+ Antworten
Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 168
  1. #1

    [XXL Projekt] Mein Megaschloss zum Download (13 Million Blöcke) Update 9. Nov.

    Update 09. November 2014

    Hallo Leute,

    lange war es still um mein Projekt, ich hatte die letzten Jahre viel Stress und erst seit kurzem konnte ich an dem Schloss weiter arbeiten.
    Das letzte Update ist immerhin von November 2012, also genau 2 Jahre her und inzwischen bin ich fast 25 Jahre alt, hab demnach kaum noch Zeit zum Zocken.

    Der ein oder andere wird vielleicht die "Castlevania"-Spiele kennen, bei denen man sich als Vampirjäger durch Dracula's Schloss an Zombies und Monstern vorbei kämpfen muss, um schließlich Dracula selbst zu bekämpfen.
    Ich habe mich beim Bau des Schlosses komplett an den Games orientiert, weshalb das Schloss eher fantasievoll gehalten wurde.
    Ich habe bis jetzt ca. 200 Stunden in den Bau investiert, selbstverständlich mit Hilfe von MCEdit. Anders hätte das auch gar nicht funktioniert. Ihr müsst bedenken: Ich habe das Schloss komplett im Alleingang gebaut, also seht mir bitte diverse Fehler nach
    Bedauerlicherweise wurde das Projekt immer wieder durch verschiedene Störungen unterbrochen, weshalb ich mich erst 2 Jahre später wieder rangetraut habe. Mein PC ging damals kaputt und ich hatte kein Geld für einen neuen leistungsstarken PC. Immerhin Besteht das Schloss aus knapp 13 Millionen Blöcken und die müssen auch mit dem Editor generiert werden. Mit meinem Laptop war das gar nicht möglich, erst seit kurzem habe ich einen neuen Gamer-PC.

    Außerdem war Minecraft in den letzten Jahren sehr verbuggt und daher gab es auch mehrmals das riesige Problem, dass plötzlich ein Stück vom Schloss verschwand und ich dieses neu bauen musste. Ein erneutes Einfügen der Schematic-Datei brachte nämlich nichts. Das warf mich jedesmal um viele Stunden zurück.

    Noch dazu kam, dass ich das Schloss vor ca. 2 Jahren zum Download angeboten hatte, allerdings nur die erste Version, die aktuelle Version wurde komplett umgebaut. Die Datei kam leider oft in falsche Hände und so gab sich unzählige male jemand anderes als Urheber des Schlosses aus. Das war sehr frustrierend.

    Aber nichts desto trotz biete ich die aktuelle Version nun auch zum Download an, immerhin habe ich massig PN's bekommen wo danach gefragt wurde.

    Hilfe gesucht

    Jetzt kommt ihr ins Spiel: Ich habe nicht mehr so viel Zeit für Minecraft, deswegen könnt ihr gerne am Schloss mitbauen!
    Ich habe das Schloss einmal als Map (Kreativmodus) zum Download beigefügt und dann noch als Schematic-Datei. Wenn ihr das Schloss als Schematic in eure Welt einfügen wollt, achtet darauf, dass das Theater nicht von Bäumen verdeckt wird. Schneidet am Besten ein großes Quadrat in der Welt aus und setzt da das Schloss drauf.

    Helfer werden in einer späteren Ruhmeshalle im Herzen des Schlosses verewigt!

    Mein Projekt befindet sich immer noch in der WIP-Phase und ist ca. zu 70% fertig gestellt. Viele Gänge und Räume müssen noch erstellt/verbessert werden, viele "Hauptattraktionen" sind aber bereits fertig, z.B. das Theater ganz unten, der imposante Eingangsbereich, das Schwimmbad, die riesige Bücherei, die Tanzhalle, der Schlossgarten, der Glockenturm und viele kleine Wohnräume und lange Gänge.

    Viel Spaß mit meinem Schloss und lasst gerne Feedback da!


























