Hat @RayKatz euch nicht schon ausdrücklich gesagt, dass derzeit kein Mapreset geplant ist. Was reicht euch daran als Antwort nicht?
Also inaktive Zonen können ja beantragt werden. Zudem löschen wir immer mal wieder inaktive Zonen: http://minecraft.de/showthread.php?8...L%F6schliste-2
Dass man alle Materialien in Überfluss hat, finde ich eher positiv. Es werden deutlich weniger Cobbleburgen angefangen, als in der Anfangszeit von Shana. Andererseits ist der Handel mit Tieren und Dorfbewohnern noch nicht so recht in Schwung gekommen. Also deckt euch ruhig schon mal damit ein, mit 1.3 werden die bestimmt nicht billiger.
Also Shana hat noch viel Potential. Durch die Änderungen am Kartengenerator bei Version 1.2.4 wird es wohl bei zukünftigen Maperweiterungen keine unschönen Übergänge mehr geben. Auf der Karte ist aber derzeit noch viel Platz für Großprojekte. Mehr als die Hälfte der Karte ist ungezont.
Badsch mag diesen Beitrag
Hat @RayKatz euch nicht schon ausdrücklich gesagt, dass derzeit kein Mapreset geplant ist. Was reicht euch daran als Antwort nicht?
Was ist ein "drüber nachdenken" verkehrt? Ich hab nicht gesagt, dass man das machen sollte. >_>
Das ist hier zudem kein Diskussionsthread für Mapreset. Wyrda hat eine Frage gestellt, sie wurde beantwortet. Diskutierts ingame oder in einem anderen Thread.
Das ganze Problem bei der Sache ist das sich Minecraft immer mehr in Richtung Vielfältigkeit und Masse entwickelt ( bzw. hat es sich bereits seit mitte der Betaversionen) der Nebeneffekt für Server ist dabei das die Materialien immer weniger Wert sind und die Alternative einer Ingamewährung ist noch schwachsinniger, sollte der Schritt kommen kann man ja gleich auf einen beliebigen 0815 Server gehen. Eine kurze Widerlegung zu Wyrda ist im übrigen das ich schon nach einer Woche mehr als zwei Stacks Dias hatte, sprich nach einem Mapreset wäre das Problem der "Inflation" spätestens nach einem Monat wieder präsent.
Mein Vorschlag für die Leute die gerade unzufrieden sind und etwas neues wollen, lasst eure Zonen als Landmark markieren und zont euch ein neues unbebautes Gebiet und fangt somit von "neuem" an. Oder startet ein Privates Großprojekt.
So far
Und um hier nicht den Zorn der Katze auf mich zu ziehen, ein kleines Feedback:
1. Wir haben ja eine tolle Spleefarena am Spawn, aber es kommt mit so vor als ob es sie in letzter Zeit nur zur Deko gibt.
2. Wäre ich dafür mit Diener ein Team zu gründen, welches sich auf die Renaturisierung innerhalb der Ringstraße kümmert. ( oder ein anderer Staffler der sich mit der Aufgabe befassen möchte.
Und zu guter Letzt finde ich es schade, das es an Serverseitigen Bauevents mangelt, auch wenn diese nur als z.B. Deko diehnen würden.
Geändert von Lowfirebird (20.06.2012 um 21:13 Uhr)
Also mir gefällt der Server nicht. Es existiert nicht wirklich eine Gemeinschaft, der Spawnbereich ist nicht gerade besonders hübsch oder einfallsreich. Und dann auch das allgemeine Aussehen:
-Hässliche Großbauten ohne "Leben"
-Leere Zonen wechseln sich mit überbauten ab
-Es sieht alles wild und zusammengewürfelt aus
-Es gibt kein großes Infrastruktursystem zB ein komplexes U-Bahnsystem
-Minecraftfiguren /Skins in Übergröße stehen in der Gegend herum und verschandeln die Landschaft.
-Creative, Stadt, Land, es existiert kein wirklicher Bebauungsplan (Jeder baut was er will) -> zusammengewürfelt.
-Der Server ist mehr auf Kurzzeitbesuche als auf länger spielende Leute ausgelegt
-Es ist insgesamt alles unübersichtlich, verwinkelt und es sieht halt planlos aus
.Dadurch geht euer viel angepriesener Naturschutz unter. Es ist fast nichts natürliches erhalten. Wälder sind überbaut, Berge wurden zurechtgestutzt, Seen und Meere sind dicht bebaut und auch drunter und innen drin.
