Umfrageergebnis anzeigen: Um was soll ich mich in nächster zeit kümmern?

Teilnehmer
13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bukkit Support

7 53,85%
  • Noch mehr Add-Ons

2 15,38%
  • Light-Version mich ausgewählten Inhalten

1 7,69%
  • Nur noch das, was du dir vorgenommen hast, das reicht dann

0 0%
  • Egal, bin offen für Neues

4 30,77%
  • Gibt genug Erzmods und dieser ist auch nicht besser.

1 7,69%
  • Sonstiges (siehe Post)

0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 1 von 26 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 253
    Creeper-Jäger Avatar von Lurchi029
    Minecraft
    Lurchi029

[1.7.2] [SSP/SMP] Varied Mines Mod 1.9_02 + API

Aloha Leute!
    Hier möchte ich euch meine erste Mod vorstellen, die inzwischen, nach über 2,5 Jahren Arbeit, ziemlich gewachsen ist!
    Die Modifikation fügt in erster Linie viele einzigartige neue Erze im Untergrund ein. Aber hierbei handelt es sich nicht um "gewöhnliche 08/15-Erze", sondern auch um sehr Spezielle. Details zu den einzelnen Erzen gibt's etwas weiter unten.
    Die Erze können eingeschmolzen werden oder droppen direkt neue Items. Aus den Erzeugnissen lassen sich neue Blöcke, Items und Tools craften, die oftmals spezielle Funktionen haben. Es gibt nichts, das keinen Nutzen hat oder einem bereits vorhandenen Block/Item nicht in irgendeiner Hinsicht überlegen ist. Beispiele dafür sind die neue Öllampe, die der Fackel hinsichtlich der Leuchtkraft überlegen ist und das Netherschwert, das Monster und Tiere in die Luft schießt und dort explodieren lässt. Wenn man mal nicht weiter weiß, kann man alle Infos zu jedem Erz im Mining Diary nachschlagen. Auch alle neuen Craftingrezepte sind dort aufgelistet, sodass ihr jederzeit bequem ingame nachsehen könnt!
    Nebem diesem "üblichen" Inhalt gibt es auch noch weitere Inhalte, die das Thema Erzmod in jede Richtung ausbauen: Wer gerne Farmning betreibt, kann Ackerböden mit Kalk düngen, sodass Weizen, Karotten und Kartoffeln schneller wachsen. Für Sprengexperten gibt's viele neue TNT- und Granatenarten, allesamt mit einer anderen Funktionsweise.
    Man sieht also, hier ist für jeden etwas dabei! Genauere Infos folgen:

Was fügt die Mod genau ein?

Craftingrezepte (hier kommen noch neue Bilder)

Die 3 neuen Öfen

Explosives

Brennstäbe

Zelenium-Sachen

Sonstiges

Die vollständige Liste der Rezepte steht auch ingame im Mining-Diary! Hier wird in den nächsten Tagen alles fehlende ergänzt!

Ofenrezepte

Das Mining-Diary

Die config-Files

Im Ordner "config" eures .minecraft-Ordners wird eine "VariedMinesOreConfig.cfg" generiert. Diese enthält Einstellmöglichkeiten für die Erzgenerierung, die geändert werden können. Falls ihr ein Varied Mines-Erz nicht generiert haben möchtet, so könntet ihr es damit einfach ausschalten. Ein Beispiel wäre, dass man die Saphirgenerierung von Varied Mines einfach abstellt, wenn man bereits andere Saphire von anderen Mods hat. Beachtet allerdings, dass nur die Generierung abgestellt wird, das Erz mit allen Erzeugnissen ist nach wie vor im Creative-Inventar verfügbar!
    Serverseitig ist diese Konfiguration ebenfalls möglich, jedoch ist diese dann unabhängig von dem auf dem Client.
    Auf dem Server ist es zudem möglich, TNT- und Bombenarten auszuschalten. Ist ganz praktisch, um z.B. die Atombombe zu deaktivieren.

Screenshots

Bilder von GUIs gibt's ein Stück weiter unten!

Download, Installation, Nutzungsbedingungen

Installation für Server und Client/Singleplayer

Benötigte Mods:
    -Minecraft Forge (ich empfehle Build 1029 (für MC 1.7.2), könnte aber auch mit anderen klappen). Forgeversionen gibt es hier.

