+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Team Hund Avatar von AspektAshas
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    818
    Minecraft
    Eibenholz

    Giffards Luftschiff

    Ich habe schon vor längerer Zeit das dampfbetriebene Luftschiff von Henri Giffard nachgebaut und möchte hier die Bilder davon zeigen. Der zigarrenförmige Ballon ist wie das Original 44m lang, allerdings habe ich den Durchmesser aufgrund eines Baufehlers in der Anfangsphase auf 13m vergrößert, ein Meter mehr als beim Original.





    Hier noch eine Zeichnung des Originals:


    Die Farben habe ich aufgrund einer Farbzeichnung aus einem Buch gewählt, die Leitern sollen das Netz um den Ballon darstellen. Ich bitte um Verzeihung wegen der etwas kantigen Form, ich konnte zu der Zeit noch keine schönen Rundungen in Minecraft bauen. Die Gondel muss so klein und relativ undetailliert sein, um dem Maßstab gerecht zu werden.

    Ich hoffe es gefällt euch!

    PS: Wisst ihr eigentlich, ob schon jemand einen der großen Zeppeline aus den Zwanzigern und Dreißigern nachgebaut hat? Bei Google findet man ein einziges Foto, aber dieser Nachbau ist aus meiner Sicht nicht wirklich schön.
    Geändert von AspektAshas (06.11.2011 um 19:15 Uhr)

  2. Mag ich dainless, Nyko, Tyrargo, PandaBlack mag diesen Beitrag
  3. #2
    Obsidianforscher Avatar von Lukas_Trommer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    2.372
    Minecraft
    Lukas_Trommer
    Find ich gut umgesetzt.

    MfG L_T
    Göttliches Comic!

  4. #3
    Find' ich toll, dass man sich so ein Projekt wählt.
    Finde es auch sehr gut umgesetzt mit den Mitteln von Minecraft. Allein die untere Takelage gefällt mir nicht so gut, wobei ich jetzt aber auch nicht wüsste wie man es besser lösen sollte.

  5. #4
    Team Hund Avatar von AspektAshas
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    818
    Minecraft
    Eibenholz
    Find' ich toll, dass man sich so ein Projekt wählt.
    Finde es auch sehr gut umgesetzt mit den Mitteln von Minecraft. Allein die untere Takelage gefällt mir nicht so gut, wobei ich jetzt aber auch nicht wüsste wie man es besser lösen sollte.
    Vor dem Problem stand ich auch, aber ich wollte deshalb nicht das ganze Projekt abbrechen

+ Antworten