Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
    Obsidianforscher Avatar von WeaselForce
    Minecraft
    WeaselForce

F.A.Q. - Frequently Asked Questions

In diesem Thema werden viele Fragen die öfter gestellt werden beantwortet. Bevor ihr also ein neues Thema erstellt nutzt bitte die Forensuche oder schaut nach ob in diesem Thema oder im Forenbereich Server News etwas zu eurem Anliegen steht.

Du kannst auch wunderbar Strg+F nutzen um die Suchleiste deines Browsers am unteren Bildschirmrand zu öffnen, ein kleines Stichwort wie z.B. "VIP" kann dir sogleich helfen eventuell die genau richtige Frage zu finden.

-Allgemeines zum Start
    -Spiel bezogen
    -Technik bezogen

F.A.Q. Zum Allgemeinen

Q: Bei Connect steht "User not Premium", warum?
    A: Um auf unserem Server zu spielen ist es nötig sich Minecraft zu kaufen. Dazu musst du auf Minecraft.net gehen. Dort kann es für 19,95€ über viele Zahlungsmethoden erworben werden.

Q: Ich bekomme beim login und zwischendurch eine "connection reset" Meldung, warum?
    A: Das bedeutet deine Internet Verbindung wurde getrennt z.B. durch einen reconnect deines Routers.

Q: Ich bekomme beim Login eine "end of stream" Meldung, warum?
    A: Diese Meldung erscheint meistens wenn du zu oft oder zu schnell hintereinander versuchts einzuloggen, zeige etwas Geduld und warte ein paar Sekunden.

Q: Ich bekomme beim Login eine "can't connect to minecraft.net" Meldung, warum?
    A: Bei dieser Meldung dürfte der allgemeine Loginserver down sein, versuche es später erneut, an diesem Zustand können wir nichts ändern.
    Alternativ kannst du auch auf help.mojang.com gehen und dort den Status der einzelnen Mojang Server einsehen.

Q: Ich bekomme beim Login eine "read timed out" Meldung, warum?
    A: Diese Meldung kann erscheinen wenn der Gameserver selbst abgestürzt ist, oder gerade ein grosser Plugineingriff abläuft was aber meistens schnell wieder behoben ist.

F.A.Q. Zum Spiel

Q: Wie werde ich freigeschaltet um aktiv mitspielen zu können?
    A: Lies die Regeln!

Q: Einige Spieler haben den Rang [VIP], wie bekomme ich den?
    A: Der Rang [VIP] kann vom Staff vergeben werden, aber auch nur wenn es einen entsprechenden Anlass dazu gibt (Event, Contest, etc.). Anfragen auf den [VIP] Rang werden ignoriert.

Q: Einige Spieler haben den Rang [Hero], wie bekomme ich den?
    A: Der Rang [Hero] wird unter anderem temporär an jene vergeben die es schaffen den Drachen im End zu töten.

Q: Einige Spieler haben eine Logoutnachricht, wie bekomme ich die?
    A: Diese Nachricht ist dem ServerTeam (ab Guard aufwärts) sowie auserkorenen VIP's vorbehalten.

Q: Ich wollte mir am Spawn ein Holzschwert besorgen, bekomme aber keins?
    A: Manchmal kann es vorkommen das du die Holzschwerter nicht sehen kannst, Abhilfe schafft hier ein kurzer relogg oder scrollen durch die Short-Cut Leiste.

Q: Ich möchte Mitglied des Teams werden und den Server so unterstützen, geht das?
    A: Direkte Anfragen dazu werden ignoriert, jedoch hast du die Möglichkeit dich hier als Guard zu bewerben um Teil des Teams zu sein.

Q: Ich habe einen Ban, was kann ich dagegen tun?
    A: In diesem Thread findest du alle Infos die dir helfen können deinen Ban rückgängig zu machen.

Q: Darf ich etwas spenden um euch finanziell zu unterstützen?
    A: Natürlich nehmen wir auch gerne Spenden entgegen, so ein Server finanziert sich ja nicht von selbst. Dazu einfach auf die Spendenseite gehen Minecraft.de Server auswählen und den Wunschbetrag via PayPal spenden. Durch Spenden an den Server erhält man auch hier im Forum den Spender Rang.

Q: Ich habe Ideen oder Vorschläge für Verbesserungen, wie kann ich diese am besten mitteilen?
    A: Der beste Weg uns deine Gedanken mitzuteilen ist unser Feedback Thread dort haben wir gleich zwei, den einen für Server Feedback der zweite dreht sich rund ums SWi Feedback.

F.A.Q. Zur Technik

Q: Ich habe einen Bug gefunden, wie sollte ich ihn melden?
    A: Wenn es InGame ist, wende dich an ein Staffmitglied. Sollte keiner online sein findest du im Forum einen entsprechenden Sammelthread, handelt es sich um kritische Bugs wie z.B. das verdoppeln von Items, schicke bitte eine PM an einen Staffler.

Q: Meine Redstoneschaltung/Pistonkonstruktion funktioniert nicht so wie im Singleplayer, warum?
    A: Redstone als grössere Schaltung kann sehr auf die Serverlast schlagen, dadurch kann es unter Umständen vorkommen das diese Chunks in deiner Nähe 'laggen'. Daran können wir auch nichts ändern, wenn es dich stört musst du also selbstständig Abstriche machen bei der Schaltung. Sollten sich Nachbarn beschweren werden wir das ggf. selbst in die Hand nehmen.

Q: Warum benutzt Ihr kein iConomy(o.ä.) Plugin oder erstellt Preislisten?
    A: Unser Server basiert auf dem Gütertausch, ein Währungssystem wird es niemals geben und sofern es eine 'Preisliste' gibt ist sie ausschliesslich von Spielern selbst. Das ServerTeam hat darauf keinen Einfluss.
    Geändert von WeaselForce (02.02.2013 um 19:15 Uhr)

Thema geschlossen