Die Varied Mines Mod 1.9_02.jar (Download weiter unten)

So installiert ihr die Mod:

1. Ab 1.6.2: Downloaded euch den Installer der Forgeversion und installiert Forge.
    [1.5.2 und davor: Extrahiert bzw. entpackt die .zip Dateien von MinecraftForge]

2 (nur Versionen vor 1.6.2). In der minecraft.jar muss der Meta-Inf-Ordner gelöscht werden. Anschließend zieht einfach alle Dateien und Ordner aus der entpacken Forge rein. Nicht wundern: Forge fügt dann wieder einen "eigenen" Meta-Inf-Ordner hinzu, der aber unter keinen Umständen gelöscht werden sollte. In der minecraft_server.jar (wenn ihr auch auf dem Server spielen wollt) lasst ihr den Meta-Inf einfach drin und packt auch hier einfach alle Forge-Dateien rein

An dieser Stelle empfehle ich einen Teststart von Minecraft. Dadurch könnte ihr prüfen, ob Forge richtig installiert wurde. Forge muss standardmäßig erst "in Fahrt kommen". Wenn euer MC dann vollständig geladen hat, schließt ihr es einfach wieder und installiert die Mod.

3 (immer). Nach einem Teststart findet ihr im .minecraft-Ordner (oder im Serverordner) einen mods-Ordner. Packt da die heruntergeladene Varied Mines Mod 1.9_02.jar (so wie sie runtergeladen wurde) rein.

4. Fertig

Ich empfehle vor der Installation eine Sicherheitskopie von den Ordnern "saves" zu machen! Es kann immer mal was schiefgehen! Ich habe die aktuelle Version getestet und bei mir traten keine Fehler nach der Installation auf!

Download

Die Downloadlinks sind ohne Adfly oder Ähnliches! Macht euch vor der Installation vorsichtshalber Backups! Keine Haftung für Schäden (die aber nicht passieren sollten, hab's ja selber getestet ) Lest bitte die Nutzungsbedingungen, bevor ihr die Mod oder die API downloaded! (siehe unten)

Hier eine Tabelle mit Modversionen (aktuellste Version ist natürlich oben)

Minecraftversion
    Empfohlene Forgeversion
    Mod-Download (+Version)
    Mining-API (für Modder)
    1.7.2
    Installer 10.12.0.1029 Download (V. 1.9_02) http://www.mediafire.com/download/6j4g444y3398r98/Mining+API+1.1+%5B1.7.2%5D.zip
    1.6.4
    Installer 9.11.1.965 Download (V. 1.8_02)
    1.6.2
    Installer 9.10.0.789 Download (V. 1.8 )
    1.5.2
    Universal 7.8.0.686 Download (V. 1.7_02)
    1.5.1
    Universal 7.7.0.602
    Download (V. 1.7_01)
    1.5
    Universal 7.7.0.582
    Download (V. 1.7)
    1.4.6
    Universal 6.5.0.471
    Download (V. 1.6_03)

Nutzungsbedingungen

Die Mining-API + Tutorial

Vorab ein Hinweis: Macht euch vor der Benutzung der API ein Backup von eurem Sourcecode! Es kann immer mal was schiefgehen! Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr! (Allerdings ist ein Schaden fast unmöglich hinzubekommen, wenn man sich an die Anleitung hält. Dennoch ist ein Backup mehr besser als eins zu wenig. Bei mir sind übrigens während der gesamten Erstellung und Anpassung keine Fehler passiert, die auf die API zurückzuführen sind.)

Der Downloadlink für die API ist weiter oben!

