+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Team Jung-Stuten
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    544
    Minecraft
    dittom

    Kostenloser minecraft server

    Hi!
    Ist es möglich,einen Server zu erstellen,der rund um die Uhr online ist,wobei man nicht den PC den ganzen Tag laufen lassen muss?
    Also so etwas wie Nitrado bloß kostenlos.
    Habs ja jetz mit Hamachi probiert und rausgefunden,dass der PC anbleiben muss

    Würde mich über antworten fruen

    Mfg: dittom

  2. #2
    Team Hund Avatar von spoothie
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    1.649
    Minecraft
    spoothie
    Wenn du deinen PC einfach die ganze Zeit laufen lässt, ist es (mal abgesehen von den Stromkosten) kostenlos.
    Ansonsten musst du dir schon einen Gameserver/vServer/Rootserver/whatever mieten, das kostet dann wieder Geld.
    Fazit: Ohne Geld gehts nicht.

  3. #3
    glaub mir die stromkosten sind höher als wenn du dir einen mietest

  4. #4
    Man kann auch dazu sagen, dass ein normaler DSL oder KabelDSL Anschluss dafür garnicht ausgelegt ist. Es kann auch vorkommen, dass ein Provider den Anschluss sperrt, weil er solche Dienste verbietet. Man kann wohl auch nicht mit einer 1000er DSL Leitung einen 100 Slot Minecraftserver aufziehen, für 2-4 Spieler reichts damit, aber mehr ? Ich glaube weniger.

    Bei Minecraft wird der "Ping" wohl nicht so entscheident sein, aber ich denke, dass auch für Minecraft Ausfallsicherheit eine große Rolle spielt.
    Hier schrieben meine Vorredner bereits über hohe Stromkosten. Aber man muss auch überlegen, ob die Hardware für den Dauerbetrieb auch ausgelegt ist. Wenn der Server Tag und Nacht läuft und das über Monate, vll Jahre geht er um einiges schneller kaputt als normal.


    Gruß
    Tim
    Bieber EDV - Host∞Unlimited.de
    Unsere Preise müssen Sie nicht vergleichen!
    Tim-Gerrit Bieber | Glashüttenweg 21 | D - 38524 Sassenburg
    Tel.: +49 (0) 5371 - 75 440 98 ( Mo - Fr 12:00 - 20:00 Uhr )
    Mail: Support@Host-Unlimited.de


+ Antworten