+ Antworten
Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 164
  1. #1

    [XXL Projekt] Fujiwara's Riesenschloss aus Castlevania (neue Screenshots!)

    Update 11. November 2012:

    Hab in Ruhe am Schloss weiter arbeiten können und möchte euch nun erste Screenshots zeigen.
    Das Schloss ist gespickt mit riesigen Räumen, engen Gängen, Adventure-Passagen und noch viel mehr.
    Hin und wieder musste ich manche Pläne verwerfen oder mich mit Fehlern von MCEdit rumschlagen,
    dennoch geht es recht zügig vorwärts

    Ein YouTube-Video kommt auch bald.

    Auf den Bildern seht ihr u.a. die Bücherei, die Therme (Schwimmbad), die Haupthalle, den Innenhof mit Hütten, die Tanzhalle und das Theater.
















    PS: Um Verwirrung vorzubeugen: Fujiwara bin ich, 1990_Shockwave heiße ich im Game und demnach auch hier.


    Update vom 26.02.2012

    Das Schloss wird in meiner Map ab sofort als Schauplatz für den Kampf gegen den Enderdrachen in der End-Dimension dienen.
    Die Meisten der zerstörbaren Blöcke wurden durch Bedrock, Obsidian oder Enderstein getauscht,
    damit der Drache keinen wirklichen Schaden am Schloss anrichten kann.

    Das Ganze klappt wunderbar und durch den großen und düsteren Schauplatz wirkt der Kampf jetzt richtig episch.
    Wenn man durch die dunklen Gänge im Schloss wandert, weiß man nie von welcher Richtung der Drache als nächstes zuschlägt, man muss immer vorbereitet sein. Endermans spawnen immer noch reichlich und auch NPC's und Zombies trifft man im Schloss an. Blaze' werden in Türmen ebenfalls noch platziert, folgt aber erst später.

    An jeder Turmspitze befindet sich Enderkristall, damit sich der Drache wieder regenerieren kann. Um ihn also
    besiegen zu können, muss man erst das Schloss erklimmen und die Kristalle auf den Türmen mit dem Bogen abschießen,
    was sehr schwierig ist.

    Hab gerade ca. 40 Minuten gegen den Drache gekämpft (ohne cheaten) und es macht tierisch Spaß, ist aber knallhart!
    Ich kann natürlich beliebig viele Enderdrachen einfügen, aber das wäre dann zu schwer.

    Es gibt leider noch einige Perfomance-Probleme die ich erst beheben möchte, dann stelle ich meine Map inklusive "The End"
    mit dem Schloss zum Download bereit.

    Hier ein paar Screenshots:




    __________________________________________________ ____________________________



    UPDATE vom 05.01.2012: Eine vorläufige Version könnt ihr ab sofort runterladen, allerdings fehlt noch ein Teil der Inneneinrichtung.
    Ein neues Update wird allerdings noch lange dauern, da ich aufgrund meiner Arbeit und Familie kaum Zeit finde um weiter zu bauen.
    Hab außerdem noch ein weiteres Minecraft-Projekt nebenbei laufen, Stichwort "BladeCraft".

    An dieser Stelle nochmal ein fettes Danke an Kaius für seine Hilfe, er hat in einigen Türmen erst so richtig Leben eingehaucht
    Auch Danke an all die anderen, die mich mit ihren Komplimenten und Anregungen motiviert haben!

    Gerne dürft ihr am Schloss weiter arbeiten und mir eure Arbeit zeigen. Vielleicht kopiere ich das ein oder andere raus und füge
    es dann ins Schloss ein. Genug zutun gibt es jedenfalls noch reichlich
    Bedenkt aber: Der Stil von Castlevania sollte erhalten bleiben. Wer sich nicht damit auskennt, darf gerne Google zur Hilfe nehmen.
    Die Landschaft um das Schloss herum wurde mit WorldPainter erstellt und ist nur provisorisch, ein richtiges Gebirge mit Bergen und Dörfern folgt hoffentlich bald.
    Falls jemand Lust hat, kann er gerne einen Youtube-Trailer für das Schloss erstellen


    Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Nachbau von Dracula's Schloss aus den Konami-Games "Castlevania".
    Der Download-Link befindet sich unten!


