Thema geschlossen
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
  1. #1
    Team Hund Avatar von AspektAshas
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    818
    Minecraft
    Eibenholz

    Kritik an Zensur

    Seit einiger Zeit werden vor allem im Minecraft-Diskussionsbereich und im normalen Diskussionsbereich regelmäßig Themen ohne ersichtliche Gründe geschlossen. Es ist aus meiner Sicht kein Grund, ein Thema zu schließen, weil es nach ein paar Monaten wieder aufgegriffen wurde. Es kann ja nicht sein, dass allein durch das Alter des Threads schon alle Fragen zum Inhalt geklärt sind und man daher keine Fragen mehr stellen darf.
    Es ist auch kein Grund, einen Thread zu schließen, weil die Diskussion vom Thema abweicht oder eskaliert. Es würde reichen, mit etwas Nachdruck(z.B. Löschung von Spam) wieder zum Thema hinzuführen. Natürlich hat das früher bei einzelnen Fällen nicht geklappt, aber im Großen und Ganzen war es eine wirkungsvolle Methode.
    Vor allem aber ist es kein Grund, ein Thema zu schließen, weil es dem Moderator schlicht nicht in den Kram passt. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Thread "Minecraft Mythen", der zuerst in den Spambereich verlegt wurde, weil zum Thema Herobrine(wohlgemerkt nur ein einzelner Mythos) nicht mehr diskutiert werden darf. Als in diesem Thread dann zu viel gespammt wurde(im Spambereich) wurde er geschlossen, wenn ich mich recht erinnere. Ein weiteres Beispiel hierfür wäre der Thread "Minecraft in der Schule als Lehrmittel". Hier wurde eine gesittete Diskussion einfach unterbunden, weil "eh nichts sinnvolles" dabei rauskommt.

    Zum Thema Herobrine möchte ich noch anmerken, dass alle Threads mit diesem Thema gesperrt werden, weil es einen Thread gibt, der angeblich alle Fragen klärt. Dieser ist jedoch auch gesperrt. Von daher ist jede Konversation im Forum mit dem Thema Herobrine schlicht verboten.

    In Anbetracht dieser Tatsachen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass im Forum aktiv oder willkürlich Zensur betrieben wird, daher gebe ich ein negatives Feedback.

  2. #2
    Sehe ich genau so. Dem nachzutragen ist ja das die SuFu nicht wirklich das Anzeigt was man sucht. Gibt man dort was ein zB. Herobrine ein erstes ergebniss ein Server.(?) Ist klar das jeder "Anfänger" einen Thread dann macht weil er nichts findet auf anhieb.

  3. #3
    Team Panda Avatar von PandaBlack
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    8.152
    Minecraft
    PandaBlack
    Es ist auch kein Grund, einen Thread zu schließen, weil die Diskussion vom Thema abweicht oder eskaliert.
    Wenn es ein ernstes Thema ist und die Community beweist das rund 80% der Leute die da antworten, NICHT mit dem Thema umgehen können, wird dieser dicht gemacht. Es kann nicht sein, das manche sich über ein wirklich ernstes Thema mit ihrem Unwissen lustig machen bzw. sich selber lächerlich. Zudem sind viele hier zu jung um über manche Sachen zu reden und bei vielen Themen hat man sich schon so weit ausgeredet, das jede Ansicht schon einmal in ähnlicher Form genannt wurde.

    Es würde reichen, mit etwas Nachdruck(z.B. Löschung von Spam) wieder zum Thema hinzuführen.
    Nein reicht nicht, siehe Gründe oben. Dann kommen die Leute, wegen freier Meinung, man dürfe dies nicht als Spam löschen.Und dabei sind das meist Leute mit einfach nur Rassistischen, Feindlichen oder Meinungen aus der Bild.

    Vor allem aber ist es kein Grund, ein Thema zu schließen, weil es dem Moderator schlicht nicht in den Kram passt
    Bei sowas den Admin oder einen S-Mod anschreiben. Wer seinen Mund nicht aufbekommt, muss sich auch nicht wundern das nichts passiert.


    Zum Thema Herobrine möchte ich noch anmerken, dass alle Threads mit diesem Thema gesperrt werden, weil es einen Thread gibt, der angeblich alle Fragen klärt. Dieser ist jedoch auch gesperrt. Von daher ist jede Konversation im Forum mit dem Thema Herobrine schlicht verboten.
    Nicht dein Ernst? Dieser Thread wurde von MIR geclosed weil immer wieder Trolle meinten, es gäbe Herobrine und er wäre bei ihnen auf der Map gewesen. Und damit sowas nicht mehr passiert habe ich den Thread mit dem Anfangspost geclosed. Es stehen da nur fakten drinne und ist auch angepinnt, was will man da bitte noch drüber diskutieren? Das die Schriftart nicht schön ist?

