur zu der en_US hinzugefügt werden, die Items
    also im deutschen MC unbenannt sind, und bei den Erzen geht es ja auch

EDIT:
    Gut, das problem mit dem Namen ist gelöst, das Problem war, dass ich in der ItemBarren.java noch die Funktion getItemNameIS und den String[] Array mit den Namen einfügen musste, das Problem mit dem Block besteht leider immer noch.
    bedenke einfach das du hier eine NULL exception hast die du von bestimmten funktionen zurück bekommst die ein objekt abfragen
    heist
    bevor du z.b. instanceof abfragen machst erst checken lassen bist du null (nur als beispiel)
    zzgl. würde es vermutlich was bringen wenn du dich in der entsprechenden forge klasse mal nach dem genauem call umguckst um herraus zu finden warum forge eine nullpointer schmeißt
    (heist nicht das du an forge etwas ändern sollst! jedoch kommst du darüber schneller an eine lösung deines problems)

Das TS3 auf dem ich mich öfters rumwusle:
    78.47.181.16:9999

TAUZIEHEN REGELWERK

Bergarbeiter Avatar von adowrath
    Ich hab jetzt wieder mal eine Frage, und zwar:
    Ist es irgendwie möglich, beim craften nicht nur das Item und die Metadata, sondern auch die Anzahl abzufragen? Denn mit der normalen new ItemStack(bla, 4, 1) Methode funktioniert es leider nicht, es geht auch mit nur einem Item. Um es genauer zu erklären brauche ich das, weil ich für eine Spitzhacke 12 Barren verwenden will(damit ich mich an Terraria halten kann), es jedoch aufgrund der nur 9 Craftingfelder nicht möglich wäre, alle abzufragen und trotzdem noch ein logisches Rezept zu erhalten.

Schon mal im Voraus danke für die Mithilfe
    Adowrath

Minecraft.de oldie Avatar von X39
    Minecraft
    KillerX39
    Zitat Zitat von adowrath Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt wieder mal eine Frage, und zwar:
    Ist es irgendwie möglich, beim craften nicht nur das Item und die Metadata, sondern auch die Anzahl abzufragen? Denn mit der normalen new ItemStack(bla, 4, 1) Methode funktioniert es leider nicht, es geht auch mit nur einem Item. Um es genauer zu erklären brauche ich das, weil ich für eine Spitzhacke 12 Barren verwenden will(damit ich mich an Terraria halten kann), es jedoch aufgrund der nur 9 Craftingfelder nicht möglich wäre, alle abzufragen und trotzdem noch ein logisches Rezept zu erhalten.

Schon mal im Voraus danke für die Mithilfe
    Adowrath
    meinen informationen nach nicht möglich
    entweder extra item dafür craften lassen (gibt ja genug Item IDs und mit forge auch genug textur plätze) oder eigenen crafting table erstellen wo es möglich ist

Das TS3 auf dem ich mich öfters rumwusle:
    78.47.181.16:9999

TAUZIEHEN REGELWERK

Diamantensucher Avatar von Nexus
    Tach

Hab grad keine Peilung, wat ick falsch mache.. Ick will mein Essen giftig machen. Wenn man's isst, soll der Spieler halt Leben verlieren. Doch mampf' ick dat Zeuch, werden lediglich die Hungerkeulen aufgefüllt. Der Gifteffekt tritt gar nicht ein. Code mit der 1.4.7 und Forge 491. Hier die olle Codezeile..

Code:
    giftburger = new ItemFood(4811, 2, 0.3F, false).setPotionEffect(Potion.poison.id, 5, 0, 0.6F).setItemName("giftburger");
    Ist aus der @Init-Methode genommen. Der Potionteil ist 1zu1 aus der Item.java von der Giftkartoffel geklaut. Dat public static Item giftburger; hab ick ja schon. Eclipse zeigt mir keine Fehler an.
    Ick meine irgendwo gelesen zu haben, dass man einen PacketHandler braucht, wenn man auf das Leben des Spielers zugreifen will, stimmt dat?

Architekt Avatar von MCenderdragon
    Minecraft
    MCenderdragon
    wenn du das über ne potion machst dan nicht guckmal ob du irgendwas übershen hast

wenn du das über ne potion machst dan nicht guckmal ob du irgendwas übershen hast
    Nope, allet richtig. Sou wie immer, lediglich plus den Potionteil, der ja eben nüscht bewirkt.

Architekt Avatar von MCenderdragon
    Minecraft
    MCenderdragon
    ahh ich weis was es ist
    du hast die zeit zu kurz gemacht erhöhe mal die 5 auf 50 oder 500

9. Mag ich Lesiki mag diesen Beitrag
    ahh ich weis was es ist
    du hast die zeit zu kurz gemacht erhöhe mal die 5 auf 50 oder 500
    Tatsache, jetzt geht es endlich. Aber ick kapiere nicht, wieso. Schließlich ist es bei der giftigen Kartoffel auf auf fünf ausgelegt. Nyan, wat solls. Hauptsache es geht endlich. Danke dir.

Creeper-Jäger Avatar von Steven000
    Minecraft
    SuPaSTeVeN
    Wie kann man nen Block explodieren lassen wenn man raufgeht?

+ Antworten