Mach ja keine Angaben vom Rest deines Systems @Frozenpoke Denk daran, wir können alle hellsehen!![]()
Hallo ich habe meinem Minecraft xms 2048 mb und xmx 4096 mb zugewiesen doch wenn ich mal auf f3 drücke , sehe ich sowas : used memory 3 % (xyz) of (4096mb) .
Ich verstehe nich wie es nur 3 % benutzen kann, Deshalb laggt es auch manchmal was mich stört da ich ja 8 gb Ram habe. ( Win 7 64 Bit )
Mach ja keine Angaben vom Rest deines Systems @Frozenpoke Denk daran, wir können alle hellsehen!![]()
Sry dachte das reicht für sowas :p naja ok hier :
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 540 M 2 GB Ram
Prozessor: Intel core i5 2410 M
Ram: 8Gb DDR3 Memory
HDD : 1 TB Speicher
noch irgendwas?
Einen wunderschönen,
ich habe scheinbar ähnliche Probleme. Ohne erkennbaren Zusammenhang friert das Bild von Minecraft ein - neben den ab und an auftretenden out of memory Anstürzen. Bei mir friert wie gesagt nur das Bild ein, ich höre weiter gamesounds, kann escape drücken und höre die sounds des Klickens im Menu - nur sehe ich ein Standbild. Manchmal löst sich der freeze wieder, manchmal verharrt das Spiel einfach in diesem Zustand.
Ich habe ein 64bit Win7 mit einem i7, 8GB RAM, geforce GT540M. Habe java32bit und 64bit installiert. (auf die 32bit Version lässt sich schlecht verzichten). Wenn ich den workaround des Eingangsposts anwende, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie Timmus (Seite 2).
Wo lege ich fest welche Version von java Minecraft nutzt? Das könnte ein Problem sein, warum der workaround nicht funktioniert - viele System, wenn nicht alle, haben 32 und 64bit java installiert (was spätestens bei der internetbrowser-Nutzung nötig ist).
Gruß
▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!
__________________________________________________ __________________________________________________
Das ist zumindest mein Standpunkt. Es gibt natürlich auch andere. Aber die sind falsch.
also wenn ich da die sachen eingebe und dann auf minecraft f3 dann hab ich max 900 mb und alloceted nur 500mb...
also hat leider nichte geklappt..
Edit: (22.10.2011 um 13:47)
Und meine Daten sind:
Windows Vista Home Premium
Intel Pentium D CPU 2,8 GHZ 2,8 GHZ
3 GB Arbeitsspeicher
32-Bit System
Kann jemand helfen?
Du hast 32-Bit. Du brauchst 64. kommentare lesen hilft auch![]()
@Cr4ftor wenn er doch Vista 32Bit hat, wieso brauch er dann Java für 64 Bit?!
hab ich fürs 32 bit system dann keine chance?
Ich bekomme auch immer diese Fehlermeldung wenn ich das umgestellt habe..
Wollte es immer auf ca 6GB also 6144 stellen. Kam aber wie gesagt die Fehlermeldung.
Hab ein 64bit System mit 8 GB Ram