Diese API ist nur interessant für Modersteller, zum Spielen wird sie gewöhnlich nicht gebraucht. Die API ist bereits in der Hauptmod enthalten, jedoch kann man sich den Sourcecode der API nach Belieben herunterladen, um so zum Beispiel die eigene Mod an Varied Mines anzupassen. Da Ganze ist so aufgebaut, dass es (mit ein paar Tricks) nicht verpflichtend ist, die API oder Varied Mines zusammen mit einer anderer Mod zu installieren. Bedeutet: Man kann Varied Mines und eine angepasste Mod zusammen installieren, um so speziell dafür geschriebene Funktionen mit der API zu nutzen.
    Zunächst aber einmal eine Übersicht über die bisher eingebauten Funktionen. Es ist möglich...
    • Blöcke mit einer Zeile Code nach einem vorhandenen oder komplett neuen Muster generieren zu lassen
    • Ofenrezepte für sämliche Öfen einzufügen, egal ob nur für einzelne oder alle zusammen
    • Das Gleiche für Brennstoffe
    • Eigene Mining-Diary Einträge zu erstellen (W.I.P.)
    • Auf Varied Mines Items/Blöcke zuzugreifen und so in Rezepten verwenden zu können
    • Spitzhacken für die Miningmaschine hinzuzufügen
    • Your-TNT-Items einzufügen, natürlich auch mit Einstellmöglichkeiten für das Ausmaß der Explosion (Größe, Tiefe, Feuer)
    • abzufragen, welche Erze generiert werden und welche nicht
    • Öltank-, Wettermaschinen- und Extraktorrezepte einzufügen
    • Blöcke für die Zeleniumspitzhacke hinzuzufügen
    • Pflanzen für den Kalk-Ackerboden hinzufügen

Natürlich kann in Zukunft noch weitaus mehr dazukommen. Wenn ihr einen Vorschlag habt, immer her damit!
    Doch nun zur Benutzung der API. Zunächst muss der "com" Ordner mitsamt seinem Inhalt unter "[Gradleordner]/src/main/java". Nach dem Einfügen sollte dort dann ein "lurchi029"-Ordner erschienen sein. Nachdem die API erfolgreich installiert wurde, geht's mit dem Coden weiter.
    Für die weitere Benutzung setze ich zumindest grundlegende Kenntnisse im Bereich Java und Minecraft-Modding voraus!
    Je nach dem, was ihr nun machen möchtet, könnt ihr überall anfangen. Ich gehe jetzt mal von dem Fall aus, man passt nur in der Hauptklasse etwas an fügt nicht z.B. in TileEntity-Klassen API-Inhalte ein. Geht zwar auch, ist aber ggf. etwas umständlicher. Vom Prinzip her funktioniert aber alles gleich.
    Für das Tutorial beginnen wir mit einer schlichten Modklasse, die so aussieht:

Damit nun die API bzw. Varied Mines nicht zur Pflicht bei der Modinstallation wird, arbeiten wir mit try/catch. Hierein wird später der Code kommen, der modübergreifend ist. Wichtig: Alle neuen, modübergreifenden Inhalte müssen in die Init-Methode (FMLInitializationEvent) und eure Blöcke/Items bereits in der preInit (FMLPreInitializationEvent) erstellt werden!

Soviel zu den Grundlagen. Je nach dem, was man nun genau machen möchte, kann man sich entsprechende Funktionen aussuchen.

Der CaveGenerator

Abfragen

Ofenrezepte und -Brennstoffe

Zugriff auf Varied Mines Blöcke und Items

Items in Varied Mines-Systeme integrieren

Spitzhacken für den Miningblock und Items für die Wettermaschine

Extraktor- und Öltankrezepte

Pflanzen auf dem Kalk-Ackerboden

Soviel zur API. Man kann auch schon Mining-Diary-Einträge erstellen, jedoch ist das noch nicht ganz ausgereift. Generell ist übrigens der ganze Code auskommentiert und jede Funktion nochmal mehr oder weniger detailliert beschrieben. Wenn dieses Tutorial also nur Verwirrung stiftet, kann man auch in den Code selbst gucken, jedoch steht da alles auf englisch. Außerdem habe ich nicht alle Methoden hier aufgelistet. Auch da seht ihr im Code mehr. Bei Fragen oder Fehlern einfach melden, ich werde mich dann darum kümmern!

GUI-Erklärungen

Hier sind die neuen GUIs aufgelistet und auch erklärt. Die Öfen haben ich weggelassen, da deren Funktionsweise vom Standardofen bekannt sein sollte.

Das Your-TNT

Die Wettermaschine

Der Energieextraktor

Der Kontrollblock / Miningmaschine

Der Öltank

Der Schlüsselblock

Was kommt noch?

Hier eine Liste von allem, was mir irgendwann mal in den Sinn gekommen ist oder von anderen vorgeschlagen wurde und auch umgesetzt werden könnte:

-Trichter Support ()
    -Shift-Click Support ()
    -Für weitere Vorschläge bin ich offen!

