+ Antworten
Seite 81 von 82 ErsteErste ... 31 71 79 80 81 82 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 816
    Codeschnipsler Avatar von helpingman
    Minecraft
    helpingman
    Zitat Zitat von HARIBO_MAN Beitrag anzeigen
    Lukiluke und ich haben eine große Farm, das wissen wir. Und wir sind uns auch bewusst, das dies den Server stark beansprucht.
    ...
    Ausserdem gehört es sich nicht, ungefragt in fremden Zonen rumzupfuschen. Auch wenn ihr dazu berechtigt seid.
    Ist ja in Ordnung. Aber dann hätte man wenigstens mal vorher was sagen können.
    Wenn es den Spielablauf stört - und das hat es laut eigener Aussage, dürfen wir - und das auch ohne vorher um "Erlaubnis" zu fragen - im Sinne der restlichen Community handeln und den Grund der Störung beseitigen. Ich gebe zu bedenken das auch Spieler mit nicht so potenter Hardware auf Shana spielen und die sich in diesem Abschnitt der Karte eine Diashow anschauen anstatt Minecraft zu spielen.

2. Mag ich Novus_, Nagal, FugushaKisai, Rahtainka, kQpaiN mag diesen Beitrag
    ~ Headbangender Keksvernichter ~ Avatar von xCookie90
    Minecraft
    xCookie90__und__Eos90
    Halöle,

nun auch von mir ne kleine Idee bzw `ne Frage:

Wie wäre es mit einer kleinen Liste am Info-point oder später mal ein kleiner Raum in Spawn-nähe an dem chronologisch die Orte der Woche aufgelistet sind?
    Das ist zum einen noch einmal eine kleine Ehre der Erbauer und zum anderen auch schön für Neue die sich mal die schönsten Bauwerke Shanas anschauen wollen. Oder für jemanden der nicht dazu kam den Ort der Woche zu besuchen, aber nachträglich wissen will wers denn geschafft hat.

LG cookie

4. Mag ich DerNexus mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von HARIBO_MAN
    Minecraft
    HARIBO_MAN
    @ rippie Etwas sagen, damit wir uns selbst drum kümmern können.

@ helpingman nein, wir wussten nicht dass es zu groß war. Uns war nur bewusst, dass es groß war.
    Und das vorherige Bescheidsagen hat nichts mit dürfen zu tun, sondern mit Höflichkeit

Gesendet von meinem Sensation XL with Beats Audio mit Tapatalk 2
    Geändert von HARIBO_MAN (25.10.2012 um 12:14 Uhr)
    Stand back! I´m going to try science

6. Mag ich Novus_ mag diesen Beitrag
    Diamantensucher Avatar von Atreu
    Und das vorherige Bescheidsagen hat nichts mit dürfen zu tun, sondern mit Höflichkeit
    Höflich wäre es wohl auch gewesen, dem Staff die Arbeit direkt zu ersparen, also keine so große Farm zu bauen

Zu meiner Staff-Zeit habe ich solche Farmen auch auf direktestem Wege eingestampft. Ich renne doch nicht auch noch uneinsichtigen Spielern hinterher, obwohl in den Regeln klipp und klar vorgewarnt wurde. Schließlich gehört sich die Serverbelastung bzw. der Grund für einen Framerate-Einbruch auf dem schnellsten Wege beseitigt!

Creeper-Jäger Avatar von Bellmont
    Minecraft
    _Bellmont_
    Zitat Zitat von Felk Beitrag anzeigen
    - Wolle bekommt ihr auch mit 30 Schafen mehr als genug
    Darf ich da mal dezent lachen?
    Es gibt glaube 16 Farben, richtig? Das wären also nicht mal zwei Schafe pro Farbe.
    Wie viele Wochen willst du da eigentlich sitzen um ein paar Stacks zusammen zu be-
    kommen?

Ich weiß nicht von wie vielen Tieren hier geredet wird, aber ich habe je über 100
    Hühner und Schafe. Ich war mir anfangs auch nicht sicher wie viele Tiere es sein
    dürfen, daher hatte ich einfach vorher bei Black nachgefragt (vlt nicht grade die
    schlechteste Idee, wenn man vor hat ne große Farm zu bauen ) und der
    meinte auch das es erst ab ca 200 Tiere kritisch wird und ich zur Not dann
    eines Tages selber feststellen würde, wenn es zu viele wären, da dann ein Mod
    durch die Farm berserkert wäre
    Geändert von Bellmont (25.10.2012 um 14:47 Uhr)

Architekt Avatar von HARIBO_MAN
    Minecraft
    HARIBO_MAN
    Zitat Zitat von Atreu Beitrag anzeigen
    Höflich wäre es wohl auch gewesen, dem Staff die Arbeit direkt zu ersparen, also keine so große Farm zu bauen

Zu meiner Staff-Zeit habe ich solche Farmen auch auf direktestem Wege eingestampft. Ich renne doch nicht auch noch uneinsichtigen Spielern hinterher, obwohl in den Regeln klipp und klar vorgewarnt wurde. Schließlich gehört sich die Serverbelastung bzw. der Grund für einen Framerate-Einbruch auf dem schnellsten Wege beseitigt!
    Wir hatten Ca. 150 Schafe, und ein paar 100 Hühner. Das sind zwar viele, Aber Ich ging davon aus, dass es noch im Möglichen liegt.
    Und bei uneinsichtigen Spielen sagt Ich ja auch gar nix.
    Aber ein einziger Hinweis hätte gereicht, dann hätte Ich es selber erledigt.
    DAS hätte Arbeit gespart.
    Aber egal. Der Staff weiß nun meine Meinung bezüglich ungefragtem Abschlachten, und somit ist jetzt gut. Ist neunmal so geschehen. Vll. Kann man ja das nächste mal vorher was sagen.

