+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    The good ones always die first. Avatar von Th3DaVinci
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.543

    Ein Leitfaden für TP-Vorstellungen


    Inhaltsverzeichnis

    •Vorwort
    •Wie sollen TP-Vorstellungen nicht aussehen?•Wie schreibe ich eine richtig, und gut gestaltete Vorstellung?
    •Weitere wichtige Informationen

    Hallo,
    Da ich in diesem Bereich oft genug Texturepack "Vorstellungen" gesehen habe, die absolut sinnlos sind, habe ich mich entschieden einen kleinen Leitfaden für eine richtige Vorstellung zu machen.
    Auf der kommenden Seite findet ihr Informationen, wie ihr Texture Packs richtig vorstellt und hochlädt.

    Wie sollten TP-Vorstellungen nicht aussehen?

    Das ist einfach, und wird trotzdem nicht beachtet, wenn man eine Vorstellung macht.
    Man wird schnell mal angeschnauzt, dass man Screenshots machen soll, optional auch einen Virustotal Test.Denn das Internet gewährt Anonymität, und die nutzen viele Menschen, um Viruse/Würme/Trojaner auf PC's zu verbreiten, deshalb reagieren Member des Forums entsprechend misstrauisch.Hier 2 Beispiele:

    Hallo,
    Das ist mein Texturepack

    [DOWNLOADLINK]



    Ich grüse eusch, i mechta euhc ma Taxtire Peck forstelen. Ir kont es hir dovlaotem.

    [DOWNLOADLINK]

    •Rechtschreibung

    Manche Menschen sind taub, und haben deshalb keine gute Rechtschreibung, bzw vertauschen die Wörter, schreiben aber fast alles richtig. (Thread) Aber wenn du ein gutes Gehör hast, und auch keine totale null in Deutsch bist, dann sollte man es doch schaffen so eine Vorstellung fehlerfrei zu gestalten, vor allem wenn fast alle Browser eine Rechtschreibprüfung anbieten, sollte man doch freudig zu greifen! Ich will jetzt nicht sagen, dass alles perfekt sein muss, aber zumindest sollte man lesbar schreiben.

    •Fail-Packs

    Texture Packs, die man nicht vorstellen sollte:
    • Mixed Texture Packs
    • "Best of" Compilations
    • Painterly Pack Texturen

    Wie schreibe ich eine richtig, und gut gestaltete Vorstellung?

    Eine gute Vorstellung beinhaltet viele Bilder, eine gute Beschreibung, richtige Grammatik und vor allem !!!SELBSTGEMACHTE!!! Texturen.
    Man kann dazu auch nicht viel sagen, aber ich habe hier einfach eine Vorlage für euch vorbereitet:


    Threadname:
    [16x][1.7.x] Th3DaVinci's Texturepack
    Inhalt:

    Hallo alle zusammen!

    Ich hab mich mal aus Langeweile an ein Texturepack rangesetzt, und nach 1 Wöchiger Arbeit ist das ganze endlich vollbracht!
    Aber um euch den Download zu versüßen, habe ich auch ein paar Screens für euch:



    Das ganze wurde mit Gimp gezeichnet, und ist hauptsächlich aus bearbeiteten Standard Texturen entsprungen.
    Bitte bedenkt, das einige Texturen noch nicht fertiggestellt sind und deshalb noch nicht eingefügt wurden, also gibt es Platzhalter.
    Diese wurden aus den Packs
    • Cutecraft
    • Shortstuff7's Clean Design Pack
    entnommen, danke Leute, dass ihr eure Packs gemacht habt!



    Fals euch meine Arbeit gefällt, und ihr mich supporten wollt, würde ich mich gerne über eine Spende freuen! (optional)
    [DONATEBUTTON] //Kommentar: Donatebuttons bekommt ihr hier!

    Changelog:
    • vers. 0.1 - Erstveröffentlichung
    • vers. 0.2 - Updated für MC Beta 1.7.3
    • vers. 0.3 - Bugfixes, Pistons wurden verändert
    • vers. 0.4 Updated für MC 1.0.0



    mfg,
    Th3DaVinci

    Dies ist lediglich eine Vorlage, so ein Texturepack hat nie existiert

    Weitere wichtige Informationen

    •Das hoch laden von Bildern

    Wenn ihr Bilder hochladen möchtet, reicht es nicht, einfach [IMG]Verzeichnis/Verzeichnis/Verzeichnis[/IMG] in den Thread rein zu schreiben, ihr müsst die Bilder bei einem Anbieter hoch laden.
    Gute und sichere Anbieter:
    Imageshack//wurde entfernt, da Imageshack langsam lädt und generell Fehler aufweißt.
    Bilder-hochladen.net
    Sonderempfehlung:Abload
    DropBoxdanke an BlowJoe