    Kurz zur Geschichte von Castlevania:

    Alle Jahre wieder erscheint Dracula aus der Hölle und muss von einem Vampirkiller erledigt werden,
    da sonst die gesamte Erde ins Dunkle verschlungen wird.
    Nicht jeder kann als Vampirekiller auf die Jagt gehen. Nur ausgewählte Menschen, meist aus traditionellen
    Vampirekiller-Familien, können sich Dracula stellen.
    Dabei müssen sie sich durch das gesamte Schloss durchschlagen und hunderte von Gegner wegräumen,
    darunter Zombies, Skelette, Riesenritter usw...





















    Geändert von 1990_Shockwave (11.11.2012 um 18:08 Uhr)

  2. #2
    Respekt ö.ö
    Hab selten sowas geiles gesehen!

  3. #3
    Ziemlich geil! Gefällt mir echt super! Will die Map wenn es fertig ist.

  4. #4
    Überlegen in jeder Hinsicht Avatar von Moinman
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    623
    Minecraft
    Moinman
    Wow!Das schaut richtig gut aus!Besonders die Türme sind Epic!Und die Idee mit der Uhr am Turm is gut gelungen!


  5. Mag ich max1131999 mag diesen Beitrag
  6. #5
    WoW einfach nur noch geil ! Ich muss hier kurz dazusagen ich bin großer Castlevania Fan, hatte schon mal drüber nachgedacht das zu versuchen, aber schon bei der Planung wieder verworfen. Krasse Leistung echt jetz.

  7. #6
    Team Hund
    Registriert seit
    30.05.2011
    Beiträge
    57
    Minecraft
    Nimiz
    Das ist ja der Hammer! Da haste ein richtig feines Schloss gebaut

  8. #7
    WOW
    Also das ist eins der besten, wenn nicht sogar das beste Bauwerk was ich je gesehen habe. Mach weiter so !

    LG

    BlueDragon

  9. #8
    Team Hund Avatar von Igelchen98
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    590
    Minecraft
    Igelchen98
    Das hast du wirklich erste Klasse hingekriegt!
    Mein Lob,passt alles super zusammen und man erkennt es total gut wieder!

  10. #9
    Ach danke Leute, dachte schon ich bekomme jetzt einiges an Kritik zu hören Sowas wie: "Da passt ja gar nix" oder so

    @KamikaZe : Du kannst ja klein anfangen, z.B. mal einen Turm zu bauen oder so. So habe ich auch angefangen, neben den Turm habe ich noch einen Turm gesetzt, dann noch ein Haus, dann eine Halle, dann noch einen Turm usw. Jetzt hab ich da dieses Schloss

    @SDChaos : Die komplette Map wird problematisch wegen gewissen Fehlern. Hab da einen Thread im Problem-Bereich eröffnet wo ich das genauer beschreibe.
    Nach einiger Zeit entstehen wie von Geisterhand komische Blöcke mitten in der Landschaft, die man nicht mehr entfernen kann.
    Manchmal habe ich ganze Krater in der Map, einfach so. Sieht sehr hässlich aus und die jeweilige Save-Datei ist somit hinüber.

    Gut das ich alle 10 Minuten ein Backup mache, nach jedem hinzufügen von einem Gebäude mache ich eine neue Version. Gerade bin ich noch bei Version 6 (siehe Bilder) habe aber schon neue Türme gebaut die ich nur noch einfügen muss. Die werden dann noch mit Gängen mit dem restlichen Schloss verbunden und das gibt dann Version 7
    Vielleicht veröffentliche ich demnächst eine ältere Version, die könnt ihr dann verändern wie ihr wollt

    @BlueDragon17 : Danke für das riesen Kompliment, aber da habe ich bei weitem schon bessere Bauwerke gesehen. Ich hab auf meiner Festplatte einen eigenen Ordner mit hunderten "Schematic"-Dateien, die man mit MC-Edit in jede beliebige Map einfügen kann.

    Schaut euch mal hier um, da gibts echt beeindruckende Bauwerke:
    http://www.mcschematics.com/index.php?board=33.0

    Die Schematics kann man meistens einfach runterladen und einfügen.

  11. #10
    wär dir wirklich dankbar wenn du dieses endgeile Schloss als Download zur Verfügung stellen würdest

+ Antworten