= Fertig, kommt im nächsten Update
    = noch nicht angefangen/nicht sicher, ob es umgesetzt wird
    = in Arbeit oder zur Zeit pausiert

Videos

Hier ein paar Videos, die allesamt sehr gelungen sind! Um ein Video zu sehen, öffnet den jeweiligen Spoiler! Man muss allerdings dazusagen, dass alle Videos schon etwas älter und dementsprechend nicht mehr komplett aktuell sind!

Dieses Video ist eine Fortsetzung von @Pasifighters Video unten. Es zeigt die Neuerungen von Version 1.5_01 bis 1.5_07 sehr gut! Schaut es euch an, es lohnt sich wirklich! Wieder dabei ist auch @Crafter342!

Dieses Video ist von der Modversion 1.5_01, also halbwegs aktuell. Es wird alles sehr schön gezeigt. Außerdem wurde es aus zwei Perspektiven aufgenommen - einmal von @Pasifighter (YT-Kanal) und einmal von @Crafter342 (YT-Kanal). Eine schöne Idee und eine klasse Vorstellung. Vielen Dank an euch beide!

Let's Play Minecraft Together von HeavyOverlord und OkamiAmmi mit der Varied Mines Mod!
    Im Spoiler jeweils die 1. Folge beider Perspektiven! Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle, das kann ich garantieren!

Changelog

Da dieser Beitrag langsam zu viele Zeichen enthält, sind hier immer nur die aktuellsten Änderungen aufgelistet. Falls jemand dennoch alle Änderungen haben möchte, kann ich ihm den Changelog bis Version 1.1 für Minecraft 1.0.0 zukommen lassen!

Code:
    -Version 1.9_02

-Überarbeitung der 1.7.2-Version
    -Add-On-System komplett rausgeworfen und direkt implementiert
    -Mining-Diary komplett neu geordnet und geschrieben
    -Schlüssel- und Miningblock-Optimierungen
    -Mining-API umgeschrieben und um einige Kleinigkeiten ergänzt
    -Zelenium- und Levetiumspitzhacke verbessert
    -Kleine Fehler in den Sprachdateien behoben
    -Code sehr stark umgebaut und verbessert (Änderungen sind aber noch nicht abgeschlossen)

-Version 1.9

-an Minecraft 1.7.2 angepasst
    -viele interne Umstrukturierungen
    -Release der Mining-API
    -config-Datei zum einstellen, welche Erze generiert werden sollen
    -Änderungen an der Levetiumspitzhacke
    -Ore-Dictionary funktioniert nun wesentlich besser
    -viele Bugfixes und Kleinigkeiten

-Version 1.8_02

-große Codeüberarbeitung mit vielen Fixes und internen Veränderungen
    -Levtium+-Bug behoben
    -Fix im Mining Diary
    -Release der Mining API
    -Viele große und kleine Bugfixes

-Version 1.8_01

-an Minecraft 1.6.4 angepasst
    -Mining API eingebaut (wird bisher nur intern genutzt, Veröffentlichung folgt)
    -> Erzgenerierung über API
    -> Zeleniumerze über API
    -> Your-TNT über API
    -Bugfixes (Kuchentextur, Neteriumerfolg, ... )
    -Your-TNT minimal überarbeitet
    -Ore-Dictionary-Einträge komplett überarbeitet
    -Code umstrukturiert und weitaus effizienter gemacht
    -JoinDetector neu geschrieben (VIEL besser so)
    -Erzwechsel im Creativetab (wenn ihr's seht, wisst ihr, was ich meine)
    -Kalkblocktextur leicht überarbeitet
    -Lognachricht überarbeitet

-Version 1.8

-an Minecraft 1.6.2 angepasst
    -Modkompatibilität erhöht
    -Öl umgeschrieben
    -> Ölfass nicht mehr von Nöten, geht jetzt mit Eimern
    -Einige kleine Änderungen, z.B. beim Netherschwert
    -Großes Add-On Update:
    -> Levetium+: Neue Wettermaschine
    -> Neterium+: Gravitations-TNT, Blitz-TNT, Neteriumbogen
    -> Aureniucandy: Lollypop, kandierter Apfel, Schokolade, Zuckerschock beim Kuchen
    -> Enderze: Sensorlampen, Geistergestein, Geisteraxt
    -> Kalk: Fossile, Knochenrüstung
    -> Komplett neues Maschinen-Add-On mit Energieextraktor, Batterien, explosiven Tränken, Mining- und Kontrollblöcken, Öltank, Ölofen und Schlüsselblock

