+ Antworten
Seite 78 von 82 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 816
    Explosivster Creeper der Welt Avatar von Minecraftspieler26
    Minecraft
    creepermen26
    Ich spiele jetzt ca. 2Wochen auf Shana und bin sehr zufrieden!
    Das Team /die Community ist sehr nett und man bekommt keine blöden Sprüche an den Kopf geworfen
    ein weiterer +punkt ist das der Chat nicht vollgespammt ist und man in ruhe bauen kann.
    Zudem gefällt mir das Zonen system richtig gut!

MLG Minecraftspieler26 / Creepermen26

Meine Homepage (Wär schön wenn ihr mal vorbei schaut )

Wie sah euer erstes Haus aus?

Obsidianforscher Avatar von Repa24
    Minecraft
    winnipooh2
    Ich hätte mal ein paar Fragen zu den Straßen Shanas:

1. Muss eine Brücke, die z.B. über ein Wasserloch oder einen Abgrund führt, auch im Straßen-Stil sein?
    2. Kann man die Randsteine der Straßen weglassen und sie durch eine Mauer o.ä. ersetzen? Ich hätte das bei mir dann so, und es würde so auch besser aussehen:

Wäre nett, wenn mir jemand die Fragen beantworten würde.
    <--- Diesen MC-Namen wollte ich nicht, jemand anderes hat mir den Account geschenkt...

Creeper-Jäger Avatar von Icordo
    Minecraft
    Icordo
    Also es gibt Brücken die nicht das Strassenmuster haben (einige Hängebrücken, z.B. die am Spawn) und auch nicht den Randstein sondern z.B. Zäune haben (Brücke etwas östlich vom Spawn).

Creeper-Jäger Avatar von Druuf
    Minecraft
    Druuf
    Zitat Zitat von Repa24 Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal ein paar Fragen zu den Straßen Shanas:

1. Muss eine Brücke, die z.B. über ein Wasserloch oder einen Abgrund führt, auch im Straßen-Stil sein?
    2. Kann man die Randsteine der Straßen weglassen und sie durch eine Mauer o.ä. ersetzen? Ich hätte das bei mir dann so, und es würde so auch besser aussehen:

Wäre nett, wenn mir jemand die Fragen beantworten würde.
    Zu 1. Wenn du mit dem Straßen-Stil das NordSüd /OstWest Muster meinst ja. Ansonsten können die Brücken freigestaltet werden , aber sollten trotzdem noch zum Rest der Landschaft passen ( also keine Brücken nur aus Diablocks usw )

Zu 2. Über das Weglassen der Randsteine könnte man in Einzelfällen entscheiden wenn z.b nicht genug platz vorhanden ist. Grundsetzlich sollen die Straßern aber mit Randstein gebaut werden.

Landwirt
    Minecraft
    Freed85
    (Das hier muss leider einfach raus):
    Das End müßte jetzt von allen Staffis die gestern für "Kammer 7 ist so wie´s jetzt ist schaffbar" (weils tatsächlich 3? oder sogar 4? geschafft haben von wievielen die´s versucht haben?) gestimmt haben, über den regulären Weg erreichbar sein. Schließlich kann ich so ein Urteil nur fällen, wenn ich den Weg auch gegangen bin.
    Da jetzt sicher wieder irgendwelche "Muss man nicht gegangen sein, kann man auch so beurteilen"-Kommentare kommen... Ich dreh die Argumentation jetzt einfach mal auf zwei andere, überspitzte Beispiele um:
    1. Das Leben als Staffler/Guard ist definitiv leicht - schließlich haben sie alle möglichen Befehle und seitdem die Warteliste eingerichtet wurde und das ganze Freischaltprogramm "optimiert" wurde, müßen die Guards eh kaum mehr was machen.

2. Wenn unsere Top-Atlethen auf 100m keine 10 Sekunden brauchen, dann sollte eine 9,7er Zeit für jeden machbar sein.

Übrigens auch sehr angenehm, wenn man mit dem Thema natürlich nur nervt... Ich bin auch genervt-ich hab die alte Kammer 7 bis zur letzten Kammer geschafft, dann bin ich hängen geblieben (wie etliche andere die´s auch nie geschafft haben) und nun alles für die Katz. Ich würde gerne ins End und mir das alles angucken. Klar-kann ich im SP ins End gehen. Aber was will ich da? Dann kann ich auch direkt woanders spielen (wo man nicht ein jnr-meister sein muss).
    Klar MUSS man sich nicht wegen der Kammer 7 frusten. Aber für mich gehört das End dazu. Ok, meinetwegen soll es "schwerer" sein, wie es bei Tricia damals war-da konnte man auch nicht so einfach hin (vor dem doppelsprung), aber es war selbst für "Unfähige" wie mich schaffbar.