Wälder die noch da sind sind meinstens künstlich gebaut.
-Viele lieblose Gebäude ohne Verzierungen oder Wiedererkennungswert stehen übertrieben gecheateten Gebäuden gegenüber und es sieht im Endeffekt bescheiden aus.
-Die Straßen sehen nicht besonders schön aus und sind sehr verwinkelt und dürftig beschildert.
Es ist einfach so ein typischer Massenhypeserver auf den jeder raufkommt wenn er sich einen Tag Zeit für die Regeln genommen hat, die zudem von unfreundlichem Kinderpersonal abgefragt werden.
Und die Hälfte hat man am nächsten Tag eh wieder vergessen. Irgendwie solltet ihr eure Welt ordnen und Themenwelten gestalten mit einer Serverhauptstadt in der es Bauvorschriften gibt und in der die zentralen Gebäude der Map liegen mit einem repräsentativen Spawn und einer ordentlichen Infrastruktur. Und vllt ein nettes Handels und Wirtschaftssystem etablieren.
Also ich war extrem enttäuscht. Wird hier so hoch gelobt und geht man rauf und schaut sich um, hm. Da gibt es bei weitem bessere Massenserver. Und dann noch dieses Regelwerk aus keine Ahnung wie vielen Seiten und dann soll man noch alles aus dem Kopf wissen und die ganzen Befehle kennen usw.
Solche server sind immer so ein Negativbeispiel und genau wegen solchen Servern spiel ich lieber im SP oder auf einem privaten Server.
*thumbs up* für Bullshit.![]()
Ein paar deiner Punkte stimmen teilweise, andere jedoch sind jedoch 1000%ig nicht zutreffend... z.B:
1. Es gibt kein großes Infrastruktursystem zB ein komplexes U-Bahnsystem
-> Es gibt einmal ein öffentliches Netz womit man alle Himmelsrichtungen bereisen kann und ein privates Netz an das fast jeder der aktiven Spieler angeschlossen ist.
2. Der Server ist mehr auf Kurzzeitbesuche als auf länger spielende Leute ausgelegt
-> Ich spiele seit 2010 hier und die Community ist um einiges reicher an Stammspielern als du zu glauben scheinst. Eintagsfliegen wie du beschreibst gibt es zwar auch, allerdings werden deren Zonen bei einer gewissen Spanne an Inaktivität gelöscht... also -> no problem. Der Server zielt gewiss nicht nur auf ,,Kurzzeitbesuche" ab.
3. Viele lieblose Gebäude ohne Verzierungen oder Wiedererkennungswert stehen übertrieben gecheateten Gebäuden gegenüber und es sieht im Endeffekt bescheiden aus.
-> Lieblose Gebäude: Ja, das soll vorkommen. Manche haben einfach noch nicht die Kreativität oder Erfahrung in dem Maße zu bauen, haben wir nicht alle so angefangen?
-> gecheatete Gebäude: Findest du auf Shana nicht, mit Ausnahme von den offiziellen Bahnhöfen, welche in einem Contest von Spielern erbaut wurden und dann in die Welt kopiert wurden. Im Klartext: Hier gibt es keine gecheateten Gebäude, das ist alles harte Arbeit.
4. ,,unfreundlichem Kinderpersonal""
-> Dem kann man wirklich nicht zustimmen, sind alle ganz knuffig.Und btw. alle 18+
Der Rest deiner Punkte mag stark überspitzt dargestellt sein, stimmt aber teilweise in Ansätzen. Aber natürlich wird auf einem Survival-Server
auch mal ein Wald gerodet und dann vllt zu dicht nachgepflanzt oder es bauen einige Leute nicht so wie man es bei Servern wie z.B. FyreUK, Mithrintia oder Gazamo von Youtube kennt. Dafür zahlt man auch z.B. bei FyreUk nur um whitelisted zu werden 20$, also bin ich mit dem mittlerweile vorherschendem Bauskill doch recht zufrieden.
Du hättest uns alle mal vor 1 1/2 Jahren sehn sollen, da sah genaugenommen alles blöd aus und wir haben uns trotzdem gefeiert.
Ich hätte mir den Text gespart, hättest du nur geschrieben: Blöder Server...
Aber wollen wir mal fair bleiben, du schreibst eine subjektive wall of text und ich antworte dir auf möglichst objektive weise... höfliche Welt.
