um das schon mal gesagt zu haben: Ich hab die SuFu benutz, jeddoch nichts nützliches gefunden. ich hoffe dieser Thread ist im richtigen Abteil, also ''Technischer Support''.
Ich möchte gerne für meinen Server einen anständigen Trailer machen. Dafür würde ich gerne möglichst spezielle Filmmethoden benutzen. Nicht diese egoperspektive-Kamera ohne HUD. Eher etwas, andem man nicht erkennt, dass es aus ''Spielersicht'' aufgenommen wurde.
Dann bin ich auf das Minecraft 1.7 Pistons Video gestossen, in der eine solche Kameraperspektive benutzt wurde. Dazu gab es dann auch noch ein MakingOf-Video, indem kurz erklärt wird, wie sie das gemacht haben.
Nun haben sie scheinbar irgendwie das Glas im Video verschwinden lassen. Nun, mein Englisch ist zwar einigermassen aktzeptabel, jeddoch bin ich nicht wirklich ein Computer-Experte. Könnte mir jemand erklären, wie sie das gemacht haben. Dann ständen mir nämlich neue Möglichkeiten für das Aufnehmen zur Verfügung.
die haben das mit einem editing programm gemacht. soll heißen sie haben das glas im video ausgeschnitten und mit einem 2ten video ohne glas überlagert. (so zuminest würde ich das machen.)
@Elvenmaster : Um Gottes Willen nein xD Das wäre viel zu kompliziert
Mc Ice hat da schon recht. Sie haben quasi ein eigenes Texture Pack gemacht. Du musst quasi nur die terrain.png in einen neuen Ordner "Kein-Glas-Texturepack" oder so im texturepack-folder kopieren und dort das Glas löschen, also ganz durchsichtig machen
Mit After Effects? WTF? Paint reicht da.
Hier mal eine Dummy-Anleitung:
1. Gehe in deinen Minecraft-Ordner
2. Gehe in den texturepack-Ordner und lege dort den Ordner "Ohneglas" an
3. Öffne die minecraft.jar (in bin-Ordner oder so) mit einem geeigneten Programm wie z.B. WinRAR oder 7Zip
4. Kopiere die terrain.png-Datei in den Ohneglas-Ordner
5. Öffne die terrain.png im Ohneglas-Ordner nun mit Paint
6. Zoome an die Glastextur heran
7. Wähle die gesamte Glastextur mit dem Rechteck-Werkzeug aus
8. Drücke die Entfernen-Taste um die Textur zu entfernen.
9. Speichere die Datei (Strg + S)
10. Öffne Minecraft
11. Wähle im "Mods & Texturepacks"-Menü das Texture-Pack "Ohneglas" aus.
12. Spiele!
Auf dieses AdventureCraft werde ich mal genauer eingehen. Sieht interessant aus. Nur funktioniert das auch auf einem Online-Server? Oder nur im Singleplayer?