+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 93
    Creeper-Jäger Avatar von ulknudel21
    Minecraft
    ulknudel21
    sieht gut aus aber 2 stacks eisenblöcke?

DEV Avatar von Black__Hole
    Minecraft
    Black__Hole
    Der Palast erscheint vergleichweise klein. Ist da nicht so etwas Platz nach aussen und oben?
    Eine Doppelspirale als Aufgang klingt sehr interessant. Und ich bin mal gespannt, wie ihr die Brücken zu den Biome-Inseln gestaltet.

@ulknudel21 : 128 Eisen / 9 ergibt rund 14 Eisenblöcke.

Diamantensucher Avatar von TenthManDown
    Hi, dass der Palast jezt noch etwas klein erscheint ist mir klar es steht auch erst ein Gebäude und davon gerade mal die Kuppel in der Mitte
    Insgesamt waren es übrigens für die Kuppel. Ich denke, dass die Sache nicht mehr so klein wirkt, wenn zum einen die Sache im inneren Ring als auch die Gebäude im äußeren Ring fertiggestellt sind.
    Für die Kuppel auf dem Palast sind übrigens 4*64 Block Eisen verbaut worden . Namless, ihr habt doch nicht mal die Insel fertig Und ich werdet auch vor mir fertig sein. Geplante Fertigstellung gibts bei uns nicht . Wird ein Projekt auf Shana-Zeit.
    Ansonsten Dankesehr für das Interesse

Spenden in Form von Eisen, Gold, Dirt und Kohle sind gern gesehen

Ribästian Avatar von Rabastan
    Minecraft
    Rabastan
    Das mit der Größe ist immer so eine Frage. Ich mein wir sind hier auf keinem Freebuild-Server, auf dem man endlos Platz für sein Projekt hat.

Mein Gebirge müsste eigentlich auch 1000x1000 sein, damit alle Gebäude usw. Maßstabsgetreu gebaut werden sollen. Aber das möchte ich allein schon vom Arbeitsaufwand nicht Nun lag bei uns Beispielsweise die Frage ob wir alles zusammen quetschen und dafür die Gebäude schön groß zu machen oder die eben eine hübsche Aufteilung der einzelnen Projekte und dafür kleinere Häuslein. Wir haben uns übrigens fürs zweite entschieden.

In diesem Sinne: Mir gefällt der Palast echt gut und ich hoffe ihr schafft das Projekt noch zu Shanazeit

Bergarbeiter Avatar von radick
    ich hab mir grad mal den fortschritt angeguckt und will nun meinen senf dazu geben.

(ich hoffe ihr fasst das ganze als die art konstruktive kritik, auf als die es gedacht ist und fühlt euch nicht gleich beleidigt wie einige andere hier.)

- mir persönlich ist der tempel etwas zu groß... ich weiss ja nicht genau was ihr mit der hauptinsel vorhabt, aber wenn der tempel da in der mitte stehenbleibt und außenrumm nur park kommt wirds etwas merkwürdig aussehen. meine empfehlung hier (falls ihr das net sowieso so geplant habt): baut auf die hauptinsel eine art tempel/palastkomplex/stadtkomplex der auch wirklich bis zum rand der insel geht... hübsche türmchen net vergessen

- der tempel sieht imo nicht nach tempel, sondern eher nach badehaus aus. evtl solltet ihr dieses schwimmbecken entfernen und gegen etwas anderes... tempeligeres ersetzen.

- auch hier kann es sein das ihrs anders geplant habt: die inseln scheinen momentan alle auf der selben höhe zu sein. das solltet ihr unbedingt ändern. wirkt sonst doch sehr langweilig.

- dieses schiffswrack auf der ozeaninsel ist zwar seht gut umgesetzt und man erkennt auch sofort was es ist.... wirkt aber leider extrem lächerlich.

- an den türmchen beim wasserfahrstuhl die richtung süden zeigen sind teilweise schwebende blöcke verbaut.. evtl solltet ihr da nochmal drüber gucken. sieht teilweise etwas seltsam aus.

so jetzt zum positiven:

+ der stil der gebäude passt wesentlich besser als bei der version auf tricia.

+ form der inseln ist imo ebenfalls besser als auf tricia gelungen.

+ die idee der teilweise freischwebenden gebäude (türme beim wasserfahrstuhl) find ich sehr hübsch.

+ materialwahl und detailreichtum der gebäude ist bis jetzt weitgehend sehr gut.

ansonsten noch eine anmerkung: doppelhelixtreppe find ich nicht gut. wie schon in anderen threads zu schwebenden inseln gesagt, sieht es imo am besten aus wenn man den weg über mehrere kleinere inseln nach oben führt.

Hallo Radick! Natürlich nehm ich Kritik konstruktiv entgegen. Kindergarten kann gerne überall sonst sein, ich möchte damit aber nicht anfangen.

- mir persönlich ist der tempel etwas zu groß... ich weiss ja nicht genau was ihr mit der hauptinsel vorhabt, aber wenn der tempel da in der mitte stehenbleibt und außenrumm nur park kommt wirds etwas merkwürdig aussehen. meine empfehlung hier (falls ihr das net sowieso so geplant habt): baut auf die hauptinsel eine art tempel/palastkomplex/stadtkomplex der auch wirklich bis zum rand der insel geht... hübsche türmchen net vergessen
    Ich denke Tempel trifft es eigentlich nicht so richtig. Momentan hab ich einfach keine Bezeichnung dafür. Stadtkomplex ist aber zumindest die Vorstellung die noch kommen wird. Um den Tempelherum werden nun sicherlich einige Gebäude, Türme und Pavillions entstehen. Der Hang wird aber auch ein gutes Stück zu einem Berg aufgeschüttet.
    Im äußeren Ring kommen dann eher kleinere, flachere Wohngebäude. Aber das dauert noch. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten, dass der mittige Sechseck Gebäude nicht zu groß wirkt aktuell.

