+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Mob-Spawner funktioniert nicht?

    Hi leutz, erstmal tolles forum, tolles game

    also es geht um folgendes, ich habe vor mir einen mob spawner mit falle zu bauen, bzw. bin dabei.
    ich habe mir jetzt unter der erde auf ebene 10 (zufall) eine 25x25x2 große höhle gegraben, welche innnen auch komplett dunkel ist, diese wollte ich jetzt noch mit strömen und einem lootraum versehen...

    nur habe ich folgendes problem, es spawnen keine mobs, in der anleitung auf youtube aber schon.

    woran liegt das, ist das seit den neuen update nicht mehr möglich, muss ich die höhle vergrößern

    bitte helft mir

    p.s (ich bin nicht auf freundlich eingestellt)

  2. #2
    Creeper-Jäger Avatar von Zipclaw
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    381
    Minecraft
    Metalmorphosis
    1. Du mußt mindestens 24 Blöcke vom Spawnbereich entfernt sein.
    2. Gibt es noch unbeleuchtete Höhlen in der Nähe, wo noch Monster spawnen können?
    Gesendet von... wen interessiert das, zum Teufel?!

    "Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein"
    - Johann Wolfgang von Goethe

  3. #3
    ja es sind glaube ich noch weitere vorhanden, warum soll ich mich in diese begeben um den spwan auszulösen?

  4. #4
    Creeper-Jäger Avatar von Zipclaw
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    381
    Minecraft
    Metalmorphosis
    Weil überall wo es dunkel ist, spawnen Monster. Und je mehr dunkle Höhlen in der Nähe der Mobfalle sind, desto weniger bis gar nichts spawnt in dieser, da sich die Monster auf die übrigen Höhlen verteilen. Mit F3 kannst Du Monster in eventuellen Höhlen aufspüren.
    Gesendet von... wen interessiert das, zum Teufel?!

    "Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein"
    - Johann Wolfgang von Goethe

  5. #5
    Team Jung-Stuten Avatar von Ceedl
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    401
    Minecraft
    Ceedl
    Der Raum muss mindestens 3 Blöcke hoch sein, sonst können höchstens mal Spinnen spawnen.
    Du bist



    Geklaut von Xuisy.

  6. #6
    Creeper-Jäger Avatar von Zipclaw
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    381
    Minecraft
    Metalmorphosis
    Monster spawnen auch bei einer Deckenhöhe von 2 Blöcken. Gut, 3 Blöcke hoch ist natürlich besser, dann haben die Viecher mehr Bewegungsfreiheit. In meiner Welt habe ich eine kleine Pilzfarm (8x5x2), wo auch öfter mal Monster drin spawnen, und nicht nur Spinnen.
    Gesendet von... wen interessiert das, zum Teufel?!

    "Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein"
    - Johann Wolfgang von Goethe

+ Antworten