+ Antworten
Seite 85 von 126 ErsteErste ... 35 75 83 84 85 86 87 95 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 1252
  1. #841
    Team Hund Avatar von Dornröschen
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    2.053
    Minecraft
    TheMigno
    Mal wieder sehr gut geworden, weiter so.

    Ich hasse euch alle !


  2. Mag ich ed_bourbon mag diesen Beitrag
  3. #842
    Team Hund Avatar von ChrisHirsch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    767
    Minecraft
    ChrisHirsch
    @ed_bourbon Echt geil geworden, vielen vielen dank!


  4. Mag ich ed_bourbon mag diesen Beitrag
  5. #843
    Architekt Avatar von Hawkwing
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    1.375
    Minecraft
    Di4sp0ra
    Ich glaube ich habe in den letzten paar Stunden mein bestes GFX-Werk bisher gemacht. Heißt zwar nicht allzu viel, aber bis auf eine Kleinigkeit bin ich eigentlich sehr zufrieden damit.

    Es geht um diese Signatur:



    Ich hatte schon seit Monaten die Idee im Kopf, eine zum Lied "Birds of War" passende Signaturen mit Flugzeugen zu machen. Konkrete Vorstellungen hatte ich aber leider nie, wodurch ich dieses Projekt erst heute in Angriff nehmen konnte. Als Grundlage habe ich diese drei Bilder benutzt:



    Ich wollte eine wesentlich düstere Stimmung als in der Serie rüberbringen, weswegen ich das leuchtende Rot hervorgehoben und einen weitaus düsteren Hintergrund als das fröhliche Blau benutzt habe. Das Wallpaper einer zerstörten Stadt erschien mir in diesem Zusammenhang recht passend. Am Schwierigsten war die Einbindung des Flugzeugs im Vordergrund, da sich die mangelhafte Qualität des Anime-Screens nicht mit dem hochauflösenden Wallpaper vertragen hat. Mittlerweile bin ich damit jedoch relativ zufrieden.

    Kleinigkeiten wie Farbkorrekturen, Leuchteffekte, Rauchschwaden, Feuer, beleuchtete Fenster, Schüsse oder der Propeller sind ja nicht wirklich der Rede wert. Eine kleine Recherche war aber dann doch noch nötig, um die Mündungsblitze an der richtigen Stelle am Flugzeug anbringen zu können. Bei einem älteren Prototyp habe ich noch mit mehr Effekten gespielt, jedoch war mir das Ergebnis persönlich zu überladen und insbesondere farblich unpassend.

    Es war mir besonders wichtig, den ersten Refrain des Liedes unterzubringen. Leider ist mir dies nur zum Teil ([...]like unholy birds of war we fly[...]) gelungen, da ich den Rest des Refrains nicht gutaussehend unterbringen konnte.

    Nun meine Frage: Hättet ihr eine Idee, wie ich den gesamten Text ("We ride on the wind, we ride through the sky, like unholy birds of war we fly") mit Fokus auf dem "Birds of War" unterbringen könnte? Mir persönlich fehlt da irgendwie die zündende Idee.

    Auch ansonsten würde ich mich über allgemeines Feedback sehr freuen, da mir persönlich viel an diesem Projekt liegt.
    Geändert von Hawkwing (16.11.2012 um 21:59 Uhr)


  6. Mag ich EpicLP2203 mag diesen Beitrag
  7. #844
    Team Hund Avatar von Pechpilz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    2.348
    Minecraft
    Pechpilz
    Zitat Zitat von Hawkwing Beitrag anzeigen
    -snip-


    Nun meine Frage: Hättet ihr eine Idee, wie ich den gesamten Text ("We ride on the wind, we ride through the sky, like unholy birds of war we fly") mit Fokus auf dem "Birds of War" unterbringen könnte? Mir persönlich fehlt da irgendwie die zündende Idee.

    Auch ansonsten würde ich mich über allgemeines Feedback sehr freuen, da mir persönlich viel an diesem Projekt liegt.
    Ich denke nicht, dass man dermaßen viel Text in solch ein kleines Bild stecken kann.
    Würde eine 2teilige GIF vorschlagen, geht dann halt bloß die Farbqualität den Bach runter :/

    Bzw auch wenn mir das GFX sehr gut gefällt, vorallem farblich, mag ich die Typo nicht wirklich. Zu schwer zu lesen

    Wenn du ein großes Animationsstudio mit hunderten Mitarbeitern hättest und daraus ein Video machen willst - dann hätte ich ideen .-.

  8. #845
    Architekt Avatar von Hawkwing
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    1.375
    Minecraft
    Di4sp0ra
    Erstmal vielen Dank für dein Feedback.

    Ich denke nicht, dass man dermaßen viel Text in solch ein kleines Bild stecken kann.
    Nope, diverse Fehlversuche haben gezeigt das du absolut Recht hast.

    Würde eine 2teilige GIF vorschlagen, geht dann halt bloß die Farbqualität den Bach runter :/
    Hatte ich auch erst überlegt, dazu noch mit einem sanftem Windrauschen - durch Linien angedeutet - und einer leichten Animation des Propellers. Leider war die Qualität alles andere als zufriedenstellend.

    Bzw auch wenn mir das GFX sehr gut gefällt, vorallem farblich, mag ich die Typo nicht wirklich. Zu schwer zu lesen
    So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich dachte immer das es meine erste vernünftig eingearbeitete und nicht viel zu aufdringliche Typo gewesen sei. Ich hatte vorher mit anderen Stilen experimentiert und keiner gefiel mir so gut wie dieser, da alle anderen den Fokus auf die Schrift und nicht auf den Hintergrund legten.