    •Das hoch laden von Dateien

    Natürlich musst du auch das Texture Pack an sich irgendwo hoch laden. Auch dafür gibt es verschiedene Anbieter.

    und generell viele so genannte 1-Click Hoster

    •MCPatcher

    Wenn ihr ein Texture Pack malt, das eine höhere Auflösung als 16x16 hat, dann werdet ihr den MCPatcher benötigen, das selbige gilt, wenn man in einer 16x16 Textur nicht die Default Wasser&Lava Texturen haben möchte.Danke an G.E.Metzel

    •Platzhalter

    Und falls eure Texturen z.B. noch nicht fertig gestellt sind, und ihr noch (z.B. an den Pistons) arbeitet, und als Platzhalter in eurem HD - Texture Pack die Pistons von Misa habt, unbedingt erwähnen!Danke an G.E.Metzel

    •Texture Pack Sammlung

    Optional könnt ihr auch eine Bewerbung schreiben, um in die TP-Sammlung aufgenommen zu werden. Die ganze Sammlung wird von @BlowJoe betrieben.

    •Minecraft Customizer

    Eine weitere optionale Möglichkeit für euer Texture Pack ist der Minecraft Customizer, dieser ermöglicht aus eurem Texture Pack eine Art "Painterly Pack" zu machen. Ihr könnt für ein paar/alle Blöcke alternative Texturen machen. Der Nutzer kann diese nach Belieben auswechseln, und es sich dann herunter laden.
    Idee by @kuschku

    Ich hoffe, mit diesem Thread werden solche Vorstellungen wie ganz oben nun endlich ausgelöscht.
    //Th3DaVinci


    Anm.: Dieser Text wird stetig weiterentwickelt. Scheut euch also nicht, Verbesserungvorschläge zu posten, und nicht vergessen, immer mit einem @Th3DaVinci markieren!
    Geändert von Th3DaVinci (10.02.2012 um 20:21 Uhr)




  2. #2
    Gute Idee so ein Toturial thx ich werds besser machen!

  3. #3
    C-C-COMBOBREAKER Avatar von Wombo-Combo
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    2.506
    Minecraft
    BlowJoe
    Sieht schon mal gut aus, aber ich habe noch was hinzuzufügen.
    • Den ersten Teil kannst du glaube ich weglassen. Auch wenn es genügent Threads dieser art gibt hat solch ein Beispiel meiner Meinung nach nichts in einem Tutorial zu suchen. Den Virustotal Test finde ich aber eine gute Idee!
    • Ich würde vorschlagen erst Auflösung dann Version und dann den Namen des Pack schreiben also ungefähr so: [64x][1.7.3] Texturepack Name
      Da man meistens einfach erstmal grob nach einem Pack sucht das die geeignete auflösung hat und man dabei dann auch gleich noch sieht ob das Pack outdated ist oder auf dem neusten Stand.
    • Überschriften einbauen damit der Besucher/User sofort weiß wo er ist.
    • ggf. ein Inhaltsverzeichniss auch einfach damit man gleich oben schauen kann wo ungefähr das ist was man sucht und man nicht erst Jahre suchen muss.
    • Ich empfehle noch eine weitere Strucktur durch die bekannten tags [b], [i] und [u] einzubringen, d.h. Überschriften Unterstreichen (mit [u]) wenn nicht sogar Unterstrichen und Big also [u][b], Kommentare o.ä. (ist hierbei auch geschmackssache) Kursiv (mit [i]).
    • Nächster Punkt Strucktur durch den hübschen Listen Tag, von dem gibt es 2 arten einmal den Zahlen und den mit Punkten, ich benutze lieber den mit Punkten. Doch auch das ist geschmackssache. Damit empfiehlt es sich z.b. den Changelog zu machen. Man kann Listen auch Schachteln.
    • Strucktur durch Schriftgröße, d.h. die eine große Überschrift (falls es sie gibt) mit einer Schriftgröße belegen, die nächst tieferliegenden Überschriften mit der kleineren Schriftgröße belegen usw. der normale geschriebene Text sollte die standart größe haben um nicht allzusehr aufzufallen. Dabei ist zu beachten das ich nicht gemeint habe einfach die Schriftgrößen von oben herab zu vergeben sondern sinnvoll aufzuteilen.
    • Rechtschreibung&Grammatik, ich weiß ist ein schwieriges Thema (auch ich tue mich damit schwer) doch ich finde man sollte zumindest wenn man sein eigenes Texturepack vorstellt so stark wie möglich die Deutsche Rechtschreibung und Grammatik einzuhalten, da dieser Einleitungspost einfach eine art "Werbeanzeige" für das Pack darstellt und den ersten eindruck auf den Besucher/User macht. Diese sollte nicht schlecht ausfallen, wenn nicht sogar sehr gut, da jeder will das sein Pack gedownloaded wird und so bekannt wie Misa's wird (oder auch nicht)