Umgedreht ist es auch sehr nervend, wenn auf derartige "Nervattacken" von Leuten geantwortet wird, die schlichtweg keine Ahnung haben. Klar lass ich mir von einem Felk sagen "jetzt stell dich nicht so an, das ist machbar". DER hat´s ja wenigstens auch geschafft. DEM kann ich sagen "ich bin halt schlecht". Aber jemand der nichtmal in der Kammer 7 war, weil ihm das zu nervig ist, was soll ich dem sagen? Einfach mal die Fresse halten? Dann habe ich direkt nen Mute bzw mehr, wenn´s jemand mit Farbe ist.

So, nun schande über mein Haupt und shitstorm over me.

Gute Nacht.
    Freed

6. Mag ich Moinman, Badsch, Behrlihn, Perlex, Novus_, Icordo mag diesen Beitrag
    Ghost Avatar von Arandacil
    Minecraft
    Arandacil
    Hallo @Freed85 ,

Ich habe eben deinen Post gelesen und habe eine ganze Weile gebraucht um mich zu entscheiden, ob ich nun antworte oder nicht.

Erstmal musste ich deinen Post irgendwie einordnen und verarbeiten. Zunächst steht mal eindeutig fest: Dein Post ist ein sogenannter "Flamepost" (das hast du mir aber quasi selbst vorweggenommen). Allerdings keiner von der Sorte, welcher versucht zu trollen, sondern eher einer, welcher dazu dient den eigenen Frust abzubauen. Ich hoffe, das ist dir damit zumindest teilweise gelungen.

Warum ich jetzt trotzdem antworte liegt an der Tatsache, dass auch ein Flamepost irgendwo die Meinung und die Gefühle des entsprechenden Spielers widerspiegelt. Es stimmt mich in deinem Fall jedoch traurig, wenn ich lesen muss, was für Missverständnisse und Vorurteile vorherrschen.

Lass mich das bitte im Einzelnen ausführen:
    • "Der Staff hat gesagt: Kammer 7 ist für jeden machbar."
      Zugegeben, der Post von Rahtainka war in dieser Hinsicht ein wenig missverständlich. Es war jedoch nicht gemeint, dass wir der Ansicht sind, dass jeder die Kammer 7 nun schaffen sollte. Statt dessen war gemeint, dass es nun kein Ding der Unmöglichkeit mehr ist, durch die Kammern hindurchzukommen.
    • "Kammer 7 sollte für jeden machbar sein."
      So sehr sich das manche von euch auch wünschen, Kammer 7 ist sicherlich nicht für jeden gedacht. Im Gegenteil: Kammer 7 soll gerade die herausfordern, denen die Tricia-Kammern viel zu einfach waren. Kammer 7 soll ein Brocken sein, an dem sich viele die Zähne ausbeißen. Gerade dadurch erhält für viele Spieler Kammer 7 ihren Reiz. Es kann nämlich schon ein tolles Gefühl sein, von sich sagen zu können, dass man einer der sehr weniger Spieler ist, die es geschafft haben.
    • "Die Staffler haben keine Ahnung, wie schwer Kammer 7 tatsächlich ist."
      Ich gebe zu, die wenigsten Staffler würden Kammer 7 hinbekommen, mich selbst eingeschlossen. Aber das wissen wir auch! Wir haben Kammer 7 sehr bewusst so konzipiert (siehe Punkt 1 und Punkt 2). Ich selbst bin ja schon an der alten Kammer 7 gescheitert (damals war ich übrigens noch kein Staffi). Trotzdem finde ich es gut, dass die Kammer 7 so ist, wie sie ist.
    • "Der Staff kümmert sich nicht um die Meinung der Community."
      Bitte was? Nur um das nochmal kurzzufassen: Nachdem wochenlang niemand durch Kammer 7 hindurchgekommen ist haben wir einen Thread eröffnet um eure Meinung einzuholen. Fast jeder war der Ansicht, dass Kammer 7 vereinfacht aber keinesfalls abgeschafft werden sollte. Daraufhin hat Polonyus innerhalb kürzester Zeit mehrere Vereinfachungen an einigen Teilkammer vorgenommen und siehe da kurze Zeit später sind gleich mehrere Spieler am Ziel angelangt.
    • "Kammer 7 bleibt jetzt so, bis ans Ende aller Tage."
      Ich habe manchmal das Gefühl, dass manche von euch das Gefühl haben, wir hätte das letzte Wort gesprochen. Das ist nicht so. Es ist durchaus möglich, dass Kammer 7 in einiger Zeit nochmals vereinfacht, umgebaut, abgeschafft oder was auch immer wird.

