Thema geschlossen
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 155
    Obsidianforscher Avatar von DevinXXL
    Minecraft
    DevinXXL
    Zitat Zitat von Spezialeinheit Beitrag anzeigen
    Nach einer weile erhält man durch diese Anleitung einige Errors bei Java und Java Anwendungen im Browser funktionieren nicht mehr.

Schliesslich sind die 8GB die ich zugewiesen habe, nicht viel zu meinem kompletten Speicher von 32GB

EDIT: Passiert selbst bei 2GB...
    Weshalb es unnötig ist. Minecraft läuft auf 256MB RAM auf maximalen Einstellungen, habs auch bei 128 schon erfolgreich gespielt.
    Warum die leute immernoch so viel zuweisen ist mir echt das größte Rätsel an dem gesamten Spiel, wenn diese Leute laggprobleme haben steht deutlich als sticky gibt es andere lösungen, wer eben hier allen einredet dass mehr RAM helfen würde, sollte mal dringend aufhören sich mit PCs zu beschäftigen, da diese Person das offensichtlich absolut nicht kann.

Das ist hier echt so, als ob euch jemand Zigaretten als Heilmittel gegen Krebs verkaufen würde und ihr glaubt es auch noch. Schön dass es dieses Tutorial gibt, aber wirklich, NIRGENDWO steht geschrieben dass es gegen Probleme hilft, zumindest nicht mit echten Gründen, also bitte hört auf es hiermit zu probieren wenn ihr Probleme habt und nehmt lieber gleich ein passendes Tutorial GEGEN das Problem.

Revoplay.de Serveradmin Avatar von Spezialeinheit
    Minecraft
    Spezialeinheit
    Zitat Zitat von DevinXXL Beitrag anzeigen
    Weshalb es unnötig ist. Minecraft läuft auf 256MB RAM auf maximalen Einstellungen, habs auch bei 128 schon erfolgreich gespielt.
    Warum die leute immernoch so viel zuweisen ist mir echt das größte Rätsel an dem gesamten Spiel, wenn diese Leute laggprobleme haben steht deutlich als sticky gibt es andere lösungen, wer eben hier allen einredet dass mehr RAM helfen würde, sollte mal dringend aufhören sich mit PCs zu beschäftigen, da diese Person das offensichtlich absolut nicht kann.
    Blöd dabei ist nur, dass sich eine Menge Leute ein diesem Thread bedankt haben, und eine positive Rückmeldung abgegeben haben. Und die 71.000 Klicks sprechen für sich. Klar läuft Minecraft auch auf 256MB RAM. Ich schätze aber, damit hat man nicht sehr viel Spass. Du kannst mir aber auch nicht sagen, dass 2,4 oder 8GB zugewiesenem RAM nichts bringt. Nein, das kannst du nicht bringen.

Minecraft
    DevinXXL
    Zitat Zitat von Spezialeinheit Beitrag anzeigen
    Blöd dabei ist nur, dass sich eine Menge Leute ein diesem Thread bedankt haben, und eine positive Rückmeldung abgegeben haben. Und die 71.000 Klicks sprechen für sich. Klar läuft Minecraft auch auf 256MB RAM. Ich schätze aber, damit hat man nicht sehr viel Spass. Du kannst mir aber auch nicht sagen, dass 2,4 oder 8GB zugewiesenem RAM nichts bringt. Nein, das kannst du nicht bringen.
    Schonmal 20 Liter in 2 Minuten getrunken? Genau das passiert mit Minecraft. Einfach viel zu viel. Es braucht nur die 256 und warum sollte man keinen spaß damit haben? Weil es dann läuft wie es soll und man keinen ärger hat?

Und das mit dem Bedanken nennt sich placebo effekt, außerdem kann es durchaus vorkommen dass MC mal 512mb braucht, z.B. wenn man viel zu viele Mods benutzt, dann 1gb zuweisen brings aber auch wohl, aber standard ist 1,5GB und eben das fängt schon an zu ruckeln. Wie glaubst du ist es dann bei 8? Absolut nutzlos.

Holzfäller
    Das bringt garhnichts

Edit: (07.12.2012 um 08:08)

jetzt geht minecraft

Edit: (07.12.2012 um 08:09)

jetzt geht minecRAFT NICHT MEHR

Steinmetz
    Habe mir jetzt nicht die ganzen 14 Seiten durchgelesen, deshalb entschuldige ich mich wenn es hier schon stand.
    Also ich habe einfach eine .bat Datei geschrieben.
    Einfach Textverarbeitungsprogramm starten (z.B. Editor) und dort folgendes reinschreiben:
    javaw -Xmx3072M -Xms3072M -jar "C:\Users\User\Desktop\Spiele\minecraft.exe
    Der Pfad muss natürlich angepasst werden, dort wo eure minecraft.exe liegt.
    Die 3072M bedeutet, dass java 3072 MB (3GB ) verwenden darf. wollt ihr das minecraft 2 GB verwendet gebt dort 2048M ein, bei 4GB 4096M und so weiter....
    Dann "Speichen unter" und sie in NAME.bat ändern. Nur das .bat ist hier wirklich wichtig. Bei "Dateityp" unten "Alle Dateien" auswählen und speichern. Wenn ihr jetzt die .bat Datei anklick sollte Minecraft aufgehen und mehr (bzw. weniger, je nachdem was ihr da reinschreibt) speicher zur verfügung haben.
    Hat bis jetzt bei jedem geklappt.

