Nun lang lang ist es her, dass ich hier verkündet durfte, ein Update ist eingeflogen:
Update
Ich darf stolz verkünden, dass unser altes Funbiom binnen kurzer Zeit, noch vor dem Serverteam Wechsel ins Nirwana verschwand. @Versus kam mit der Idee der Cube World, welche wohl einfach cooler war. Wir hatten bisher keine CubeWorld auf Minecraft und ein wenig passt sie auch in den Wirrwarr auf Subvolare. Der Würfel wurde größtenteils noch erbaut, bevor mein werter Mitbauer zum Mod berufen wurde.
Gegen Ende half bei so manchem Gebäude Calypso_ mit Schildern und Inneneinrichtung nach. Man findet nun den Souvenir Shop des Projektes auf der oberen Seite des Würfels.
Es folgen ein paar Bilder:
Um ein wenig Abwechslung in den tristen "Ich baue mal wieder eine schwebende Insel" zu bekommen, habe ich mich kurzerhand entschlossen einen Hafen für Subvolare an zu fangen.
Und da uns (v.a. mir :p) auch nicht langweilig werden sollte beginnt das Höllen-Biom auch schon seine ersten Züge an zu nehmen. Man sollte bitte beachten, dass es aktuell mehr ein Rohbau, statt eines Biom darstellt. Inselform, Ausbau im Inneren sowie auf der Oberfläche sind teils noch mangelhaft und Detail/form arm abgeschlossen.
Des Weiteren hat die Insel einen "Riss" in dem die Hölle noch zu Boden tropfen wird.
and at least...
HOW?!?
Wie gehts weiter?:
Ich würde mich weiterhin sehr freuen, wenn der eine oder andere User es sich zutrauen würde, die eine oder andere Wohninsel, Naturinsel oder ein schönes Gimnick zu bauen. Mittlerweile sind auch alle Biome freigegeben.
Selbst werden wir das Höllenbiom fertigstellen und das Projekt damit für offiziell beendet erklären. Was nicht heißen soll, dass wir fertig sind mit bauen. Detail Arbeit, Feinheiten und Umgestaltung von so mancher Insel dürfte im Anschluss von statten gehen und wohl noch bis zum Ende Shanas andauern.
Update
Subvolare besitzt nun eine vollständige ausgebaute Kanalisation. Sämtliche Brunnen, Wasserquellen und Becken auf der Hauptinsel sind ruch ein unterirdisches Netz verbunden. Viel Spaß beim erkunden.
Zudem gibts einen kleinen geheimen Zugang zum "alten" Weg, der ein wenig hinter die Kulissen schauen lässt.
Zugang zur Cube World ist fertiggestellt. Am Höllenbiom wird aktuell noch gefeilt.