    __________________________________________________ ____________________________


    ALTE VERSION



























    Update 11.11.2012:

    Text entfernt

    Update 26.02.2012:

    Text entfernt

    Update 05.01.2012:

    Text entfernt
    Geändert von 1990_Shockwave (18.11.2014 um 04:41 Uhr)

  2. #2
    Respekt ö.ö
    Hab selten sowas geiles gesehen!

  3. #3
    Ziemlich geil! Gefällt mir echt super! Will die Map wenn es fertig ist.

  4. #4
    Überlegen in jeder Hinsicht Avatar von Moinman
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    625
    Minecraft
    Moinman
    Wow!Das schaut richtig gut aus!Besonders die Türme sind Epic!Und die Idee mit der Uhr am Turm is gut gelungen!


  5. Mag ich max1131999 mag diesen Beitrag
  6. #5
    WoW einfach nur noch geil ! Ich muss hier kurz dazusagen ich bin großer Castlevania Fan, hatte schon mal drüber nachgedacht das zu versuchen, aber schon bei der Planung wieder verworfen. Krasse Leistung echt jetz.

  7. #6
    Team Hund
    Registriert seit
    30.05.2011
    Beiträge
    57
    Minecraft
    Nimiz
    Das ist ja der Hammer! Da haste ein richtig feines Schloss gebaut

  8. #7
    WOW
    Also das ist eins der besten, wenn nicht sogar das beste Bauwerk was ich je gesehen habe. Mach weiter so !

    LG

    BlueDragon

  9. #8
    Team Hund Avatar von Igelchen98
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    590
    Minecraft
    Igelchen98
    Das hast du wirklich erste Klasse hingekriegt!
    Mein Lob,passt alles super zusammen und man erkennt es total gut wieder!

  10. #9
    Ach danke Leute, dachte schon ich bekomme jetzt einiges an Kritik zu hören Sowas wie: "Da passt ja gar nix" oder so

    @KamikaZe : Du kannst ja klein anfangen, z.B. mal einen Turm zu bauen oder so. So habe ich auch angefangen, neben den Turm habe ich noch einen Turm gesetzt, dann noch ein Haus, dann eine Halle, dann noch einen Turm usw. Jetzt hab ich da dieses Schloss

    @SDChaos : Die komplette Map wird problematisch wegen gewissen Fehlern. Hab da einen Thread im Problem-Bereich eröffnet wo ich das genauer beschreibe.
    Nach einiger Zeit entstehen wie von Geisterhand komische Blöcke mitten in der Landschaft, die man nicht mehr entfernen kann.
    Manchmal habe ich ganze Krater in der Map, einfach so. Sieht sehr hässlich aus und die jeweilige Save-Datei ist somit hinüber.

    Gut das ich alle 10 Minuten ein Backup mache, nach jedem hinzufügen von einem Gebäude mache ich eine neue Version. Gerade bin ich noch bei Version 6 (siehe Bilder) habe aber schon neue Türme gebaut die ich nur noch einfügen muss. Die werden dann noch mit Gängen mit dem restlichen Schloss verbunden und das gibt dann Version 7
    Vielleicht veröffentliche ich demnächst eine ältere Version, die könnt ihr dann verändern wie ihr wollt

    @BlueDragon17 : Danke für das riesen Kompliment, aber da habe ich bei weitem schon bessere Bauwerke gesehen. Ich hab auf meiner Festplatte einen eigenen Ordner mit hunderten "Schematic"-Dateien, die man mit MC-Edit in jede beliebige Map einfügen kann.

    Schaut euch mal hier um, da gibts echt beeindruckende Bauwerke:
    http://www.mcschematics.com/index.php?board=33.0

    Die Schematics kann man meistens einfach runterladen und einfügen.

  11. #10
    wär dir wirklich dankbar wenn du dieses endgeile Schloss als Download zur Verfügung stellen würdest

+ Antworten