+ Antworten
Seite 73 von 73 ErsteErste ... 23 63 71 72 73
Ergebnis 721 bis 729 von 729
    Architekt Avatar von Nakroma
    Zitat Zitat von Hawkwing Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich persönlich bin einfach kein Call of Duty-Typ, zumindest nicht im Mehrspieler. Die ersten beiden Teile der Serie und Nummer Vier fand im Einzelspieler wirklich sehr gut, jedoch war ich - bis auf LAN-Runden - noch nie vom Mehrspieler angetan.

Ich bin einfach kein Freund dieses Run&Gun-Spielprinzips mit dem Herumgehopse, dem Dauer-Spray, den Kill-Streakes und dem Hinschmeißen auf den Boden. Das ist natürlich stark pauschalisiert und provokativ ausgedrückt, gibt jedoch ziemlich genau wieder was ich am Mehrspieler von CoD und ähnlichen Spielen auszusetzen habe. Dazu kommt noch, dass ich einfach kein Fan von DM oder TDM bin.

Mich spricht dieser leicht taktische Einschlag eines Battlefield weitaus mehr an. Es macht einfach Unmengen an Spaß mit einem gut abgesprochenen Squad ein Raketensilo nach dem Anderen zu erobern und die Geschicke des Squads als Squadleader oder Commander zu lenken. Ich mag einfach diese kleinen Denkpausen, die man immer wieder einlegt um die Gesamtsituation zu überdenken:

"Gehe ich mit meinem Squad nun zum Angriff auf den feindlichen Titan über, oder soll ich weiter die Raketensilos erobern und halten um zu verhindern das der Schild des eigenen Titans fällt und damit auch dessen Reaktorkern verwundbar wird?" ist wohl einer meiner häufigsten Gedanken als Squadleader.

Des Weiteren liebe ich die Effektivität, die ein perfekt aufeinander abgestimmtes Squad erreichen kann und die variablen Möglichkeiten das Spiel zu spielen um den Sieg für das eigenen Team zu erringen. Durch Spawn-Beacons, Sniper-Decoys, versteckte Transporter oder ähnliche Aktionen kann man das Spiel auf so viele verschiedene Arten und Weisen spielen, das es einfach nie langweilig wird.

So eine Erfahrung konnte mir bisher kein Call of Duty-Teil bieten. Natürlich muss man bei S&D oder anderen Spielmodi ein bisschen vorsichtiger vorgehen als beim normalen TDM, jedoch ist das immer noch weit von einer Battlefield-Erfahrung entfernt.

Zumindest meinen persönlichen Geschmack trifft ein Battlefield weitaus mehr als ein Call of Duty. Wenn ich mal etwas schnelleres spielen will, starte ich halt Homefront, Blacklight Retribution oder das gute, alte UT 2004. Aber auf Dauer kann ich nur Battlefield spielen, nicht anderes.

edit:

Nicht mehr, mittlerweile gibt es auf Origin auch Titel von anderen Publishern, wie zum Beispiel THQ (Saints Row: The Third, etc.)
    Dann wird dir Arma gefallen Generell ist 2141 eh einer der geilsten Teile.

Permanent Gesperrt
    Minecraft
    MichaelElf11
    Zitat Zitat von Nakroma Beitrag anzeigen
    Dann wird dir Arma gefallen
    Arma ist ein komplett anderes Genre.

Zitat Zitat von Nakroma Beitrag anzeigen
    Er sagte er mag es gern ohne dieses Hit & Run. Arma ist ein Shooter und eben genau das Gegenteil, wo ist das Problem?
    Arma hat nen viel zu starken Simulationscharakter, um als reiner Shooter bezeichnet zu werden.
    Geändert von MichaelElf11 (23.11.2012 um 16:37 Uhr)

Creeper-Jäger Avatar von caleborn
    Minecraft
    Caleborn
    Zitat Zitat von MichaelElf11 Beitrag anzeigen
    Er hat doch bloß erwähnt das er sehr gerne Strategisch spielt......und da passt Arma perfekt rein, wurde ja nicht gesagt das es ein Shooter ist.
    „Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will deine blöden Zitronen nicht! Was soll ich damit? Verlang nach dem Geschäftsführer! Das Leben soll es bereuen Cave Johnson Zitronen gegeben zu haben! Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft! Mit den Zitronen! Meine Techniker sollen Zitronen-Granaten erfinden - und damit jage ich Ihr Haus in die Luft!“
    -Cave Johnson.

Architekt Avatar von Nakroma
    Er sagte er mag es gern ohne dieses Hit & Run. Arma ist ein Shooter und eben genau das Gegenteil, wo ist das Problem?

Diamantensucher Avatar von Hawkwing
    Minecraft
    Di4sp0ra
    Um diese Diskussion hier mal zu beenden:

ArmA II besitze ich auch schon, jedoch habe mich momentan neben meinem Studium nicht wirklich die Zeit mich in dieses Spiel adäquat reinzuarbeiten. Da sind mir zwar taktische, aber prinzipiell immer noch sehr einfache Runden in irgendeinem Battlefield-Teil lieber.

In den nächsten Semesterferien hatte ich aber auf jeden Fall noch vor mir ArmA II mal genauer anzuschauen. Trotzdem Danke für den Tipp.
    Geändert von Hawkwing (24.11.2012 um 15:44 Uhr)

Fallout hater * Avatar von _cheesa_
    Minecraft
    _cheesa_

Arma hat nen viel zu starken Simulationscharakter, um als reiner Shooter bezeichnet zu werden.
    ARMA IST eine Simulation.

Architekt Avatar von BlueRsX
    Minecraft
    BlueRsX2
    Zitat Zitat von Hawkwing Beitrag anzeigen
    Um diese Diskussion hier mal zu beenden:

ArmA II besitze ich auch schon, jedoch habe mich momentan neben meinem Studium nicht wirklich die Zeit mich in dieses Spiel adäquat reinzuarbeiten. Da sind mir zwar taktische, aber prinzipiell immer noch sehr einfache Runden in irgendeinem Battlefield-Teil lieber.

In den nächsten Semesterferien hatte ich aber auf jeden Fall noch vor mit ArmA II mal genauer anzuschauen. Trotzdem Danke für den Tipp.
    Adäquat xd

Diamantensucher Avatar von Hawkwing
    Minecraft
    Di4sp0ra
    Zitat Zitat von BlueRsX Beitrag anzeigen
    Adäquat xd
    Ist das jetzt ein Insider, den ich nicht verstehe, oder was ist an diesem normalen Wort sonst so lustig?

Architekt Avatar von BlueRsX
    Minecraft
    BlueRsX2
    Insider.

+ Antworten