Förster Avatar von Sirius-Tec
    Minecraft
    Sirius0815

Mehr RAM bedeutet nicht mehr FPS...

Ich versteh nicht ganz, warum allgemein das Gerücht "Mehr RAM = Schneller" besteht...

Solange man nicht an die Grenze des nutzbaren Arbeitsspeicher kommt, macht es absolut überhaupt keinen Unterschied ob nun 64mb oder 64gb zugewiesen sind...
    Das, was man in größeren Spielen manchmal spürt, ist wenn der PC beginnt Daten auf die Festplatte aus zu lagern weil man eben dieser Grenze zu nahe kommt, aber solang das nicht passiert ist mehr nicht gleich besser. Und wenn das in Java passiert, dann ist das ein Memorie Overflow, oder ein sekundenlanges Standbild, dass mit "ruckeln" nichtsmehr zu tuhen hat. Und genau DANN ist der Tipp Sinnvoll, sonst nicht.

Allerdings sollte mans auch da nicht übertreiben, ich weis jetzt nicht genau wie viel Arbeitsspeicher sich Minecraft grundsätzlich nimmt, aber mehr als verdoppeln würde ich den Standartwert nicht. Die fps geht für höhere Werte sogar eher nach unten als nach oben, weil der Rechner jede menge ungenutzten Speicher mitschleppen muss.. das ist, als ob ihr mit nem LKW mal eben beim Becker Brötchen holen geht

In dem Sinne... der Tipp ist gut, wenn man ihn für das passende Problem nutzt.. und wenn man es nicht übertreibt. Mit einem 32 bit System sollte man glaub eh nicht über 1024mb hinaus gehn, und bei einem 64 bit System ersteinmal schauen ob man überhaupt eine 64bit Javaversion nutzt.
    Es gibt viele Ansätze - aber nur eine Lösung. Und die ist einfach.

7. Mag ich DevinXXL mag diesen Beitrag
    Minecraft
    DevinXXL
    Zitat Zitat von Sirius-Tec Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht ganz, warum allgemein das Gerücht "Mehr RAM = Schneller" besteht...

Solange man nicht an die Grenze des nutzbaren Arbeitsspeicher kommt, macht es absolut überhaupt keinen Unterschied ob nun 64mb oder 64gb zugewiesen sind...
    Das, was man in größeren Spielen manchmal spürt, ist wenn der PC beginnt Daten auf die Festplatte aus zu lagern weil man eben dieser Grenze zu nahe kommt, aber solang das nicht passiert ist mehr nicht gleich besser. Und wenn das in Java passiert, dann ist das ein Memorie Overflow, oder ein sekundenlanges Standbild, dass mit "ruckeln" nichtsmehr zu tuhen hat. Und genau DANN ist der Tipp Sinnvoll, sonst nicht.

Allerdings sollte mans auch da nicht übertreiben, ich weis jetzt nicht genau wie viel Arbeitsspeicher sich Minecraft grundsätzlich nimmt, aber mehr als verdoppeln würde ich den Standartwert nicht. Die fps geht für höhere Werte sogar eher nach unten als nach oben, weil der Rechner jede menge ungenutzten Speicher mitschleppen muss.. das ist, als ob ihr mit nem LKW mal eben beim Becker Brötchen holen geht

In dem Sinne... der Tipp ist gut, wenn man ihn für das passende Problem nutzt.. und wenn man es nicht übertreibt. Mit einem 32 bit System sollte man glaub eh nicht über 1024mb hinaus gehn, und bei einem 64 bit System ersteinmal schauen ob man überhaupt eine 64bit Javaversion nutzt.
    GENAU DAS SAG ICH DOCH IMMER x.x kann das bitte einer der Admins in den Startpost mit reinpacken und fett machen, damit nicht noch hunderte weitere threads mit dem inhalt "Mehr RAM zuweisen hab ich schon versucht bringt nichts " erstellt werden?

Pilzsammler
    ich hab 3 GB RAM zuzgewiesen aber er nutzt nur 300 mb wie kann ich einstellen das er den gesamten speicher nutzt

Minecraft
    DevinXXL
    Zitat Zitat von nollon1234 Beitrag anzeigen
    ich hab 3 GB RAM zuzgewiesen aber er nutzt nur 300 mb wie kann ich einstellen das er den gesamten speicher nutzt
    Ganz einfach. Du gehst in die Schule. Dort lernst du lesen. Die neue Errungenschaft benutzt du dann, um die Beiträge direkt vor dir zu lesen. Dann wüsstest du, dass 3GB zuweisen schwachsinnig ist.

11. Mag ich SeekedLP mag diesen Beitrag
    Diamantensucher Avatar von Rene8888
    Minecraft
    Rene8888
    Beispiel: Ich hab ein Glas, dass maximal 1l fast. Ich fülle es auf.
    Jetzt meine ich, ich brauche ein Glas, dass maximal 3l fast. Trotzdem brauche ich nur 1l.

Ist das so schwer zu verstehen, dass ein Programm nur so viel nimmt wie es braucht? Es wäre total sinnlos 3 GB Speicher zuzuweisen und diese dann mit 0 und 1 abwechseln zuzuschreiben...

Das Gerücht "Umso mehr RAM umso mehr FPS" wird niemals verschwinden, und das einfach nur weil die meisten zu naiv zu glauben, dass das hilft.

13. Mag ich DevinXXL mag diesen Beitrag
Thema geschlossen