Aktuelles Video : Minecraft -Version 1.5 - Alle Funktionen und Inhalte (3-Teilig)
Tutorial: Trichter / Hopper und der Aufbau von 3 automatischen Sortieranlagen! (07.04.2013)
Icordo jetzt in den Überwachunsdienst getreten?![]()
Klar, noch nicht gehört? Ihr werdet alle gefeuert und ich übernehme den Laden hier.
Huhu,
vor einiger Zeit wurde heftig über eine leichte Wegefindung (Karten Aufteilung in mehrere Abschnitte) diskutiert. Mich würde mal interessieren ob und wie weit da Fortschritte erzielt wurden.
Hätte da noch einen Vorschlag.
Minecraft verfügt über die Möglichkeit sich einen Kompass zu craften. Doch zeig mein Kompass immer südlich vom Spawn zu einem Punkt. Wie wäre ein Plugin in das man die Koordinaten eingibt und dann kann man mit Hilfe des Minecraft Kompasses zu diesen Koordinaten wandern.
Ich antworte mal teilweise, da ich die Idee ja angestossen hatte:
Ich habe die Aufgabe der Auswertung des Diskussionthreads und Entwicklung eines Konzeptes zum damaligen Zeitpunkt an ein Serverteammitglied weitergegeben, weil ich A nicht in allem meine Finger drin (und damit die Leitung) haben wollte und B ich eh einige andere wichtigere Aufgaben zu erledigen hatte. Ich wäre an der Programmierung beteiligt gewesen, die so eine Art Kompass (nur auf gewisse andere Weise) beinhaltet hätte.
Das besagte Serverteammitglied ist allerdings kurz darauf für längere Zeit aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen. Damit hat sich die ganze Sache leider um mehrere Wochen verzögert und danach waren die Zeichen meinerseits schon auf Serverteamwechsel bzw. meinen Austritt gestellt.
Das Projekt lag damals (bis zu meinem Abschied) aus diesen Gründen auf Eis (obwohl wir gute Ideen hatten und es eine schnelle Umsetzung hätte geben können). Da ich letztendlich derjenige war, der die Idee publik bzw. die Diskussion im Forum angestossen und dahintergestanden hatte, wird sich wohl auch kein anderer drangewagt haben. Vielleicht läuft ja aber doch was hinter den Kulissen des Serverteams oder es wird nach deinem Anstoß wieder in Angriff genommen![]()
Ja, die Idee ist noch aktuell. Aber in letzte Zeit gab es ja einige sehr wichtige Dinge zu tun. Und nun steht das 1.3.1 Update an.
Das Koordinatensystem und die Wegführung zu Zielen ist noch in Planung. Den Compass dazu zu verwenden, hatten wir uns auch schon überlegt. Ob man sich dazu auch zu Koordinaten führen lassen kann, müssen wir uns noch überlegen.
ODer sowas wie /find (Spieler) und dann zeigt der Kompass in die Richtung des Spielers![]()
AstrorEnales mag diesen Beitrag
die privatsphäre lässt grüßen![]()
HARIBO_MAN mag diesen Beitrag