Ich hoffe, ich konnte hiermit ein wenig aufklären und Missverständnisse aus dem Weg räumen.
    Wer noch weitere Vorschläge bzgl. dem End hat, kann sich ja erstmal per PN an uns Staffis wenden. Gerne auch an mich.

Viele Grüße,
    Arandacil

Landwirt
    Minecraft
    Freed85
    Direkt am Anfang: Von den letzten 2 Punkten les ich nichts bei mir - ich habe im Thread am 05. gefragt, ob nun auch etwas passiert/welche Vorschläge (und es waren ja einige gute da) im Staff weiter diskutiert werden, weil bis dato keine erkennbare Reaktion kam (die "Vereinfachungen" habe ich schlicht nicht als Reaktion gewertet - hätte auch von Poly einfach ein "Alleingang" gewesen sein können, da keinerlei Bezug zu den Vorschlägen da war und die "mehreren" können sicher mit einer hand abgezählt werden oder? sorry, der musste sein). Wäre ich der Meinung, ihr würdet euch n Dreck um uns kümmern, würde ich mir nie die Mühe machen, mich einzubringen. Und das die Kammer 7 so bleibt habe ich nirgends so festgestellt (schließlich ist es ja auch für mich schon die zweite Kammer 7, wie könnte ich dann auf die Annahme kommen, dass das so bleibt?). Nur damit da nicht irgendwelche Missverständnisse da sind
    Nur eins noch schnell zu deinem ersten Punkt... Rah´s Beitrag ist doch gut verständlich: "nun machbar sein sollte" - das war mein aufhänger für die Kritik, dass da abgestimmt wurde, ohne den Schwierigkeitsgrad selber mal gemeistert zu haben. Vielleicht führt meine zweite umgedrehte Argumentation in die Richtung - aber die war (wie vorher extra gesagt) überspitzt um das Problem darzustellen.

So nun als eigentliche Antwort:
    Nun denn, Frustabbau ist natürlich dabei - die Kritik "Ich würde gerne ins End und mir das alles angucken. Klar-kann ich im SP ins End gehen. Aber was will ich da? Dann kann ich auch direkt woanders spielen (wo man nicht ein jnr-meister sein muss)." habe ich tatsächlich nicht großartig hervorgehoben. Mea Culpa.

Dein 2. Punkt spiegelt genau wieder, warum MICH das doch sehr trifft. Warum diese Lösung? Warum nur für das Selbstwertgefühl von einigen Pro´s (ist jetzt hart formuliert, aber irgendwo trifft es das in meinen Augen schon) das End für ALLE anderen gesperrt ist. Wir hatten doch schon die PVP-Welt, in die man am besten nur Nachts hineinging, weil man Tagsüber schon gut gelitten sein musste, um mit seiner eventuellen Ausbeute wieder heraus zu kommen (keine Kritik/Heulerei-einfach nur als Beispiel für "es gibt stärkere und schwächere und die stärkeren können sich über ihre siege freuen" sehen). Wir hatten Spleef-Events, hatten die Olympiade, die Arena... Alles Dinge bei denen Selbstwertgefühl gesteigert werden kann. Für das End gab´s ja noch den Vorschlag, zwei Versionen zu machen - eine für eben die Pros mit nem besiegbaren Drachen (sprich nur diese wenigen könnten ein Drachenei bekommen) und eine für diejenigen, die /sethome für die Kammer 7 schon bräuchten mit nem unbesiegbaren Drachen (damit die einigen wenigen noch ihr Selbstwertgefühl steigern können).

