+ Antworten
Seite 3 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 213

Creeper-Jäger Avatar von 991Jo
    Minecraft
    991Jo
    Was glaub ihr wie viele Spieler ich damit schaff:

Pentium 4 1x3,2GHz
    3GB DDR RAM
    Ubuntu-Server
    Java 7
    keine anderen Dinge am laufen
    !!GUI!! (mit console bekomm ichs noch nicht auf die Reihe, aber kann man ja lernen, wäre für ein Tut sehr dankbar)
    Welt schon erstellt

ist nur mal ne kleine Frage, ich will eventuell ein paar Kumpels einladen, dann zocken wir zusammen, wenn wir nach 2-3h mal nen kleinen restart machen müssen ist das nicht schlimm. höchstwahrscheilich sind wir alle im Flymode, und werden ein klein wenig die Landschaft voxeln müssen... Plugins gibts auch nur sehr wenige, Essentials, Worldguard, Voxelsniper, Permissions, vll noch Mob- und PVP- Arena und ein Spleef-Plugin
    Es werden max 6 Leute da sein, ich könnte auch noch auf 3,4GHz übertackten...

991jo

Obsidianforscher Avatar von Jobsti
    Minecraft
    Jobsti
    Wichtig:
    http://minecraft.de/showthread.php?6...-Weltenwechsel.

Problem beim Weltenwechsel und auch teilw. neuen Logins behoben!

@991Jo
    der P4 ist leider net wirklich stark und hat schon paar Jährchen auf'm Buckel, aber 6 Leute sollten kein Ding sein.

Minecraft
    PandaBlack
    !!GUI!! (mit console bekomm ichs noch nicht auf die Reihe, aber kann man ja lernen, wäre für ein Tut sehr dankbar)
    Einfach mal die SuFu benutzen, habe schon dazu ein kleines TuT geschrieben.
    Mit Jobsti sagte, ein P4 ist schon recht alt. Ist bestimmt ne alte Kiste die bei dir rumliegt oder? An sich könntest du ja einen kurzen Stresstest machen umzuschauen wie viel es aushält. Aber viel wird es nicht sein. Also mindestens. 4 Jahre wird der schon aufm Buckel haben.

Clans.de meets Minecraft - Ein Team-Event mit Preisen im Gesamtwert von bis zu 300€

Creeper-Jäger Avatar von Thorsteen
    Minecraft
    Thorsteen
    Hallo!

Weil ich in einem anderen Thread mal wieder drüber gestolpert bin, habt ihr schonmal Tests/Erfahrungen mit der "-Xincgc"-Javaoption gemacht? Laut Sun soll es ja die Ressourcen schneller freigeben aber es kann wohl bis zu 10% Leistungseinbrüchen kommen. Frage ich mich ob sich das lohnen könnte. In manchen Startskripten stehen ja zb. Startzeilen die so abenteuerlich aussehen das sie einem eher Angst machen.

Torsten

Diamantensucher Avatar von zh32
    xincgc is die müllabfuhr und räumt deinen speicher frei. es gibt natürlich noch haufenweise flags um den garbage collector zu optimieren.
    hier ein guter thread im bukkitforum.
    helfe gerne bei (BungeeCord-/Bukkit-)Programmierung und bei (Linux-)Serverproblemen. einfach PN schreiben

Creeper-Jäger Avatar von Thorsteen
    Minecraft
    Thorsteen
    Hallo!

@zh32

Die Wirkweise der Option ist mir vom Grundprinzip her schon klar, aber meine Frage zielte eher auf persönliche Erfahrungen oder Tests mit der Option ab.

Torsten

Creeper-Jäger Avatar von 991Jo
    Minecraft
    991Jo
    ich weiß, dass der p4 schon einiges aufm Buckel hat, ich hab mal nen 3DMark Vantage drauf gemacht, mit ner ATI 1600 noch ca 1700 3DMarks, mein neuer PC kommt auf 13-15k, aber ich will es einfach mal auf nem anderen Probieren...

Förster Avatar von Dr_Cox1911
    Minecraft
    Dr_Cox1911
    So, nach dem Release mache ich ans installieren und einrichten meines Servers. Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Welche Startparameter haltet ihr für sinnvoll und was haltet ihr von den no-lag-Plugins?

Wie sicher ist denn der Bukkit überhaupt?

Obsidianforscher Avatar von Jobsti
    Minecraft
    Jobsti
    Craftbukkit ist so sicher, wie du es einrichtest In welcher Hinsicht meinst du aber sicher, gegen Griefer etc. oder Stabilität?

Wenn nen Server genug Power hat, machen Plugins wie noLag oder pTweak mehr Probleme als sie lösen sollten,
    jedenfalls bei uns und ein paar anderen mit denen ich schon gesprochen habe.

Mit pTweaks bekommen wir nach 10-14h immer Java Errors, kompletter Server samt Wrapper geht aus, somit auch kein Auto-Restart bei Exceptions, kein Save usw.
    Server nervig.

Vielleicht läuft's ja bei einigen anderen besser, wobei ich selbst noLagg schon lange netmehr drauf hatte, ggf. macht das weniger Probleme, dennoch würde
    ich diese Plugins eher mit Vorsicht genießen und nur nutzen, wenn der Server am absoluten Limit läuft und zwanghaft mehr Spieler drauf sollen.

+ Antworten