    Wenn du ein großes Animationsstudio mit hunderten Mitarbeitern hättest und daraus ein Video machen willst - dann hätte ich ideen .-.
    Wie meinen?

    ______


    Sonst gibt es niemanden der darüber Feedback geben kann? Schade, ich habe echt gedacht das ich mich allmählich verbessern würde.
    Geändert von Hawkwing (23.11.2012 um 15:54 Uhr)


  9. #846
    Team Hund Avatar von Pechpilz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    2.348
    Minecraft
    Pechpilz
    Zitat Zitat von Hawkwing Beitrag anzeigen


    Wie meinen?
    Naja man könnte ein tolles Musikvideo dazu machen, aber ich vermute mal du besitz kein Animationsstudio

  10. #847
    Architekt Avatar von Hawkwing
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    1.375
    Minecraft
    Di4sp0ra
    Leider nicht, obwohl ich sehr gerne ein eigenes Studio besitzen würde. Genug Ideen hätte ich.

    Ein Musikvideo in Richtung AMV wäre ja sogar prinzipiell möglich bzw. ist bei einem anderen Lied sogar schon in Produktion, jedoch gibt es leider keine Serie, die zu 100% zum Songtext passen würde. Leider. :V


  11. #848
    Team BroFist Avatar von tropicalMint
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    533
    Minecraft
    NbgJuli
    @Hawkwing Sieht ganz gut aus nur das flugzeug (im vordergrund) finde ich viel zu hell Wenn du mit PS arbeitest einfach STRG + U helligkeit n bissl runter dann siehts besser aus
    Aber sonst find ichs schon ganz gut gelungen
    design.fcn.nürnberg.tennis.csgo.dayz

  12. #849
    Team Jung-Stuten Avatar von EpicLP2203
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    750
    Minecraft
    Lp2203
    @Hawkwing
    Ich finde es richtig geil! Dank dir bin ich ja auch auf das Lied gekommen

    Allerdings sieht es aus, als wäre dieses Flugzeug im Vordergrund er so ein Comiclook, und anderes Realistik. Das finde ich nicht so toll. Ich kann aber auch gar nicht mit Gifs arbeiten, aber das wäre toll

    Aber ich finde dieses Werk nicht so umwerfend genial wie zB die YT-Kanaldesigns.

    Eine Frage: Kann man von einem Video zB 10 sekunden zu ner GIF machen? Habe wie gesagt davon keine Ahnung. Wäre cool Klar die Farbqualität geht runter etc. aber das wäre mir wöyne


  13. #850
    Architekt Avatar von Hawkwing
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    1.375
    Minecraft
    Di4sp0ra
    Zitat Zitat von YTM1ntArts Beitrag anzeigen
    @Hawkwing Sieht ganz gut aus nur das flugzeug (im vordergrund) finde ich viel zu hell Wenn du mit PS arbeitest einfach STRG + U helligkeit n bissl runter dann siehts besser aus
    Aber sonst find ichs schon ganz gut gelungen
    Vielen Dank für das Feedback! Das mit der Helligkeit ist mir im Nachhinein auch schon aufgefallen. Ich arbeite zwar nicht mit Photoshop, aber es sollte mit Paint.NET kein Problem sein das zu korrigieren.

    Zitat Zitat von EpicLP2203 Beitrag anzeigen
    @Hawkwing
    Ich finde es richtig geil! Dank dir bin ich ja auch auf das Lied gekommen

    Allerdings sieht es aus, als wäre dieses Flugzeug im Vordergrund er so ein Comiclook, und anderes Realistik. Das finde ich nicht so toll. Ich kann aber auch gar nicht mit Gifs arbeiten, aber das wäre toll
    Auch an dich ein dickes "Danke"!

    Das mit dem "Comic-Look" ist leider der Quelldatei geschuldet. Für das Flugzeug im Vordergrund habe ich diesen Screenshot aus einer Anime-Serie benutzt, der leider trotz 1080p eine miserable Qualität hatte. Es war schon ein Krampf das Ding halbwegs vernünftig zu integrieren. Aber ich denke mal das sich der Gesamteindruck verbessern wird, wenn ich - wie bereits von M1ntArts erwähnt - die Helligkeit anpasse und ein paar kleinere Pixelfehler berichtige. Leider habe ich kein echtes Render in genau diesem Winkel gefunden und musste auf einen Anime Screen zurückgreifen. Die anderen Flugzeuge und der komische, rotleuchtende Zeppelin sind übrigens aus derselben Quelle extrahiert worden.

    Aber ich finde dieses Werk nicht so umwerfend genial wie zB die YT-Kanaldesigns.
    Der Gesamteindruck mag vielleicht weniger spektakulär sein, jedoch ist in diese Signatur wesentlich mehr Arbeit reingeflossen als in jedes Kanaldesign. Die Kanaldesigns bestehen zum Großteil aus einem bereits beeindruckend aussehenden Wallpaper, welches ich nur an wenigen Stellen an den Kanal angepasst habe. Die Signatur hier hat weitaus mehr Anpassungen und eigene Elemente als die Kanaldesigns. Aber trotzdem danke dafür.

    Eine Frage: Kann man von einem Video zB 10 sekunden zu ner GIF machen? Habe wie gesagt davon keine Ahnung. Wäre cool Klar die Farbqualität geht runter etc. aber das wäre mir wöyne
    Das geht mit Sony Vegas ohne Probleme. Aber entweder ist die Qualität miserabel oder die Datei gerade bei 10 Sekunden megagroß. Die Farbqualität ist dabei sogar weniger das Problem, sondern eher die GIF-typischen Fragmente, die dann bei an sich flüssigen Farbübergängen überall auftauchen würden.
    Geändert von Hawkwing (24.11.2012 um 11:07 Uhr)


+ Antworten