+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Team Hund Avatar von Minecraftfreak

[Sammelthread] Grundwissen für das Forum

Ollá liebe Commi,

ich habe mich mal rann gemacht, einen kleinen Sammelthread für paar Grundsachen im Forum, sprich: Avatar ändern, Sig einfügen, Bilder einfügen, etc. zumachen. Also fang ich mal an

Geh auf d
    as Zahnrad oben rechts, scrolle dann hinunter und auf der linken Seite müsste dann "Avatar ändern" stehen. Dann einfach draufklicken und den Avatar ändern. Oder ihr klickt einfach hier drauf. Empfohlen wird die Größe 125x125.

Signatur ändern:

Geh auf das Zahnrad oben rechts, scrolle dann hinunter und auf der linken Seite müsste dann "Signatur bearbeiten" stehen. Dann einfach draufklicken und die Signatur ändern. Oder ihr klickt einfach hier drauf. Empfohlen wird die Größe 600x125.

Bilder in einen Beitrag einfügen:

Als erstes müsst ihr euer Bild hochladen. Hier eine Auswahl von einigen Seiten:
    Abload
    DropBox
    Tinypic
    Directupload
    Bei diesen Anbietern landet ihr nach dem upload auf einer Seite mit verschiedenen Kästchen mit Links. Über einem dieser Kästchen müsste dann soetwas wie "Forum-Code" oder ähnliches stehen. Diesen Link kopiert ihr und fügt ihn in euren Beitrag ein und SCHWUPP! Habt ihr ein Bild eingefügt

Videos in einen Beitrag einfügen:

Ihr kopiert den gewünschten Video-Link und klickt dann auf das Symbol mit dem Filmstreifen. Darauf hin müsste sich ein Fenster öffnen und in dieses kopiert ihr den den gewünschten Video-Link und SCHWUPP! Habt ihr ein Video eingefügt

Dateien in einen Beitrag einfügen:

Zwar eine seltene Frage, kommt aber immer mal wieder vor. Als erstes müsst ihr die Datei in einen Zip-komprimierten Ordner machen. Diesen "Ordner" läd ihr dann auf einer Upload-Seite hoch. Hier einpaar Beispiele:
    Mediafire
    Rapidshare
    Nachdem uploading kopiert ihr den Link zur hochgeladenen Datei und fügt ihn in euren Beitrag ein und SCHWUPP! Habt ihr eine Datei in euren Beitrag eingefügt

Links in einem Wort/Satz/Signatur/Bild verlinken:

Also, ihr schreibt ein Wort. Nehmen wir mal "Klick". Dann makiert ihr das Wort und klickt dann auf
    den Planeten mit der "Kette" drunter. Darauf hin müsste sich ein kleines Fenster öffen und in dieses kopiert ihr dann den gewünschten Link und fertig Bei der Signatur ist es das selbe: Sig makieren, Link einfügen und fertig. Also ja, Klick

Spoiler einfügen:

Ansich ist das sehr einfach, einfach [.Spoiler] eingeben und nach vollenden des Satzes noch [./Spoiler] hinzufügen. Natürlich ohne die Punkte in der Klammer . Und schon habt ihr einen kleinen Spoiler gemacht. Aber mittlerweile habt ihr auch die Möglichkeit einfach auf den Spoilerbutton ([S]) zuklicken. Sodass ihr dann nurnoch das einfügen müsst, was ihr wollt.

Kästchen einfügen:

Möglicherweise kennen einige von euch solche Kästchen,
    die manchmal um Beitrage stehen, aber wissen nicht, wie
    man sie erstellt. Kann einfach:

[g] [Text] [/g.] (Bloß ohne Punkt in der Klammer )

Möge die Kästchen-Power mit dir sein!