Ich hoffe meine Kritik ist nun deutlicher herausgestellt und verständlich.
    Die anderen Punkte von mir mußten einfach so raus, da nur so reflektiert werden kann welche Emotionen hervorgerufen werden. Ich kam (um jetzt einfach das letzte Beispiel zu nennen) gestern extra zu Kaffee und Kuchen (TS) und hatte eigentlich auf mehr gehofft als "Ich werd´s Poly mal vorschlagen" zum Thema Kammer 7.
    Klar nervt das Thema Kammer 7, aber wenn die Plattform zu einer Diskussion geboten wird, sollte sie auch genutzt werden können. Natürlich hat das auch mit dem Verhalten von anderen zu tun, die nicht zum Staff gehörten (für jemanden der eure Stimmen nicht genau einordnen kann, ist es übrigens auch sehr schwierig ständig den Überblick zu behalten, ob gerade was "wichtiges" gesagt wird, oder ob nur einer wie ich etwas zur Sache blubbert), aber hey-da auch Kommentare wie "wenn Freed eine Kammer weiter gekommen ist, möchte er dann da Vereinfachungen" (übrigens eine äußerung die mir herzlich egal war-bevor nun irgendwas interpretiert wird,vonwegen ich wär persönlich beleidigt oder so...xD nur zur sicherheit. für sowas bin ich zu alt.) und "wieso nicht einfach gleich durchlaufen" kamen, schien doch (zumindest) meine Betroffenheit durchaus bekannt gewesen zu sein. Wieso dann nicht ernsthaft darauf eingehen? Wieso keine Diskussion über die Alternativvorschläge oder eine Darstellung "Eurer" Sichtweise (außer "ist doch schon vereinfacht, was willst du noch?" - was in bezug auf punkt 3 natürlich direkt zu dem guten kleinen Pinguin führt und nicht zu einer Diskussionsgrundlage) und warum Sachen wie 2 End´s nicht gehen. Klar, ich habe nicht extra nochmal gesagt "ich würd gern 2 ends haben", weil ich es ja schon geschrieben hatte... Aber wenn Zeit da ist ("xyz komm ins ts und stell eine sinnvolle frage") und derartige Threads gerade auf sind, könnte die Diskussion darüber ja auch vom Staff eröffnet werden (zumindest im Anschluss auf "Verbesserungsvorschläge" für Kammer 7 - übrigens ist die "Wasser statt Lava"-Sache in "Hidden solution" nie als Vereinfachung sondern nur als "Entfrustung" gedacht gewesen, wie dank Behrlin hoffentlich dann auch klar wurde).

oO nun ists n Roman zur TS-Sitzung geworden... ist aber definitiv nur als Beispiel für "Wie kann man Emotionen hervorrufen, obwohl man eigentlich doch gar nichts böses will bei nervigen Themen" gemeint. Wenn ich mich über die Gesprächskultur aufregen würde, wär ich nicht ins TS gegangen (bzw hätte nen RageQuitt gemacht xD) - ist einfach schwierig mit vielen Leuten, wenn die Moderation nicht klar erkennbar ist.

Sodale, ich geh jetzt wirklich ins Bett Gute Nacht

9. Mag ich Icordo mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von D1nGD4nGD0nG
    @Freed85
    Ich lass mal deine TS-Sache von gestern mal weg, denn das hat nichts mit Shana oder Kammer 7 zu tun sondern mit persönlichen differenzen und hat damit für mich hier nichts zu suchen.
    Dann bleibt für mich die Frage "Frei begehbares End Ja/Nein?". Und da würd ich dir einfach empfehlen den Thread mal komplett durchzulesen, denn dann wirst du merken das die Mehrheit der Spieler sich klar gegen ein frei begehbares End auspricht. Und das schließt eben ein Freies + eins mit JnR ein(=>die Mehrheit will keine 2 End's). Das mag dir und einigen anderen nicht gefallen, aber wenn die Mehrheit sich dafür ausspricht und der Staff sowieso davon überzeugt ist, warum sollte man dann für dich und einige weitere etwas daran ändern. Der Staff hat einen Thread eröffnet aufgrund einiger Anfragen oder Beschwerden das es ein freies End geben sollte. Sie haben als Feedback von der Mehrheit bekommen vereinfacht die jetzige Kammer 7 aber das End sollte nicht frei begehbar werden. Und genau das haben sie umgesetzt! Also wo ist denn jetzt noch das Problem?