Fazit: Server ist und bleibt hoch gelobt, zu Recht.![]()
Geändert von Staaken (20.06.2012 um 23:51 Uhr)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Shana jetzt auch bei Steam! -> http://steamcommunity.com/groups/ShanasBlockAkrobaten
Meine Skins: http://www.planetminecraft.com/member/staaken/
Isharkzs, LoL___ZzZ, Matt13, Lacost, Spacemarine, HARIBO_MAN, Dayrr, Aperion19, Atreu, ulknudel21, Novus_, MiniProphet, miagi, Arandacil, Lowfirebird, Stormfirebird, Perlex, Diener RE, icon, WeaselForce, Nagal, Badsch, Black__Hole, Maexs, FugushaKisai, Calypso mag diesen Beitrag
@Chain
einige Punkte sind durchaus nachvollziehbar. Insebesondere der Naturschutz im nahen Spawnbereich.
Bauvorschriften? Bitte was?
Wenn ich etwas bauen will, dann bau ich es wie ich es für richtig halte und nciht, wie es mir jemand vorschreibt.
Mir und jedem anderen Spieler des Servers steht das Recht zu selbst über sein Land zu bestimmen. Und wenn ich einen 100x100x256 Cobbletower baue, dann werde ich sicher keine Freunde in der Nachbarschaft finden, aber mit Sicherheit wird hier keiner daher kommen und sagen "Abreissen, sonst machen wir das"
Kreativität kann sich nur aus der freien Entfaltung heraus entwickeln. Regeln bringen keine Kreativität, sondern Einheits-Main-Stream-Scheisse.
Es gibt durchaus viele kreative Projekte. Ich hab keine Ahnung, wie lange Du es nun auf unserem Server ausgehalten hast, aber scheinbar nicht lange genug um mal in den Projekte-Bereich zu schauen. Hier der Link dazu: http://minecraft.de/forumdisplay.php?165-Projekte
Dort gibt es dann durchaus auch Vorschriften oder sonstige Richtlinien.
Ich empfehle dir, noch einmal ein paar Tage zu gucken, dir ggf. mal alle Namen zu notieren und zu schauen, wer davon jeden Tag online ist. Wir haben geschätze 40-50 Spieler die nahezu täglich online sind und bestimmt noch mal so viele die alle paar Tage mal rein gucken.
Und das mit dem Kinderpersonal...
"Hättest" du alle Regeln gelesen, wüsstest Du, dass jeder ehrenamtliche Mitarbeiter auf diesem Server mindestens 18 Jahre alt sein muss. "Hättest" DU versucht mal im TS zu schauen, oder mit jemandem zu reden, wäre es dir vermutlich sogar aufgefallen, aber ich gehe mal davon aus, dass Du nicht einmal wusstest, dass es einen TS-Server gibt
mh... schau es dir halt noch mal an. Du wirst feststellen, dass deine Schilderungen nur in wenigen Punkten zutreffen.
Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Spaß auf den wahren Massenhype-EconomyCraft-Mod-Servern dieser Welt... Davon gibt es nämlich wirklich mehr als genug.
EDIT: Siehe Signatur!
Geändert von Rippie (21.06.2012 um 03:56 Uhr)
Aktuelles Video : Minecraft -Version 1.5 - Alle Funktionen und Inhalte (3-Teilig)
Tutorial: Trichter / Hopper und der Aufbau von 3 automatischen Sortieranlagen! (07.04.2013)
@Chain
Dieses von Dir als so komplex und schwer zu lernend empfundene Regelwerk aus Befehlen ist dazu da um genau diese Personen die Dir gleichempfinden vom Server fern zu halten. In sofern bin ich dankbar das es existiert.
Unser "Kinderpersonal" das aus volljährigen Menschen besteht hat das Vertrauen des Staff und sicher auch der Deiner Meinung nach nicht existierenden Com. Sie machen Ihre Arbeit gut.
Glaub mir, Shana ist nichts für Dich..such Dir einen schönen Bauvorschrift gegängelten Hochglanzserver oder eben SP. Danke.
LoL___ZzZ, Matt13, Druuf, Spacemarine, HARIBO_MAN, Stormfirebird, Dayrr, Aperion19, Atreu, ulknudel21, helpingman, RayKatz, Arandacil, Lowfirebird mag diesen Beitrag