- der tempel sieht imo nicht nach tempel, sondern eher nach badehaus aus. evtl solltet ihr dieses schwimmbecken entfernen und gegen etwas anderes... tempeligeres ersetzen.
    Na ein Schwimmbad hat doch was!. Ja ich überlege in der Hinsicht selbst noch ein wenig, lass aber solche Sachen gerne immer ein wenig wirken, bis mir eine Idee kommt und es umgebaut wird. Es kann auch durchaus sein, dass die Mitte noch zu gebaut wird, ver"rundet" wird oder sonst irgendwas passiert. Schaun wir mal :>.

- auch hier kann es sein das ihrs anders geplant habt: die inseln scheinen momentan alle auf der selben höhe zu sein. das solltet ihr unbedingt ändern. wirkt sonst doch sehr langweilig.
    Momentan sind es auch nur die Hauptinsel + Biom Inseln. Alles was nun noch zwischen rein kommt, wird dabei schon auf eine unterschiedliche Höhe kommen, sodass ein wenig Abwechslung rüber kommt. Ich glaube auch, dass in der Hinsicht unsere beiden Vorstellungen, wie so etwas aussieht ein wenig auseinander gehen . Merke ich auch, dass du gerne einen über kleine Inseln verteilten Aufstieg vorziehst und wohl sonst auch eher kleinere, verschachtelte Inseln in deiner Vorstellung hast. Hab ich selbst in klein auf meiner ZOne shcon etwas probiert, und gefällt mir für eine Stadt nicht so richtig. Wobei ich glaube, dass es bei uns noch anders wirken wird, wenn erstmal Übergänge, Deko und Wohninseln verteilt sind.

- an den türmchen beim wasserfahrstuhl die richtung süden zeigen sind teilweise schwebende blöcke verbaut.. evtl solltet ihr da nochmal drüber gucken. sieht teilweise etwas seltsam aus.
    Also wenn du die Konstruktionen unter den Türmen meinst, die sind beabsichtigt. Ich werde aber sicherlich noch öfters auch da unten rumwuseln und (mal wieder) das eine oder andere umbauen/verwerfen. Vllt seh ich es dann ja. Einen Wasserfahrstuhl wirds übrigens nicht geben

+ materialwahl und detailreichtum der gebäude ist bis jetzt weitgehend sehr gut.
    mhh bisher sieht alles noch sehr nach Baustelle aus, so viel mit Materialen hab ich noch nicht gespielt. Wird wahrscheinlich auch erst gegen Ende passieren, um der Insel einen einheitlichen "Stempel" aufzudrücken

Bei Tricia hab ich übrigens weder bei der Form der Insel, noch bei der Entscheidung wie die Gebäude gebaut werden mitgewirkt. War eigentlich nur im Forum zu gegen. Momentan kommen wir auch mit weniger Leuten effektiver und einfacher voran.
    In der Hinsicht schon etwas neues von deinem Projekt?

Zur Doppelhelix noch: Ich denke wenn es nicht gut aussieht, kann man sicherlich die Idee über kleine Inseln noch mal aufgreifen. Aber die Idee, die Serverstraße zu splitten, dann in einer Sandstone und eine Clear Stone straße aufzuteilen, die sich dann gemeinsam hoch winden zu einer "vor" Insel und von dort aus mit einer Brücke an die Hauptinsel andocken - gefällt mir bisher ganz gut. Schaun wir mal wie es aussieht.

Danke für die +- Kritik, gern gesehen - es dient ja auch zum Gedanken Gänge anregen.
    Bis zum nächsten Mal

Bergarbeiter Avatar von Versus
    Minecraft
    VersusF
    Zitat Zitat von radick Beitrag anzeigen
    Die Höhen werden nicht auf dem selbem Niveau sein.
    Die Modelle der Inseln momentan schon, aber die sind nur zur orientierung, wo die Inseln hin sollen und welche Größe sie etwa haben sollen.

Zitat Zitat von radick Beitrag anzeigen
    - dieses schiffswrack auf der ozeaninsel ist zwar seht gut umgesetzt und man erkennt auch sofort was es ist.... wirkt aber leider extrem lächerlich.
    So sollte es aussehen:

So sah es dann später aus:

Es hat wirklich nicht gepasst.

Ich werde das Wrack auf jedenfall irgendwann unterhalb unserer fliegenden Inseln wieder aufbauen.

Ich werde das Ocean Biom wohl doch etwas schlichter gestalten:
    - ein Kontor
    - paar Fischerhütten
    - Ruder- oder kleine Segelboote
    - eine Grotte
    - Palmen

Danke für die Kritik radick
    Geändert von Versus (03.11.2011 um 22:35 Uhr)

Erster Post geupdatet
    und TMD wieder am PC und Aktiv

Landwirt
    Als Besitzer der zweitgrößten schwebenden Insel auf Shana freut es mich besonders, dass es mit Subvolare wieder weitergeht. Ich werde die Tage sicher mal wieder auf der Baustelle vorbeischauen. Ferner bin ich gespannt auf die nächsten Biom-Inseln

Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen.

Creeper-Jäger Avatar von PrinzKarneval
    Minecraft
    Prinzie
    Eine Frage: Wo liegt das? ô.O

+ Antworten