Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Creeper-Jäger Avatar von Ikarobus
    Minecraft
    Ikarobus

[Lösung] Ich kann nicht mehr zu minecraft connecten

Ein aktuell sehr häufig auftretendes Problem ist, dass man seit dem Update, manche aber auch schon davor
    nicht zu minecraft.net connecten können. Diese Problem hat vielerlei Gründe. Ich habe hier einmal Lösungswege
    zusammengefasst, die ich selber gefunden, aber auch woanders erfahren habe.

Anfangs sollte man darauf achten, dass man über Internet+Originales Minecraft verfügt. Sind diese beiden Voraussetzungen erfüllt, sollte man zuerst einmal die Seite "http://login.minecraft.net/" aufrufen. Ist diese Seite nicht erreichbar, so ist der
    Minecraft Login-Server aller Wahrscheinlichkeit nach down. Hier hilft nur warten.

Eine andere Möglichkeit ist aber das dort zum Beispiel "Bad login" steht.
    Hier hat man verschiedene Möglichkeiten diesen Fehler zu beheben.
    Als erstes sollte man überprüfen ob die Systemzeit und das Datum richtig eingestellt sind (Sicherheitsformulare).
    Wurde das überprüft so sollte man sich unter "http//:www.minecraft.net" die neueste Version des Launchers downloaden.
    Zu allerletzt bleibt noch die Möglichkeit, zu überprüfen ob die Windows Firewall, eine andere Firewall, oder gar das Anti-Virensystem den Verbindungsaufbau zu "http://login.minecraft.net/" blockiert.

Minecraft.exe unterstützt lediglich nur ÄÖÜ als Umlaute (Also die Schwedischen minus Å). Alle anderen verursachen Fehler durch die man sich nicht einloggen kann. Die Lösung des Problems ist ganz einfach. Man musst aus seinem Minecraftpasswort auf Minecraft.net alle Umlaute außer ÄÖÜ entfernen. So etwas wie ein Ausrufezeichen funktioniert jedoch.
    Danke für den Lösungsvorschlag an Matze I.

Sollte es noch weitere Lösungsmöglichkeiten geben und/oder diese nicht helfen sollten Postet dies bitte hier.
    Geändert von Ikarobus (04.10.2011 um 23:36 Uhr)

2. Mag ich AkuraJebia, Ceedl, Tyrargo mag diesen Beitrag
    Diamantensucher Avatar von Matze I
    Minecraft
    Matze_I
    Es gibt eine weitere Möglichkeit. Die Erfahrung machte ich unter der Beta 1.2_2

Minecraft.exe unterstützt lediglich nur ÄÖÜ als Umlaute (Also die Schwedischen minus Å). Alle anderen verursachen Fehler durch die man sich nicht einloggen kann. Die Lösung des Problems ist ganz einfach. Man musst aus seinem Minecraftpasswort auf Minecraft.net alle Umlaute außer ÄÖÜ entfernen. So etwas wie ein Ausrufezeichen funktioniert jedoch.

Dass man eventuell nicht offline Spielen kann, liegt vermutlich daran, dass man sich pro Rechner mindestens einmal einloggen musst, um dies zu können.

Holzfäller Avatar von Lord Merk
    Hi Leute,
    ich hatte auch das login-Problem, allerdings lag es bei mir daran das ich mir Java 7 installiert hatte.
    Habe jetzt wieder das aktuelle Java 6 drauf und es funktioniert alles wieder normal.
    Hoffe mal dem einen oder anderen hilft das.
    Heute Blocks und Morgen Blocks und Übermorgen wieder!

>>> 42 <<< Avatar von Tyrargo
    Minecraft
    Tyrargo
    Ich mach hier mal zu, schließlich ist es ein Lösungsthread und keiner, wo jeder seine Probleme reinschreiben soll

6. Mag ich MaximusMJ, AkuraJebia mag diesen Beitrag
Thema geschlossen