-Version 1.7_02

-an Minecraft 1.5.2 angepasst
    -diverse Verbesserungen (etwa beim Netherschwert)
    -Mining Diary pausiert das Spiel nicht mehr
    -bisher noch deaktiviertes neues Add-On sowie deaktivierter MainMenu-API Support (kommt in der Version für 1.6)

-Version 1.7_01

-An Minecraft 1.5.1 angepasst
    -Viele Bugfixes und (codetechnische) Änderungen, insbesondere bei Öfen

-Version 1.7

-An Minecraft 1.5 angepasst
    -beinhaltet Teil 2 der Generalüberholung:
    -> Keine "7-Mods-loadad"-Info mehr
    -> Umstieg auf Metawerte
    -> Neue Dekoblöcke
    -> Entfernung der Old-Ores-Erweiterung
    -> Dispenserkanonen klappen wieder
    -> Öl ist neu gemacht und funktioniert besser
    -> Aureniumtee ist stackbar
    -> Unterteilung des Mining-Diarys in "Surface" und "Nether"
    -> Überbelichtung der Blöcke im Diary behoben
    -> Neterium+ : Random-TNT-Explosionen wurden verändert
    -> JoinDetector prüft Erweiterungen beim joinen auf einen Server
    -> Special-Eastereggs: Individuelle Eastereggs für Personen, denen ich besonderen Dank aussprechen möchte
    -> 2 config-Dateien
    -> Ofentexturen überarbeitet
    -> Erzgenerierung und -Erfahrung verbessert
    -> Ore-Dictionary-Einräge
    -> "Sylvester-Netherschwert"
    -> Nukleare Bombe laggt nicht mehr
    -> Bugfixes, Bugfixes, Bugfixes...

Tipps und Tricks

- Um die neuen Erze in eurer Welt zu finden, müsst ihr etwas weiter reisen. Nur in Gebieten, die noch nicht generiert wurden, könnt ihr die Erze finden. Alternativ könnt ihr auch eine neue Welt erstellen. Dort werden die Erze auf jeden Fall generiert.

- Als Serverbesitzer könnt ihr alle Bomben und TNTs deaktivieren

- Die Erze lassen sich mit Spitzhacken aus Eisen, Diamant, Rubin, Saphir, Jade, Zelenium und teilweise Stein abbauen (dazu zählen Aurenium und Schwefel)!

- Werft nicht zu viele nukleare Bomben hintereinander! Das kann zu heftigen Laggs führen!

- Eine kurze Sache, auf die ich schon öfter angesprochen wurde: Bei Erzmods wie dieser hier seid ihr nicht "gezwungen", ständig damit zu spielen! Wenn Minecraft Blöcke oder Items nicht (mehr) kennt, wie etwa nach Rauswurf einer Mod, werden eure Welten dadurch nicht unspielbar! Minecraft schmeisst standardmäßig alles raus, was es nicht kennt, daher ist meine (und natürlich auch andere Erzmods) völlig ungefährlich. Ihr könnt nach Belieben damit spielen!

-Die MP-Version funktioniert nur mit der minecraft_server.jar (siehe minecraft.net). Für Windowsnutzer ist zwar die minecraft_server.exe empfohlen, aber das klappt auch mit der .jar!

- Diese Mod ist standardmäßig nicht kompatibel mit (Liste nicht aktuell!):

Code:
    -Mo' Achievements
    -Mo' Creatures (mal ja, mal wieder nicht...)
    -IndustrialCraft 2, RedPowder usw. (BuildCraft geht aber!)
    -Runic Dust Mod
    Wenn ihr eine weitere Mod findet, die nicht mit meiner kompatibel ist, gebt mir bitte Bescheid und ich werde die Liste aktualisieren!

Special Thanks

An dieser Stelle möchte ich ein paar Leuten für die verschiedensten Sachen danken. Auf jeden Fall an jeden, der eine Modreview bzw. Let's Play mit meiner Mod gemacht hat! Dann geht noch ein großer Dank an @MeisterSkywalker , da er mir vor einiger Zeit das gesamte Mining Diary (die heutige Titelseite) ins Deutsche übersetzt hat, die Modkompatibilität zu vielen Mods durchgetestet hat und mir bei Fragen immer geholfen hat!
    Viele Inspirationen und Ideen habe ich von @MaximusMJ bekommen. Nützliche Dinge wie Kalk sind Vorschläge von ihm gewesen!

