+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Team Hund Avatar von Raider86
    Minecraft
    Raider86

[Anleitung] Zwischen Creative und Survival beliebig wechseln

Ich habe mal kurz nieder geschrieben wie man den Maptyp also Creative oder Survival in einer schon vorhandenen Map wechseln kann mit hilfe des NBT Editors.

1. Wenn nicht vorhanden den NBT Edit Laden und Ausführen (Link unten)
    2. In NBT nun auf File>Open... (Der Mapordner sollte schon angegeben sein) und die level.dat auswählen von der Map die wir bearbeiten wollen.
    3. Nun sehen wir unter den Reiter "Data" vielle verschiedene Einträge, unteranderem um den Spawn zu verändern etc... Uns interessiert aber der 4te Eintrag von Oben "Game Type"
    4. Mit einem Doppelklich kann der Wert bearbeitet werden der hinter Game Type steht.

0 = Survival
    1 = Creative

5. Einmal auf Save klicken und fertig

NBT Edit: http://www.minecraftforum.net/topic/6661-nbtedit/
    "Original" Video (Thx Mc Ice): http://www.youtube.com/watch?v=s1_sf...yer_embedded#!

Ich weiß es ist nix großes aber nachdem ich das Video sah das in einem Thread von McIce gepostst wurde das nicht nur auf English sondern auch ziemlich in die länge gezogen ist habe ich es hier einfach nochmal leserlich zusammengefasst.

Team Hund
    Minecraft
    I_Mc_Ice_I
    Gut das du eine deutsche Anleitung geschrieben hast
    Das wird sicher einigen Leuten weiterhelfen.
    .

"Die Vergessene Welt" (kein LP!) | Adventure Time | Hardcore Minecraft | Mirrors Edge | Kanal | VFX Kanal | Hawken Beta

Ponophoxid Paragond

Free Youtube Layouts

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

super danke für den tipp das werd ich sicher mal brauchen

Team Hund Avatar von Raider86
    Minecraft
    Raider86
    Freut mich das es Hilft

Nun frage ich mich nur wie ich das ganze in die Knowlegbase rein bekomme

Vielen vielen lieben Dank, danach hatte ich gesucht, ob das möglich ist, denn damit lassen sich abenteuerwelten viel angenehmer erstellen und später normal spielen. Vielen vielen lieben Dank!
    Minecraft bietet viele Möglichkeiten und doch wünsche ich mir noch viel mehr Möglichkeiten an verschiedenen Blöcken und Gegenstände, damit ich meiner Fantasy noch mehr freien lauf geben kann.

Bei mir steht aber kein GameType was muss ich dann machen?

Team Jung-Stuten
    Minecraft
    GamerS4
    Ich danke dir!
    Sehr hilfreich

Team Hund Avatar von Cash
    http://www.planetminecraft.com/mod/m...e-changer-zip/

Ist da aber 10mal einfacher. Das startet man einfach wählt den Save aus und macht den Haken bei "Creative Mode" ein oder aus kann man auch machen wenn Minecraft bereits läuft. 2 Klicks und Fertig.

Landwirt Avatar von Bogus
    Minecraft
    Bogusde
    man könnte aber auch local den bukkit server laufen lassen. Da geht auch es auch mit /gamemode Playername 0 oder halt 1
    Greetings

Bogus

+ Antworten