Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Yin und Yang Avatar von Th3DaVinci
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.542

    [Text-Tutorial] Sprüche in Minecraft ändern

    Heyho,

    Einleitung
    Ich möchte heute mein erstes Text Tutorial vorstellen. Es handelt davon, die Sprüche in Minecraft umzuändern. Das Tutorial wurde für Windows 7 und Mac geschrieben.

    Ja, genau die!

    !!!ACHTUNG: ICH MÖCHTE DARAUF HINWEISEN, DASS BIS AUF EIN PAAR SCHRITTE, ALLES GLEICH IST, AUF BEIDEN SYSTEMEN!!!

    Schritt 1: Wir müssen in die minecraft.jar gelangen

    WICHTIG: IHR SOLLTET UNBEDINGT EIN BACKUP EURER minecraft.jar ERSTELLEN
    Unter Windows 7
    1. Ihr klickt auf das Windows-Symbol, dann gebt ihr "%appdata%(Ohne "") ein. Dann doppelklickt ihr auf den .minecraft Ordner.
    2.Wenn ihr euch in dem .minecraft Ordner befindet, doppelklickt ihr auf den Ordner namens "bin".
    3. Nun klickt ihr mit rechtsklick auf die "minecraft.jar" Datei, und öffnet sie mit WinRaR oder einem ähnlichem Programm.

    Unter Mac OSX
    1. Ihr öffnet ein neues Fenster, in dem ihr auf das Finder Symbol klickt.
    2. Ihr geht auf euren Benutzernamen.
    3. Folge dem Pfad:
    Library/Application Support/minecraft/bin
    4. Benenne die Datei "minecraft.jar" in "minecraft.jar.zip" um, und öffne sie, nun hast du einen Ordner, der "minecraft.jar" heißt. Öffne ihn.

    Nun befindet ihr euch exakt im selben Ordner. Auf beiden Systemen.

    Schritt 2: Wir suchen weitere Ordner...

    Auf beiden Systemen gleich
    1. In dem Fenster, das du nun offen hast, befinden sich eine Menge Dateien. Suche nach dem Ordner "title" und öffne ihn.
    2. Neben ein paar .png Dateien befindet sich im besagten Ordner eine "Reine Textdatei(.txt)" namens "splashes.txt" öffne diese.

    Schritt 3: Editieren

    Auf beiden Systemen gleich
    In dieser Datei befinden sich eine Menge Sprüche. Jede neue Zeile, die du manuell erstellst(also in dem du "Enter" drückst) beendest du einen Spruch und beginnst gleichzeitig einen neuen.
    Also wenn du keinen Spruch willst, lösche einfach alle Sprüche raus, und speichere ab.
    ABER LÖSCHE AUF KEINEN FALL DIE DATEI SELBST!

    Voila! Nun kannst du deine eigenen Sprüche in minecraft kreieren. Ich hoffe dir hat das Tutorial gefallen, falls es tatsächlich der Fall war, kannst du mir im Feedbackthread einen geben.
    Geändert von Th3DaVinci (06.07.2011 um 19:55 Uhr)