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  1. #1
    >Viele abartige Dinge< Avatar von neocromicon
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    [Hilfe]Atom Bomben Mod, Textur will nicht, wie ich will

    Mahlzeit alle zusammen.

    Und zwar möchte ich für nen Server einen Mod erstellen. Ich habe mich nun daran gesetzt und als Übung eine Atom Bombe gebastelt.
    Einmal zum einüben ohne ModLoader und jetzt mit ModLoader.

    Jetzt kommt aber das Problem auf,das sobald die Atom Bombe gezündet ist, das der Block Weiss wird. Ich bin mit meinem Latein echt am ende wo ich was verändern muss -.-. Ich hoffe mir kann hier jemand von den Erfahrenden Moddern mir Helfen

    Hier die Codes:

    mod_mainlife.java



    EntitysuperTNTPrimed.java


    BlocksuperTNT.java


    mfg
    Ist euch schonmal aufgefallen dass Wälder voll schlecht gegen Waldbrannt geschützt sind?
    99% aller Waldbrände sind nämlich in Wäldern

    Kerbal Space Program - Teaser


  2. #2
    RPG Hud Entwickler Avatar von Albic
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    AkiraKuroda
    Es liegt auf jeden fall an der Block Datei oder der Entity (ich glaube entity), musst du mal gucken... DU hast sie vom TNT kopiert, oder?
    i-was mit activate müsste da sein...

    Edit: (15.10.2011 um 14:44)

    bei der entity i-was bei onUpdateTick oder nur OnUpdate


  3. #3
    >Viele abartige Dinge< Avatar von neocromicon
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    neocromicon
    Ok danke jetzt weis ich wenigstens wo es sich befindet.

    Hab jetzt den Code:

    Code:
    public void onUpdate()
        {
            prevPosX = posX;
            prevPosY = posY;
            prevPosZ = posZ;
            motionY -= 0.039999999105930328D;
            moveEntity(motionX, motionY, motionZ);
            motionX *= 0.98000001907348633D;
            motionY *= 0.98000001907348633D;
            motionZ *= 0.98000001907348633D;
            if(onGround)
            {
                motionX *= 0.69999998807907104D;
                motionZ *= 0.69999998807907104D;
                motionY *= -0.5D;
            }
            if(fuse-- <= 0)
            {
                if(!worldObj.multiplayerWorld)
                {
                    setEntityDead();
                    explode();
                } else
                {
                    setEntityDead();
                }
            } else
            {
                worldObj.spawnParticle("explode", posX, posY + 0.5D, posZ, 0.0D, 0.0D, 0.0D);
            }
        }
    Leider weis ich trotzdem nicht was ich da ändern soll, irgendwo muss ich ja reinschreiben das er die Texturen nehmen soll...

    Edit:

    Und ja habs vom TNT geklaut , dazu muss ich sagen wenn ich
    Code:
    {
                EntitysuperTNTPrimed entitysupertntprimed = new EntitysuperTNTPrimed(world, (float)i + 0.5F, (float)j + 0.5F, (float)k + 0.5F);
                world.entityJoinedWorld(entitysupertntprimed);
                world.playSoundAtEntity(entitysupertntprimed, "random.fuse", 1.0F, 1.0F);
            }
    zu

    Code:
    {
                EntityTNTPrimed entitysupertntprimed = new EntityTNTPrimed(world, (float)i + 0.5F, (float)j + 0.5F, (float)k + 0.5F);
                world.entityJoinedWorld(entitysupertntprimed);
                world.playSoundAtEntity(entitysupertntprimed, "random.fuse", 1.0F, 1.0F);
            }
    ändere wird die Textur vom normalen TNT angezeigt
    Geändert von neocromicon (15.10.2011 um 14:59 Uhr)
    Ist euch schonmal aufgefallen dass Wälder voll schlecht gegen Waldbrannt geschützt sind?
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  4. #4
    hallo neo,
    vllt kennst du mich noch
    Egal . Ich wollte dich fragen ob ich in die Whitelist kann oder besser gesagt darf

    MFG 13genesis37

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