Vorwort
Da ich gesehen habe das in letzter Zeit immer mehr Leute nicht verstehen wie eine richtige Servervorstellung aussieht habe ich mich dazu entschlossen hier einfach mal eine kleine Anleitung zu schreiben, die den Leuten helfen soll falls sie nicht wissen wie sie ihren Server vorstellen sollen. Ich hoffe sehr das dieser Thread auch noch sticky gemacht wird damit ihn auch jeder sehen kann. Und wer danach immer noch eine 5-zeilige nichtssagende Servervorstellung mit IP darunter geklatschter IP schreibt, der sollte eins auf die Birne kriegen. Ich zeige euch hier nur wie eine gute Vorstellung AUS MEINER SICHT aussehen sollte bzw was darin enthalten sein sollte.

Der Threadtitel
Viele machen den Fehler ihren Thread einfach nur "Neuer Server" oder "Mein neuer Server" zu nennen. Nur weil der Server neu ist, werden nicht gleich 90 Leute den Thread stürmen. Beim Threadtitel sollte man auf folgendes achten:

Das Vorwort

Das Team

Hauptfeatures
Ist das getan fängt man nun an die HAUPT-Features bzw die Besonderheiten des Servers zu erklären. Einfach eben ne Pluginliste hinzuklatschen sagt so gut wie garnichts. Als allererstes stellt ihr die Hauptfeatures die im Threadtitel genannt worden vor. Ich mache hierbei mit dem RPG-Beispiel weiter.

Rassen

Die nächsten folgenden Features sollte man auch genaustens vorstellen, man muss selber wissen wie genau man das tut. Ich denke jedenfalls hier wurde nun alles gesagt..

Ich hoffe das hilft wenigstens einer Person bei ihrer Servervorstellung