    Ich denke das war es erstmal, wenn mir mehr einfällt mach ich einfach nen EDIT hinten dran

    EDIT:
    So schnell kann das gehen mit dem EDIT :p
    Ich würde Dropbox als bilder bzw. überhaubt Datei hoster mehr als nur Empfehlen eher sogar ans herz legen. Ist echt n super ding!
    Geändert von Wombo-Combo (18.07.2011 um 18:44 Uhr)

    Steam | I gonna put my pain into your soul! | Follow me


  4. Mag ich TNTbumser mag diesen Beitrag
  5. #4
    Team Hund Avatar von Minecraftfreak
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.299
    Minecraft
    The_Wombat369
    Endlich können sich die ganz Kreativen eine Inspiration holen



  6. #5
    The good ones always die first. Avatar von Th3DaVinci
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.543
    Danke, dass das Feedback so positiv ausgefallen ist

    @BlowJoe

    Mal sehen, deinen Rat (was ist die mehrzahl davon? ka Räte?) werde ich sicher beherzigen Aber ich glaube den ersten Teil lass ich drin, meiner Meinung nach nicht soo schlecht, dann weiß man wenigstens wie man sowas nicht machen soll.
    Geändert von Th3DaVinci (18.07.2011 um 21:03 Uhr)




  7. Mag ich Lesiki mag diesen Beitrag
  8. #6
    Ich sehe die Bilder nicht

  9. #7
    Team Hund Avatar von Toasty
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    198
    Minecraft
    Honey_Toast
    Haste gut gemacht, @Th3DaVinci
    hoffentlich berücksichtigen die User dein Tutorial, wenn sie ihr Texturepack vorstellen wollen

    P.S. Das muss als "Wichtiges Thema" markiert werden!

  10. #8
    Wenn du es jetzt noch schaffst das JEDER der hier ein Texturepack vorstellen will das liest dann bekommste zwei jahaaha zwei Daumen, nich einen sonder ZWEI daumen von mir

    Bau deinen ersten Post noch ein bisschen aus z.B. schreib noch mit rein das man seine Quellen angeben muss wenn man sich bei anderen Texturepacks bedient hat.
    Was vielleicht auch ganz gut wäre wär eine kurze Anleitungsvorlage (mit Link zum McPatcher) zur Installation von TP´s die sich jeder unter seine Vorstellung kopieren kann.
    Ansonsten bin ich dafür das dieses Thema ganz oben angepinnt werden sollte.

    MfG (das) G.E.Metzel


    Tante Edit bringt mich auf noch eine Idee: Kannst du das ganze nochmal für die Servervorstellung machen?
    Geändert von G.E.Metzel (18.07.2011 um 22:17 Uhr) Grund: Tante Edit kam kurz auf einen Kaffee vorbei.

  11. #9
    The good ones always die first. Avatar von Th3DaVinci
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.543
    Hmmm...

    Mal sehen, aber da sowieso jetzt das Server Thema komplett umgekrempelt wird, glaub ich nicht... vll später

    EDIT:



    Changelog 19.07.2011

    1.In der Vorlage wurde ein Beispiel hinzugefügt, falls jemand noch Platzhalter aus anderen TP's benutzt.
    2.DropBox als Anbieter wurde hinzugefügt.
    3.Ein Link für den MCPatcher mit einer kleinen Beschreibung wurde hinzugefügt.
    4.Rechtschreibfehler wurden korrigiert.

    Geändert von Th3DaVinci (19.10.2011 um 20:02 Uhr)




  12. #10
    C-C-COMBOBREAKER Avatar von Wombo-Combo
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    2.506
    Minecraft
    BlowJoe
    Sieht doch schon ganz gut aus.
    mit ein bisschen gedult und noch weiterentwiklung des Threads und der bekommt bestimmt einen Sticky

    Steam | I gonna put my pain into your soul! | Follow me


+ Antworten