Ich hätt hier auch noch n Hubschrauber, der wie ich find auch gut auf nen Flugzeugträger passen würde =)
http://s1.directupload.net/file/d/2681/oomhdwxy_png.htm
Hallo alle zusammen.
Wie ihr vielleicht wisst, sind wir von The Armed Ghosts momentan dabei unsere Basis im äußersten Osten Shanas zu errichten.
Wir haben nun unter anderem einen Flugzeugträger fertiggestellt. Die Flugzeuge jedoch fehlen noch.
Da wir uns nicht komplett von Shana abkapseln wollen, sondern uns auch in die große Spieler-Community einbringen möchten, haben wir uns überlegt das ganze in Form eines Contests zu veranstalten.
Es geht nun also darum ein Flugzeug, genauer einen Kampfjet in Minecraft nachzubauen. Dem Gewinner (Den Gewinnern) winken lohnenswerte Preise.
Das Gewinner-Flugzeug wird dann auf unserer Zone verewigt samt Dankestafel an den Künstler.
Die eigentliche Schwierigkeit des Contests liegt darin, das Flugzeug sehr klein zu bauen.
Wir stellen uns dabei vor, dass das Flugzeug einen Massstab von 1:1 nicht überschreitet. Im Besten Fall sollte es in einen Quader mit einer Abmessung von 8x6x5 Blocks (l*b*h) passen. Wir wissen selbst, dass dies nur sehr schwer möglich ist, wenn das Flugzeug einigermaßen nach etwas aussehen soll. Genau das aber soll den Reiz dieses Contests ausmachen.
Nun zu den Preisen:
Preise gibt es erst, wenn mindestens 3 Spieler teilnehmen. Ist dies nicht gegeben, so werden wir auch keinen Sieger kühren.
Ab 3 Teilnehmern gibt es für den ersten Platz 20 Dias.
Ab 8 Teilnehmern werden wir einen zweiten Platz kühren, dieser bekommt dann 10 Dias.
Ab 15 Teilnehmern gibt es auch einen dritten Platz, der mit 5 Dias belohnt wird.
Eure Flugzeuge baut ihr am besten in einer eigenen Singlerplayerwelt, und stellt dann Screens davon hier in den Thread. Wichtig dabei ist, dass ihr das Default-Texturepack verwendet!
Von den Gewinnern würden wir gerne die entsprechende Welt zugeschickt bekommen.
Auf diese Weise können wir das Flugzeug problemlos kopieren und wirken Fälschungen entgegen.
Wenn ihr an diesem Contest teilnehmen wollt, habt ihr ab heute genau drei Wochen Zeit. Deadline ist also am Montag den 07. November um 23:59.
Die Sieger werden dann von uns clan-intern bestimmt und innerhalb der darauf folgenden Woche bekannt gegeben.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Möge das schönste Flugzeug gewinnen.
Eure Ghosts
Ich hätt hier auch noch n Hubschrauber, der wie ich find auch gut auf nen Flugzeugträger passen würde =)
http://s1.directupload.net/file/d/2681/oomhdwxy_png.htm
Geändert von HARIBO_MAN (18.10.2011 um 15:50 Uhr)
Stand back! I´m going to try science
hm. also ich würd auch mitmachen. mein beitrag ist nur leider etwas größer als euer richtwert... (9x9x5 falls ich mich nicht verzählt hab.) evtl wäre es günstiger die lateralen abmessungen in eine ungerade zahl umzuwandeln.
Ich denke 9x9x5 ist auch noch ok.
Auch wenn ein Flugzeug noch 1-2 Blöcke größer ist kann es hier gerne gepostet werden.
Wir werden dann bei der Bewertung der Flugzeuge nochmal darüber entscheiden, wie wir die Größe genau handhaben.
D.h. wir werden kleinere Flugzeuge größeren eventuel bevorzugen.
Ich habe mal zwei verschiedene Ausführungen nebeneinander geparkt.
Das erste Modell ist in 9x9x4, das zweite in 9x7x4.
![]()