    In Anbetracht dieser Tatsachen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass im Forum aktiv oder willkürlich Zensur betrieben wird, daher gebe ich ein negatives Feedback.
    Wie gut das die User nur den schönen Teil des Forum sehen, den wo alles sauber ist. Aber welches Chaos und welch Ignoranz sie hinterlassen wird übersehen. Aber gut, kann ja nicht immer jeder zufrieden sein.

    Edit: (06.11.2011 um 19:06)

    Zitat Zitat von BurnedSoul Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so. Dem nachzutragen ist ja das die SuFu nicht wirklich das Anzeigt was man sucht. Gibt man dort was ein zB. Herobrine ein erstes ergebniss ein Server.(?) Ist klar das jeder "Anfänger" einen Thread dann macht weil er nichts findet auf anhieb.
    Der Thread ist angepinnt, es wurde oft gesagt das die hier nicht die beste ist und man auf google.de mit "Minecraft.de SUCHE" suchen sollte. Wir können nicht jedem User den Thread beim anmelden vorhalten.
    Geändert von PandaBlack (06.11.2011 um 20:08 Uhr)


  4. #4
    Team Hund Avatar von AspektAshas
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    818
    Minecraft
    Eibenholz
    Bei sowas den Admin oder einen S-Mod anschreiben. Wer seinen Mund nicht aufbekommt, muss sich auch nicht wundern das nichts passiert.
    Ich habe mich bei Tyrargo schon etwas früher wegen seiner Willkür(aus meiner Sicht) beim Löschen von Threads beschwert, er war der Meinung, seine Argumente seien stichhaltiger als meine. Mit criz_criz habe ich auch schon darüber geschrieben, das war allerdings nach einer Eskalation meinerseits.

    Wenn es ein ernstes Thema ist und die Community beweist das rund 80% der Leute die da antworten, NICHT mit dem Thema umgehen können, wird dieser dicht gemacht. Es kann nicht sein, das manche sich über ein wirklich ernstes Thema mit ihrem Unwissen lustig machen bzw. sich selber lächerlich. Zudem sind viele hier zu jung um über manche Sachen zu reden und bei vielen Themen hat man sich schon so weit ausgeredet, das jede Ansicht schon einmal in ähnlicher Form genannt wurde.
    Die Unreife eines Teils der Community kann aber nciht als Argument gelten, einen Thread dicht zu machen. Wenn sich das Forum nach diesen angeblichen 80% richten würde, müsste Spam überall toleriert werden. Außerdem könnt ihr euch nicht das Recht rausnehmen, zu entscheiden, ob es noch Meinungen zu einem Thema gibt oder nicht.

    Nein reicht nicht, siehe Gründe oben. Dann kommen die Leute, wegen freier Meinung, man dürfe dies nicht als Spam löschen.Und dabei sind das meist Leute mit einfach nur Rassistischen, Feindlichen oder Meinungen aus der Bild.
    Es ist ja auch falsch, etwas aus diesen Gründen zu löschen. Der anrüchige Teil des Beitrags könnte in einen Spoiler verpackt werden, man könnte ihn umschreiben mit einem Kommentar. warum umgeschrieben wurde, und bei beiden Möglichkeiten den Zugriff des ursprünglichen Erstellers auf den Beitrag beschränken.

    Nicht dein Ernst? Dieser Thread wurde von MIR geclosed weil immer wieder Trolle meinten, es gäbe Herobrine und er wäre bei ihnen auf der Map gewesen. Und damit sowas nicht mehr passiert habe ich den Thread mit dem Anfangspost geclosed. Es stehen da nur fakten drinne und ist auch angepinnt, was will man da bitte noch drüber diskutieren? Das die Schriftart nicht schön ist?
    Selbst wenn du die Meinung mancher Leute als falsch ansiehst, ist das kein Grund, diese zu unterbinden. Ich sag ja gar nichts gegen die Löschung solcher Fakes, aber man wird doch wohl darüber diskutieren dürfen, wenn jemand meint es gäbe doch eine Möglichkeit der Existenz!

    Würdest du bitte ein paar eigene Argumente einbringen, damit das hier nicht in einem "Die Argumente des anderen immer wieder totschlagen" endet? Im Ernst, das will ich bei dieser Diskussion vermeiden.