Threadname ändern:

Kurz und knackig: Post #1 > Bearbeiten > Erweitert > Oben den Threadname verändern

Noch einpaar Infos:

Ich zähle das auch mal als Grundwissen:
    Wenn ihr einen Thread wegen einer Frage aufmachen wollt, benutzt bitte erst die Suchfunktion oder Google
    (eine gute methode bei google ist "minecraft.de/[Frage oder so]" einzugeben. Dann findet man auch meistens das was man sucht )

Hier noch ein paar wichtige Links:
    Regeln
    Ein Leitfaden für TP-Vorstellungen
    Vorraussetzungen für die Bewertung von Servern der Serverliste (Serverliste)
    und nicht zuvergessen
    GOOGLE

Sollte ich etwas vergessen haben, sagt es mir bitte und ich füge es in den Thread ein.
    Ich hoffe ich konnte so einpaar Leuten helfen und auch, das dieser Thread vll oben angepinnt wird.
    Nicht das er noch in den Tiefen des Forums versinkt

Gruß Minecraftfreak :3

Geändert von Minecraftfreak (14.08.2012 um 13:13 Uhr)

Team Hund
    Hm, finde das ist hier falsch oder? Ist immerhin Feedback und das ist ja kein Feedback, oder nicht?

Aber diskussion Ne kA, wo soll das den sonst rein

@Minecraftfreak
    du könntest vielleicht die mention sache erklären, vielleicht, wie man ein bild mit einem link verknüpft ()
    oder wie man videos einfügt (auf youtube verlinken, so dass ein kleines fenster au minecraft.de ist.
    ich weiss, nciht gerade sinnvoll, aber egal.

5. Mag ich Minecraftfreak mag diesen Beitrag
    Denn ich bin dein Meister Avatar von WeaselForce
    Sieht hübsch aus, aber bitte bitte.. setze den Uploader imageshack dahin wo er hingehört, auf den letzten Platz, ich würd abdrehen wenn dann jeder den langsamsten Uploader überhaupt benutzt :x
    (Directupload gibts auch noch, kann ich sehr empfehlen wenn man keine eigene Möglichkeit hat zum Upload, hab ich früher gerne genutzt einfach und schnell)

Eventuell könntest du noch die maximalgrössen bei Avatar und Signatur zu schreiben, zumindest bei der Signatur, da man diese beim erstellen leider nicht mitgeteilt bekommt wie beim Avatar.

Zum Such/Google Bereich könntest ja auch noch erklären wie man mit Google in diesem Forum hier sucht, wenn einem die Foreneigene Suche zu.. ja suspekt ist.

So als kleine Anregung,

Gruss

7. Mag ich Minecraftfreak, chunkie mag diesen Beitrag
    Team Hund Avatar von chunkie
    @Minecraftfreak Bitte nimm Imageshack aus der Liste der Upload-Services raus. Die Ladezeiten von dort sind so schlecht, ich ärgere mich jedes Mal über einen Beitrag in dem damit verlinkt wird. Schlimm genug, dass das so schon einige Nutzen, aber neue Leute dazu bringen, bitte nicht
    Das richtig ärgerliche an so langsamen Hostern ist einfach, dass es die ganze Foren-Performance runter zieht (Clientseitig, dem server is das ja egal woher die bilder kommen)
    Die Nennung von abload is dafür umsobesser, hab noch keinen schnelleren Hoster gesehn...

>>> 42 <<< Avatar von Tyrargo
    Ich schließe mich den Wünschen an, was Imageshack angeht und ändere den Thread mal ab. Finde auch, dass Abload die Beste Wahl ist.

10. Mag ich Minecraftfreak, chunkie mag diesen Beitrag
    Team Hund Avatar von Tommyten
    Wie wärs noch mit DropBox??

@MaximusMJ
    Ich habe doch erklärt wie man Bilder mit Links verknüpft. Oder meinst du etwas anderes?
    Videos einfügen wurde ergänzt. Danke

@WeaselForce
    Leider kenne ich nicht die max. Größer der SIgnaturen. Habe jetzt mal ein "standertmaß" eingefügt. Und wie meinst du das mit "Zum Such/Google Bereich könntest ja auch noch erklären wie man mit Google in diesem Forum hier sucht, wenn einem die Foreneigene Suche zu.. ja suspekt ist." ? Ich habe doch hingeschrieben, dass man mit minecraft.de/[Frage oder so] das findet was man sucht Danke.

@Tyrargo

Ich habe mal deine persöhnlich Meinung rausgenommen. Soll ja jeder für sich entdecken, was das beste ist Drotzdem Danke.

EDIT: @Tommyten Bitte lese das nächstemal gründlicher.

The good ones always die first. Avatar von Th3DaVinci
    Ist doch schon eine FAQ aber Grundwissen passt doch auch

Yaay mein Thread steht in den Links

+ Antworten