+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Team Hund Avatar von _Th3G4m3r_
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    190
    Minecraft
    _Th3G4M3r_

    So erstelle ich einen Server - [NITRADO] [PLUGINS] [FTP]

    So erstelle ich einen Server [Nitrado] [FTP] [Plugins]








    Es gibt bereits viele Tutorials über das erstellen eines Servers. Jedoch nur mit einen HomeServer und nicht mit einen Hoster.
    Ich zeige euch eine komplette Tutorial Reihe über das erstellen eines Nitrado Servers. Diese Staffel wird immer erweitert. Es
    folgen immer wieder Tutorials zu Plugins und Neuerungen.




    Die komplette Tutorial Staffel im Überblick nur unter:
    Nitrado Tutorials



    Tutorials:

    Nitrado Tutorial - Wie erstelle ich einen Server #01
    Im 1. Teil werden die Grundlagen des Nitrado Servers erklärt. So mietet man einen Server, überweist Geld auf sein Konto und
    meldet sich bei Nitrado an.
    Video + Beschreibung ansehen

    Nitrado Tutorial - Wie erstelle ich einen Server #02
    Der 2. Teil zeigt euch, wie Ihr das Webinterface bedient und erkläre euch die einzelnen Features und bringe euch das Webinterface näher.
    Jede einzelne Funktion wird erklärt.
    Video + Beschreibung ansehen

    Nitrado Tutorial - Wie erstelle ich einen Server #03
    Der FTP ist eine wichtige Funktion von Nitrado. So kann man die Welt und viele verschiedene Plugins hochladen und auch konfigurieren.
    Video + Beschreibung ansehen

    Nitrado Tutorial - Plugins WorldEdit/WorldGuard #04
    WolrdEdit und WorldGuard sind wichtige Plugins für jeden erfolgreichen MineCraft Server. Mit diesen Plugins kann man die Welt spielerleicht bearbeiten
    und mit WorldGuard kann man die Welt vor Feuer, Explosionen und vielen mehr sichern
    Video + Beschreibung ansehen + Plugin download

    Nitrado Tutorial - Plugins Permission #05
    Permission, damit haben viele Serverbesitzer Probleme, ob es nun bei der Installation oder Konfiguration liegt.
    Bei beiden Punkte, gibt es oftmals Probleme, daher habe ich ein kleines Tutorial für euch erstellt.
    Video + Beschreibung + Plugin download

    Nitrado Tutorial - Plugins CommandBook #06
    CommandBook, ein Plugin mit sehr vielen und vorallem nützlichen Funktionen und Befehlen. Ob nun das Wetter ändern, die Zeit umstellen oder sich zu anderen Spielern teleportieren. Alles kein Problem mit CommandBook
    Video + Beschreibung + Plugin download

    Edit: (16.10.2011 um 14:20)

    Dein TutorialWunsch:
    Du kommst mit einen Plugin nicht zurecht, oder hast ein Problem mit der Konfiguration? Dann kannst du
    nun deinen Tutorial Wunsch posten. Ich werde dann ein Video zu deiner Frage aufnehmen und diese
    so gut wie möglich beantworten.
    Poste einfach hier eine Antwort und stell deinen PluginWunsch vor.
    Geändert von _Th3G4m3r_ (29.10.2011 um 20:16 Uhr)

  2. #2
    Team Hund Avatar von _Th3G4m3r_
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    190
    Minecraft
    _Th3G4M3r_

    Nitrado Tutorial - Plugins CommandBook #06

    Nitrado Tutorial - Plugins CommandBook #06
    CommandBook, ein Plugin mit sehr vielen und vorallem nützlichen Funktionen und Befehlen. Ob nun das Wetter ändern, die Zeit umstellen oder sich zu anderen Spielern teleportieren. Alles kein Problem mit CommandBook
    Video + Beschreibung + Plugin download

  3. #3
    Ich hatte früher mal einen nitrado, allerdings fand ich der RAM reichte fast nicht, es hat immer voll gelaggt und dauernd ist der Server abgeschmiert Daher: eigenen Server zuhause stehen ;D

  4. #4
    Team Hund Avatar von _Th3G4m3r_
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    190
    Minecraft
    _Th3G4M3r_
    Nun wurde bei Nitrado ein Feature eingebaut, bei dem man RAM dazukaufen kann.
    So kann auch ein Server mit vielen Plugins und einer großen Map bestehen =).

  5. #5
    Team Jung-Stuten Avatar von Saturn2011
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    473
    Minecraft
    Saturn2011
    Sehr schöne Tutotials !

  6. #6
    Team Hund Avatar von _Th3G4m3r_
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    190
    Minecraft
    _Th3G4M3r_
    Zitat Zitat von Saturn2011 Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Tutotials !
    Herzlichen Dank.

    Update:
    Bald werde ich ein Tutorial zum Plugin "HeroChat" aufnehmen.
    Damit kann man den Chat verwalten, verschiedene Farben für die User.
    Außerdem kann man auch eigene Channels mit Passwörtern generieren lassen.

  7. #7
    Team Hund Avatar von Jobsti
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    2.140
    Minecraft
    Jobsti
    Warte damit aber noch, derweil ist herochat 5.0 in der Mache, die ersten Dev Buiilds gibts schon.
    Habe ich schon angetestet, benötigt nun leider immer Vault als Plugin zusätzlich, macht aber nix,
    dafür gibt viele neue Features, vor allem iConomy, Heroes usw.

    PS: Wie du schon gesehen hast, habe ich dein Thema hier auch im Master-Thema aufgelistet.

  8. #8
    Team Hund Avatar von _Th3G4m3r_
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    190
    Minecraft
    _Th3G4M3r_
    Zitat Zitat von Jobsti Beitrag anzeigen
    Warte damit aber noch, derweil ist herochat 5.0 in der Mache, die ersten Dev Buiilds gibts schon.
    Habe ich schon angetestet, benötigt nun leider immer Vault als Plugin zusätzlich, macht aber nix,
    dafür gibt viele neue Features, vor allem iConomy, Heroes usw.

    PS: Wie du schon gesehen hast, habe ich dein Thema hier auch im Master-Thema aufgelistet.
    Genau deswegen lasse ich den Entwicklern noch ein wenig Zeit, bevor ich ein weiteres Tutorial aufnehme.
    Denn wenn erst die neue Version von HeroChat da ist, wird die konfiguration sicher ein wenig anders sein und um Fragen zu vermeiden, warte ich erst auf die neuste Version =).
    Ja habe es gesehen, herzlichen Dank.

  9. #9
    Team Hund Avatar von Jobsti
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    2.140
    Minecraft
    Jobsti
    Wollen wir das ggf. zusammen machen inkl. video?
    Habe da nämlich auch schon drüber nachgedacht.

+ Antworten