  5. Mag ich niMOi3000, M1CKY, MichaelElf11 mag diesen Beitrag
  6. #5
    Obsidianforscher Avatar von CrawL
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    2.934
    Minecraft
    CrawL
    Zitat Zitat von AspektAshas Beitrag anzeigen
    Würdest du bitte ein paar eigene Argumente einbringen, damit das hier nicht in einem "Die Argumente des anderen immer wieder totschlagen" endet? Im Ernst, das will ich bei dieser Diskussion vermeiden.
    So hab ich während meiner Schulzeit so ziemlich jede Diskussion, die je im Rahmen des Unterrichts geführt wurde, gewonnen, lolz. Also bitte nichts gegen diese Vorgehensweiße in einer Diskussion! ;>

    Ansonsten finde ich deine Kritik grad ziemlich lächerlich, die Mods machen einen guten Job und das Herobrine-Thema ist ja wohl sowieso mal ... Naja, lassen wir das. Werd mich nicht zu jedem Punkt einzeln äußern, stehe hier aber allgemein auf Seite der Mods, sry. (interessiert das eigentlich jemanden?)

    lg

    Bayreuther Hell | whyCrawL#2370 | Bayreuther Hell


  7. Mag ich blackwindow, Chris25046 mag diesen Beitrag
  8. #6
    Team Panda Avatar von PandaBlack
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    8.152
    Minecraft
    PandaBlack
    Dir geht es doch nur darum, das Tyr einen Thread von dir dicht gemacht hat und nun tobst du gegen alles an aber gut, ich geh weiter drauf ein.

    Ich habe mich bei Tyrargo schon etwas früher wegen seiner Willkür(aus meiner Sicht) beim Löschen von Threads beschwert, er war der Meinung, seine Argumente seien stichhaltiger als meine. Mit criz_criz habe ich auch schon darüber geschrieben, das war allerdings nach einer Eskalation meinerseits.
    Eskalation? Ist mir nichts von bekannt und man sollte eigene Probleme mit Mods nicht auf alle spiegeln. Tun die Mods ja auch nicht bei den Usern.
    Die Unreife eines Teils der Community kann aber nicht als Argument gelten, einen Thread dicht zu machen. Wenn sich das Forum nach diesen angeblichen 80% richten würde, müsste Spam überall toleriert werden. Außerdem könnt ihr euch nicht das Recht rausnehmen, zu entscheiden, ob es noch Meinungen zu einem Thema gibt oder nicht.
    Du verdrehst da Sachen oder scheinst sie nicht zu verstehen. Bitte überlege nochmal was ich geschrieben habe, schau dir die Threads an und vllt. hast du es dann verstanden oder eingesehen.

    Es ist ja auch falsch, etwas aus diesen Gründen zu löschen. Der anrüchige Teil des Beitrags könnte in einen Spoiler verpackt werden, man könnte ihn umschreiben mit einem Kommentar. warum umgeschrieben wurde, und bei beiden Möglichkeiten den Zugriff des ursprünglichen Erstellers auf den Beitrag beschränken.
    Es ist also für dich falsch, Beiträge zu löschen mit Rechtsradikalen, Menschenverachtenden oder sonstig ähnlichen Inhalt zu löschen? Lass ich mal so stehen, vllt. siehst du auch hier, wo der Fehler ist.

    Selbst wenn du die Meinung mancher Leute als falsch ansiehst, ist das kein Grund, diese zu unterbinden. Ich sag ja gar nichts gegen die Löschung solcher Fakes, aber man wird doch wohl darüber diskutieren dürfen, wenn jemand meint es gäbe doch eine Möglichkeit der Existenz!
    Ich sehe sie nicht als falsch an, ich bin äußerst toleranter als manch User, mit seinen Beiträgen und Ansichten. Warum sollte man bitte über etwas reden, was sowieso als Fake abgestempelt wurde? Es gibt genug Big Foot, Yeti oder Area 52 Foren, da können sich die User austoben mit solchen Sachen. Aber wenn die Wahrheit nun da ist, ist sie da für alles andere hat Herobrine ne Fangruppe hier.

    Würdest du bitte ein paar eigene Argumente einbringen, damit das hier nicht in einem "Die Argumente des anderen immer wieder totschlagen" endet? Im Ernst, das will ich bei dieser Diskussion vermeiden.
    Nur wenn du deine Denkweise überschlägst und mal drüber nachdenkst WAS du da eigentlich schreibst. Scheint mir nämlich so, als wäre dieser eine Thread von dir, nur der Auslöser. Und solange du hier gegen alles antobst sehe ich da keinen Sinn mit dir zu reden.

