Momentan bin ich im Baustress bei einer Puzzlemap ("Aspoblu", siehe Signatur), da nutze ich Mods, die mir das Bauen sehr erleichtern. Würde ich die Map "legal" bauen, würde ich Jahrzehnte brauchen:
- TooManyItems
Jederzeit jedes Item beliebig oft über ein komfortables Menü InGame ercheaten - genial. Hat auch Slots, bei denen man sich den aktuellen Inventarinhalt jederzeit abspeichern und wieder auffüllen lassen kann.
Recht geil bei dieser Mod: Sind andere Mods installiert, die neue Items hinzufügen (z.B. PortalGun, Fancy), kann man diese ebenfalls über TooManyItems anwählen und sofort ins Inventar übertragen.- Zan's Minimap
Oben rechts ist dauerhaft eine kleine Minimap eingeblendet, die die aktuelle Landschaft von oben zeigt. Auch Wegpunkte mit jeweils unterschiedlichen Farben lassen sich anlegen, die auf der Minimap (und auf der einschaltbaren Vollansicht der Map) angezeigt werden. Ebenfalls genial, da meine Map mittlerweile so groß und umfangreich geworden ist, dass ich ohne diese Mod schlichtweg den Überblick verlieren würde...- Single Player Commands
Die Mod ansich ist schon genial: Je nach eingetipptem Befehl (die man sich aber auch InGame auf Tasten legen kann) lässt man z.B. den Helden fliegen (nach Wunsch auch durch Wände), die gesamte Map aufhellen (auch ohne Lichtquelle), die Lauf-/Fluggeschwindigkeit ändern und in alle mögliche Richtungen teleportieren. Mit dem WorldEdit-Plugin ist es noch besser: Damit kann ich u.a. beliebig große Hohlräume erschaffen - die perfekte Ausgangslage für Testkammern^^.
Beim Texturepack wechsle ich immer zwischen Misa und Gerudoku...