Gruß
    Sebi

Gesendet von meinem Sensation XL with Beats Audio mit Tapatalk 2
    Stand back! I´m going to try science

Server Admin & Bürokrat Avatar von WeaselForce
    Minecraft
    WeaselForce
    DAS hätte Arbeit gespart.
    Im Gegenteil...

Problem erkannt -> sofortige Handlung -> Problem gebannt.

Problem erkannt -> Schild oder ForenPN (wobei man im Forum erstmal den Usernamen raten muss) an Spieler -> Wartezeit -> *(Wahrscheinlich)Nochmaliges nachfragen -> *Wohl wieder Wartezeit -> Handlung durch Spieler -> (Nötige!) prüfung durch Staff -> Problem gebannt.
    *(Selbst wenn man die 2 Zusatzpunkte streicht die sehr wahrscheinlich sind ist der Weg noch eine zumutung an andere Spieler.)

Wobei andere Spieler in der Nähe inzwischen schon offline gegangen sind weil sie kein Bock auf ne Diashow hatten wegen der netten Nachbarn. Aber zum Glück für uns könnte der Staff dann sagen, die User wollten diesen Weg wir haben keine Schuld. :p

Aber egal. Der Staff weiß nun meine Meinung bezüglich ungefragtem Abschlachten, und somit ist jetzt gut. Ist neunmal so geschehen. Vll. Kann man ja das nächste mal vorher was sagen.
    Weil wie oben beschrieben, nein. (Egal ob aktiver Spieler oder Gelegenheitsspieler etc. nicht jeder kennt jeden, nicht jeder weiss wann wer wo wie online ist.)

Meinung habe ich akzeptiert, den angedachten Lösungsweg sehe ich aber als nicht Communitygerecht an. Und soweit ich weiss werden die Tiere nur dezimiert, und nicht ausgerottet. Daher sollte es kein Problem darstellen entsprechende Tiere (bei Bedarf!!!) wieder zu züchten, weder Stroh noch Färbemittel sind Unique Gegenstände.

Sollte etwas tatsächlich doch mal komplett ausgerottet werden, so möge man sich melden, das ist nämlich nicht Sinn der Sache.

Damit sollte das Thema dann erstmal Endgültig abgeschlossen sein.

Jedoch wenn jemand meint er habe die perfekte Lösung wie man die Regelung
    Tierställe und automatische Pflanzenfarmen sind so weit erlaubt wie du die geförderten Güter auch verbrauchen kannst. Wir behalten es uns vor zu grosse oder störende Farmen zu vernichten.
    besser oder anders gestalten kann, so ist mein Postkasten jederzeit geöffnet, sollte dann etwa Sinnvolles dabei sein würde es in einer internen Konferenz zum Themenpunkt kommen.

Schliesslich wollen wir hier mit euch Minecraft spielen und nicht gegen euch.

Clans.de meets Minecraft - Ein Team-Event mit Preisen im Gesamtwert von bis zu 300€

Bilder gucken, Kommentieren, Randomshit geniessen!

Server Admin & Bürokrat Avatar von WeaselForce
    Minecraft
    WeaselForce
    Falls jemand doch noch 1.3.2 braucht weil ein Backup vergessen wurde hier.

Clans.de meets Minecraft - Ein Team-Event mit Preisen im Gesamtwert von bis zu 300€

Bilder gucken, Kommentieren, Randomshit geniessen!

12. Mag ich Vid, VinnieJones1, Bellmont, Badsch, Novus_ mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von Felk
    Minecraft
    Felk
    Zitat Zitat von Bellmont Beitrag anzeigen
    Darf ich da mal dezent lachen?
    Es gibt glaube 16 Farben, richtig? Das wären also nicht mal zwei Schafe pro Farbe.
    Wie viele Wochen willst du da eigentlich sitzen um ein paar Stacks zusammen zu be-
    kommen?

Ich weiß nicht von wie vielen Tieren hier geredet wird, aber ich habe je über 100
    Hühner und Schafe. Ich war mir anfangs auch nicht sicher wie viele Tiere es sein
    dürfen, daher hatte ich einfach vorher bei Black nachgefragt (vlt nicht grade die
    schlechteste Idee, wenn man vor hat ne große Farm zu bauen ) und der
    meinte auch das es erst ab ca 200 Tiere kritisch wird und ich zur Not dann
    eines Tages selber feststellen würde, wenn es zu viele wären, da dann ein Mod
    durch die Farm berserkert wäre
    Ich meinte pro Farbe. Außerdem braucht man kaum eine Farbe in großen Mengen. Wir haben auch etwa hundert Schafe und das reicht locker. Dabei sind 5 Farben in größerer Menge vertreten (am meisten schwarz und weiß)

14. Mag ich Novus_, miagi mag diesen Beitrag
    @Felk
    Also Schafe brauchen @HARIBO_MAN und ich mehr als nur "en paar". Das geplante Projekt wird geschätzterweiße mehrer Dutzend Doppelkisten Wolle benötigen. Wenn ich da jetzt 30 Schafe hab, brauchen wir ja Jahre des alles zusammen zu bekommen.

@weasel
    "Tierställe und automatische Pflanzenfarmen sind so weit erlaubt wie du die geförderten Güter auch verbrauchen kannst. Wir behalten es uns vor zu grosse oder störende Farmen zu vernichten. "
    Die Menge an Gütern, welche wir aus den Farmen geholt haben sind ja innerhalb des bereichs dessen was wir verbrauchen, oder eher nur ein bruchteil dessen.
    Geändert von lukiluke312 (27.10.2012 um 01:34 Uhr) Grund: Nachricht an Weasel vergessen

+ Antworten