Und zuletzt möchte ich mich bei allen Fans der Mod bedanken. Vielen Dank für über 1000 Downloads, da fehlen mir wirklich die Worte!

Schlusswort

Ich hoffe, dass euch meine Mod gefällt. Ich weiß, dass es bereits zigtausende Erzmods gibt, aber dennoch hoffe ich, dass meine Mod in euren Augen keine "08/15-Mod" ist. Es steckt wirklich viel Mühe und mehr als 2,5 Jahre Arbeit darin!
    Ich hoffe, die Bilder und der Downloadlink funktionieren. Wenn ihr Bugs findet, sagt mir bitte Bescheid! Bei unerklärlichen Fehlern beim Installieren der Mod oder während des Spiels fragt ruhig um Hilfe, ich werde mich dann schnellstmöglich darum kümmern.

Schaut doch auch mal beim Steam Engines Mod des RedSnake-Game-Teams vorbei! Nützliche neue Erze, Maschinen und viele weitere praktische Blöcke und Items warten auf euch!
    Geändert von Lurchi029 (08.06.2014 um 12:54 Uhr) Grund: Update

Team Hund
    Minecraft
    Kuschel_Muschel
    Cooler Mod! Hast dir Mühe gegeben. Mag ich

Team Jung-Stuten Avatar von Baumion
    Minecraft
    Baumion
    ist das wirklich dein erster mod?
    wenn ja dann wow der ist berdammt gut werde in mir nicht downloaden weil ich vanilla spiele aber trotzdem!
    Respekt du hast dir Mühe gegeben und der ist richtig gut geworden!

Team Jung-Stuten Avatar von Ssipak
    Minecraft
    Ssipak
    respect ernsthaft wenn 1 mod dann bist du richtig gut
    Wenn ich sterben soll dann wie mein Oper
    friedlich schlafend und nicht wie sein Beifahrer schreiend

Creeper-Jäger Avatar von Lurchi029
    Minecraft
    Lurchi029
    Danke erstmal! Fühle mich richtig geehrt
    Ja, das ist in der Tat mein erster Mod. Hat natürlich auch mal klein angefangen, aber ich habe irgendwie immer gedacht, dass da zu wenig drin ist. Also wollte ich mehr, ich bekam immer mehr Ideen und so probierte ich rum. Ich weiß noch genau wie stolz ich auf meinen ersten selbst generierten Block unter der Erde war! Aber ein Erz war nicht genug, also mussten mehr Sachen her. Und so baute ich langsam aber sicher den Mod auf. Ich wollte möglichst alles drinhaben, von Nahrung, über Öfen zur Rüstung und Tools.
    Und so ist halt die Mod (innerhalb von 2 Monaten) entstanden.

Team Jung-Stuten Avatar von Thize
    Minecraft
    Thize
    Hammer mod. Mach weiter so!

Werde mir bald auch eine mod machen

Diamantensucher Avatar von TidB
    Minecraft
    TidB
    Colle Idee! Fehlt jetzt nur noch ein Atomkraftwerk

Gefällt mir wircklich gut, ich dachte erst es wär wieder einer von den unzähligen Mods die nur ein neues erz + Werkzeuge hinzufügt
    Ich werd ihn zwar nicht benutzten (hab schon genug andere), aber trotzdem toll gemacht, besonders mit den Öfen
    <----
    GENERATION 94194984: The first time you see this, copy it into your sig on any forum and add 1 to the
    generation. Social experiment. Problem, Mr. scientist ?

Ich wollte nur mal die Bombe ausprobieren und dann...

Ne, mal ernsthaft, sehr geile Mod. Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Erzen und die, die du hier hast sind echt gut.

»Surrounding me is a picture of a world gone wrong.«
    While She Sleeps - Dead Behind The Eyes

Yin und Yang Avatar von Th3DaVinci
    So ne Frage, wenn die paar Erze nicht im normalen Ofen geschmolzen werden können, wie kommst du dann an die Barren ran? Wenn du ja die Barren brauchst um den speziellen Ofen zu craften.

+ Antworten