Wer die Freiheit aufgiebt, um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
    Benjamin Franklin

11. Mag ich Maexs mag diesen Beitrag
    Landwirt
    Minecraft
    Freed85
    Wieweit ist dein Beitrag als Beitrag und wieweit als "Boah du gehst mir auf den Sack" gemeint? Letzteres ist völlig legitim, aber außer "Wo ist da noch das Problem" kann ich leider nicht viel entdecken, was als Reaktion auf meine Kritik zu sehen ist. Für den Fall das der Staff wider erwartens auch meine "Probleme" nicht erkennt:

a) Kritik am Server: Das End als Element des Spiels ist für mich nicht begehbar (der Zeitaufwand ist wesentlich größer als im SP auf Hard da hin zu kommen - ich weiß nicht wieviele Stunden ich jetzt schon in Kammer 7 verbracht habe).

b) Kritik an der fehlenden Diskussion über die Alternativvorschläge

c) Kritik an der (bis zu Arandacils Beitrag) fehlenden Erklärung über die Gründe für eine weiter JNR/Rätsel-Lösung

und d) Kritik am Grund für die JNR/Rätsel-Lösung.

Und nun, auch wenn es mit dem Rest nichts zu tun hat -geb ich dir (als Spoiler ->"Clear" scheint mir ungeeignet, ich nehm einfach weiß) gerne noch meine Antwort auf deinen restlichen Beitrag (für den Fall dass das von anderen ebenfalls missverstanden wurde):
    ...bei TS ging´s mir weniger um die Art und Weise (hatte ich mehrfach drauf hingewiesen-warum das jetzt doch unter "persönliche differenzen" einsortiert wird, weiß ich nicht), als um die fehlende Diskussion. Diese fehlt auch in dem Thread - es werden Vorschläge gebracht und bis auf ein paar etwas flapsige Antworten von Weasel zum Thema "End größer machen" gab es nichts.

Gerade du solltest eigentlich wissen, dass ich den Thread mitgestaltet habe und ihn entsprechend auch gelesen habe. Klar hat die Mehrheit für "Vereinfachen" gestimmt, aber nur für den Fall, dass da was falsch verstanden wurde... unter "Vereinfachen" wurde unter anderem gezählt:

" ...zu schwer das ich es garnicht erst machen will"
    "...dass man keine Lust mehr hat sie zu meistern, sollte man vieleicht an eine Vereinfachung denken"
    " Vereinfachung/ein ausführliches Walkthrough der Kammer 7 würde ich mich schon freuen. Die letzte Kammer 7 war bis aufs Jump´n´Run gut zu meistern, aber manchmal auch anspruchsvoll."
    "allerdings ist die jetzige Kammer 7 einfach viel zu schwer"
    "die ist definitiv zu schwer, hab ich an anderer Stelle schon geschrieben. Ich wäre persönlich dafür, sie etwas schwerer als die alte Kammer 7 ohne das große JnR zu gestalten"
    "wie wäre es "/sethome" (probehalber) zu erlauben"
    "sollte man die Kammer 7 auf jeden Fall um einiges einfacher machen"

Ich mein - bei insgesamt 27? geäußerten Meinungen, davon fielen 17 auf vereinfachen, 8 (kopain mitgerechnet) auf frei begehbar. Von diesen 17 "Vereinfachungen" waren 3 von der Idee "End am Ende der Tricia-Kammern" sehr angetan und auch nach der "Vereinfachung" wurde noch für "Vereinfachung" gestimmt (womit die Frage aufkommt, wieweit die "Vereinfachungen" geholfen haben). Es wurde auch Vorgeschlagen, eine Abstimmung zu machen... Hätte den Vorteil, dass da keinerlei Interpretationsrahmen gewesen wäre zwischen "Stark Vereinfachen" (was für mich sowas wie sethome erlauben wäre), "Minimal Vereinfachen" (auch wenn´s in Poly´s Augen eine starke Vereinfachung war), "Frei begehbar" und "So lassen wie es ist". Von der Mehrheit sprechen, wenn kein Konsens über Vokabeln wie "Vereinfachen" besteht, ist Augenwischerei.

*edit* Farbe auf Grau geändert
    Geändert von Freed85 (10.10.2012 um 15:05 Uhr)

1337 h4XX0r Avatar von Leigan
    Minecraft
    Leigan
    Ich würde sagen, man wartet mal ab, wie viele Leute in naher Zukunft durch die vereinfachte Version durchkommen. Ich schätze aktuell eine Diskussion um das Thema eher als sinnlos ein.

Achja und wer was schreiben will macht das in Zukunft in einer anständigen Farbe...

+ Antworten