    Aber meine Argumente sind klar. Das ist keine Zensur kleiner, das ist Moderation. Wir verhindern das Threads ins lächerliche geraten.Das Themen, die wirklich ernst sind auch dies bleiben sollen. Das User sich mit Beiträgen nicht lächerlich machen oder andere User verunsichern, beleidigen oder anderweitig behindern. Wie gesagt ihr User seht nur das eine und zwar wenn etwas fehlt oder dicht gemacht wurde ABER was da wirklich passiert ist, seht ihr nicht.

    Wäre das hier Zensur, wäre ich jetzt bei dir zu Hause mit nem Knüppel und nem schwarzen Sack. Es nervt auch langsam, dass viele von Meinungsfreiheit reden aber keine Ahnung haben WAS das überhaupt ist. Lieber googlen die ein paar Sekunden und posten einen Paragraphen der grade passt.
    Geändert von PandaBlack (06.11.2011 um 21:37 Uhr)


  9. Mag ich Anders mag diesen Beitrag
  10. #7
    Team Jung-Stuten Avatar von Greees
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    472
    Minecraft
    Greees
    Zitat Zitat von PandaBlack Beitrag anzeigen
    Ich sehe sie nicht als falsch an, ich bin äußerst toleranter als manch User, mit seinen Beiträgen und Ansichten. Warum sollte man bitte über etwas reden, was sowieso als Fake abgestempelt wurde?
    Weil manche da gerne drüber reden würden, warum auch immer. Zu sagen :"Da dürft ihr nicht drüber reden, weil ********(<-Hier mir nicht bekannten Grund einfügen)" ist schon gefährlich nah an Zensur.
    Wäre das hier Zensur, wäre ich jetzt bei dir zu Hause mit nem Knüppel und nem schwarzen Sack.
    Damit hat "Zensur" an sich nichts zu tun.

    Ansonsten kann ich aber die Punkte von AspektAshas nicht bestätigen.


  11. #8
    Team Panda Avatar von PandaBlack
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    8.152
    Minecraft
    PandaBlack
    Weil manche da gerne drüber reden würden, warum auch immer. Zu sagen :"Da dürft ihr nicht drüber reden, weil ********(<-Hier mir nicht bekannten Grund einfügen)" ist schon gefährlich nah an Zensur.
    Da ist es aber an sich, dem Gehalt des Themas zuzuführen. Wenn jemand über etwas redet, was entweder überhaupt nicht zum Thema passt oder weil es andere Menschen in ihrem da sein beleidigen würde. Wenn z.B. Im Thread über Homosexualität, jemand sagen würde "Schwule kotzen mich an". Wäre es wohl keine Zensur, dies zu entfernen. Aber jeder Mod wird sich hüten eine Meinung zu entfernen wie etwa "Ich mag Eier mit Speck" im "Was esst ihr gerne Thread" nur weil er keine Eier mit Speck mag.

    Damit hat "Zensur" an sich nichts zu tun.
    Die Meinungen anderer im Keim ersticken ohne plausiblen Grund, dass würde ich schon als Zensur sehen. Und ich finde da ist der springende Punkte bei diesem Thema, der plausible Grund. Einigen mag es nie ganz recht sein, wenn mal ein Thread geclosed wurde aber es wird auch NIE, NIE möglich sein das bei so vielen Usern alle damit einverstanden wären bzw. verstehen warum eigentlich.


  12. Mag ich aer0des1gn mag diesen Beitrag
  13. #9
    Team Jung-Stuten Avatar von Greees
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    472
    Minecraft
    Greees
    Zitat Zitat von PandaBlack Beitrag anzeigen
    Da ist es aber an sich, dem Gehalt des Themas zuzuführen. Wenn jemand über etwas redet, was entweder überhaupt nicht zum Thema passt oder weil es andere Menschen in ihrem da sein beleidigen würde.
    Es ging speziell um den/die Herobrine Threads. Dort wird wohl kaum jemand beleidigt, und auch AUssagen wie "Herobrine gibts wirklich, hat grad bei mir angerufen" mögen zwar Quatsch sein, gehören aber trotzdem zum Thema.

    Die Meinungen anderer im Keim ersticken ohne plausiblen Grund, dass würde ich schon als Zensur sehen.
    Ich bezog mich auf den Knüppel und den schwarzen Sack


  14. #10
    Team Panda Avatar von PandaBlack
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    8.152
    Minecraft
    PandaBlack
    Ich bezog mich auf den Knüppel und den schwarzen Sack
    Ja gut alleine macht das nicht viel, da haste recht.


Thema geschlossen