fetter_keks mag diesen Beitrag
Ich spiel derzeit mit rund 70 Mods, die ich mit dem @MechaJunk zusammengestellt hab und auch auf nem Server laufen lassen. Halt alle TechMods mit den ganzen Zusatzsachen, wie z.B. GraviSuit für IC2 usw.
Habe nur denn Better World Generator drine sonst nichts.
Ich benutze derzeit folgende Mods:
BigTrees-146\
[1.4.6]ReiMinimap_v3.2_06.zip
AnimalBikes_Modloader_1.4.6.zip
ArmorStand.zip
Arrows Mod.zip
AudioMod.zip
Audiotori_r3__1_4_6.zip
Biosphere.zip
Death Chest.zip
Modloader.zip
OptiFine_1.4.6_HD_U_A3.zip
Recipe Book.zip
Shelf.zip
SinglePlayerCommands-MC1.4.6_V4.4.jar
Spawner GUI.zip
TooManyItems2012_12_22_1.4.6.zip
TooMuchTNT v2.1.zip
Ich benutze allerdings keine Mods, die neue Blöcke hinzufügen, da man die Welt ohne Mod dann nicht mehr spielen kann.
Nun denk doch mal ein paar Sekunden drüber nach, warum sich das vermutlich NIE ändern wird.
Eine Mod fürgt Block X zu dem Spiel hinzu, welchen Du auch in deiner Welt verbaust.
Nun versuchst Du die Welt ohne die besagte Mod zu laden.
Was soll das Spiel mit dem Mod-Block anfangen, der ohne die Mod nicht mehr gefunden werden kann?
Da gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Der Modblock wird schlicht nicht berechnet und entfernt.
2. Es entsteht ein unsichtbarer solider Block. (Platzhalter)
3. Der Modblock wird durch den nächsten vorhandenen Block (zb. ID) ersätzt.
Variante 2+3 würden eine entsprechende Routine im Minecraftprogrammcode vorraussetzen.
Kurz um, was nicht gefunden werden kann, kann nicht berechnet werden.
Also wird es im zweifelsfall entfernt.
Zum Thema:
Ich benutze:
- Forge
- Optifine
- Rei´s Minimap
- Millenaire
Gruß... Jey Bee
Mein Minecraft-Server: Hier Klicken (Läuft mit MC 1.5 & 1.5.1 auf Bukkit 1.5.1-R0.1 #2694)
- Sogar Herobrine hat angst vor Chuck Norris!
- Wenn Intelligenz ein lebenswichtiges Organ wäre, müssten sehr viele Menschen künstlich am Leben erhalten werden.
Das habe ich getan und es war nicht Gegenstand meiner Frage, warum es zu einem Absturz kommt und die Welt damit unspielbar ist, wenn man Mods wieder entfernt, deren Inhalte man verwendet hat, da dies logisch ist, sondern, ob es bei Modloadermods tatsächlich immer noch dazu kommt.
Da ich Modloader schon lange nicht mehr nutze, habe ich dessen Entwicklung nicht mitverfolgt und es hätte sein können, dass auch Risugami eine Lösung dafür gefunden hat.
Dass dies generell möglich ist, zeigt sich an den Forgemods, bei denen es kein Problem ist eine Mod zu entfernen, ohne dass die Spielbarkeit der Welt in Mitleidenschaft gezogen wird.
Zum Thema:
Die üblichen Verdächtigen (Redpower, Industrialcraft, Buildcraft...) und einige andere, die ich bei Gelegenheit im anderen Modsthread detailierter auflisten werde.
Geändert von Sphinx (05.01.2013 um 03:45 Uhr)